Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen 2061x, EC Champ, 1974x oder gar einen JVM odeer einem Mini-Marshall.

Ich werde einfach mal weiterhin den Markt beobachten und im richtigen Moment zuschlagen.

Kein Stress und keine Kurzschluss entscheidungen. Vermutlich wird am ende einfach der Preis entscheiden.

(zudem muss ich wohl wie es aussieht ein neues Macbook Pro für die Uni kaufen. Da dann das 16gb RAM ....2500euro...das haut mehr als ein großes Loch in meine Finanzen)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_1574.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich glaube ich schreibe morgen mal noch ein paar Reviews und hol mir den hier

Meine Box resoniert bei ~125Hz etwas.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen 2061x, EC Champ, 1974x oder gar einen JVM odeer einem Mini-Marshall.

Ich werde einