Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sorry, bin echt zu wenig online. Gratuliere zum BB, MV.

Joey, der THC sieht geil aus. Deiner oder vom Studio?

@MV, fettes Teil. Was ist das jetzt genau, die Handwired Neuauflage des Bluesbreakers?

Danke matti! :)
Ja genau, das ist der neue 1962HW! Sprich der "Marshall JTM45 1962 Mark II", der kosmetisch Aufgehübschte ;D
Der MKI war einfach nur ein hässlicher Wandschrank....

Danke, hoss!! :) Dir auch noch Glückwunsch zur Tele!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Anscheinend sind ist die Squier Classic Vibe Tele vom Material her ziemlich nah an der Custom Shop dran :gruebel:

Ob's jetzt CS Qualität ist kann ich nicht sagen. Dazu habe ich zu wenig CS Tele's in der Hand gehabt. Aaaaber ich hatte zwei Jahre oder so ne CV Tele. Für die 329 Euro die die damals gekostet hat, war das ne super Gitarre, die ich viel gespielt habe. Würde cih wieder kaufen......

Ob's jetzt CS Qualität ist kann ich nicht sagen. Dazu habe ich zu wenig CS Tele's in der Hand gehabt. Aaaaber ich hatte zwei Jahre oder so ne CV Tele. Für die 329 Euro die die damals gekostet hat, war das ne super Gitarre, die ich viel gespielt habe. Würde cih wieder kaufen......

Interessanterweise liest man oft, dass die CV Teile richtig gut klingen, die Haptik hingegen viele vom Kauf / längerfristigen Behalten abbringen. Da wird dann oft argumentiert, dass sich diese Reihe eben nicht 'wertig' genug anfühlt und man früher oder später auf teurere Modelle übergeht.

Persönlich hatte ich noch keine CV in der Hand, aber der Blindtest bei Andertons ist interessant!

Ich habe mal 2 CV Teles gespielt und war nicht überzeugt. (kann auch der Placebo Effekt sein ich weiß es nicht)
Ich fand die klangen dünn und leblos :nix:

Die Streuung ist da aber vermutlich relativ hoch. Bei dem Preis kann man nicht alles Holz selektieren sondern nimmt was da ist.

Diese Teile sind für den Preis durchaus überschnittlich gut - aber das jetzt mit Custom Shop Qualität zu vergleichen finde ich dann doch schon SEHR weit hergeholt.

Da wird dann schnell mal übertrieben, wenn so günstige Dinger mal etwas mehr können als nur eine Gitarre zu sein....

Sorry, bin echt zu wenig online. Gratuliere zum BB, MV.

Joey, der THC sieht geil aus. Deiner oder vom Studio?

Weder noch, ist Christoph's THC - der Frontmann von The Intersphere.

Ziemlich cooles Video von Anderton ... so viel zum Thema "eine Custom Shop fuehlt sich auch besser an" ... Anscheinend sind ist die Squier Classic Vibe Tele vom Material her ziemlich nah an der Custom Shop dran :gruebel:
So Tests finde ich klasse! Ehrlich, ohne den ganzen Session "uebergeil" Faktor ...

Habs zwar schon gekannt, aber trotzdem danke fürs posten. Mit Sicherheit eines der besten Videos von ihnen.
Die Frage die ich mir schon beim ersten Anhören gestellt habe, ist ob ihre Einschätzung an einem Amp angehängt die gleiche geblieben wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab grad GAS auf einen Bear Strap für meine Custom. Bin mir nur nicht sicher was besser zu Goldhardware passt. Messing oder Silberne Schnalle?

:)

@hoss: Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du hoss erneut bewerten kannst.

@Marshallvoodoo: Kekse sind unterwegs !

Diese Teile sind für den Preis durchaus überschnittlich gut - aber das jetzt mit Custom Shop Qualität zu vergleichen finde ich dann doch schon SEHR weit hergeholt.

Da wird dann schnell mal übertrieben, wenn so günstige Dinger mal etwas mehr können als nur eine Gitarre zu sein....

Richtig, das ist auch ein häufig anzutreffendes Phänomen hier im Forum. Beispielsweise bei günstigen Gitarren irgendwelcher Hausmarken. Da wird dann sofort davon gesprochen, dass sie ein Niveau erreichen, auf dem normalerweise Gitarren im 500-1000€ Bereich angesiedelt sind. Natürlich gibt es das ein oder andere Manko aber trotzdem sind die Gitarren soooooooo geil. Dann wird gemoddet was das Zeug hält, neue Pickups, Bridges, Tuner was weiß ich und im Endeffekt sieht man die Gitarren dann 2-3-4 Monate später im Flohmarkt wieder.

Ich mein ich will keinem sein Equipment madig machen, aber irgendwie sollte man es doch spätestens dann merken, dass die Gitarren wohl doch nicht so der Oberhammer sind.

Bzgl der Thomann-Gutscheine: schon jemand Erfahrung mit Retoure? Die Gutscheine werden dann sicher nicht verfallen, oder?

Es gibt ohne Frage gute günstigere Gitarren, aber die Vergleiche mit CS Klampfen hinken oft hinten und vorne.

Da finde ich es schon deultich realistischer zu sagen, das die und die Les Paul Standard oder Traditional mit den gleichen Pickups klingt wie eine CS, muss nicht sein, aber ist möglich.
Oder auch ein Am. Vintage Strat mit guten Pickups wie eine Closet Classic oder NOS Strat.

:rofl:da fällt mir gerade die Fender CS HSS Strat ein, die bei Just Music hing.
Da meinte der Verkäufer direkt, dass man die kaum vernünftig einstellen kann,
weil der CS die Halstasche am Body schief gefräst hatte!! Sodass der Hals nie gerade darin liegt!

Seitdem ist mein Vertrauen in den Fender CS etwas getrübt, aber dann denke ich auch wieder an die 56er die sie auch hatten, oder die Rory Gallagher Strat die einfach so geil klangen, dass der Aufpreis zum CS wieder absolut gerechtfertigt ist. :great:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube ich weiß was ich mir von dem 50 Euro Gutschein zulege:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hat ja nix mit madig machen zu tun.
Es gibt bei den günstigen Gitarren auf jeden Fall welche, die Qualitativ sehr gut sind.

Da sollte man den Leuten einfach mal eine wesentlich teurere Gitarre in die Hand drücken, dann wird der Unterschied schon klar.

Meine Gretsch G5434 ist ja auch mit das günstigste Modell von Gretsch, aber die Verarbeitung ist wirklich top. Manko bei ihr war halt, dass der Toggle Switch binnen eines Jahres defekt war und die Buchse nicht richtig fest geschraubt ist.

Fakt ist aber auch: Wer spielen kann, kann das mit einer 100 EUR Gitarre, mit einer 1.000 EUR Gitarre und einer 10.000 EUR Gitarre.

Gerade bei günstiigen Gitarren muss ich daran denken, was Brian May und Eddie van Halen mit solchen Gitarren erreicht haben :)

Fakt ist aber auch: Wer spielen kann, kann das mit einer 100 EUR Gitarre, mit einer 1.000 EUR Gitarre und einer 10.000 EUR Gitarre.

Gerade bei günstiigen Gitarren muss ich daran denken, was Brian May und Eddie van Halen mit solchen Gitarren erreicht haben :)

Verdammt! :D Jetzt werde ich ganz schön herausgefordert!

Ich verweise auf meine Signatur:

"Für alle Anfänger: Brian May und Eddie van Halen haben eine Gemeinsamkeit. Sie sind Ausnahmegitarristen. Da sind wir uns einig, oder? Die beiden haben sogar noch eine weitere Gemeinsamkeit! Nämlich dass sie beide ihre Gitarre aus dem billigsten Schutt hergestellt haben, der gerade rum lag! Kein teures Vintage Custom Shop Krams! ÜBEN HEISST DIE DEVISE!"

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jaaa... das Soul Food juckt mir auch mächtig in der Nase...

Guter Gitarrist anbei

Der Leadsound bei 4:35 gefällt mir sehr... und auch sonst macht die Kiste nen klasse Eindruck

"Für alle Anfänger: Brian May und Eddie van Halen haben eine Gemeinsamkeit. Sie sind Ausnahmegitarristen. Da sind wir uns einig, oder? Die beiden haben sogar noch eine weitere Gemeinsamkeit! Nämlich dass sie beide ihre Gitarre aus dem billigsten Schutt hergestellt haben, der gerade rum lag! Kein teures Vintage Custom Shop Krams! ÜBEN HEISST DIE DEVISE!"

Du weißt aber schon, das Van Halen in der Frankenstrat anfangs ein echtes 58er Strat Trem und einen echten alten PAF drin hatte oder?

Jaaa... das Soul Food juckt mir auch mächtig in der Nase...

Guter Gitarrist anbei

Wäre gut um beim Cleansound einfach etwas mehr Farbe reinzubringen :great: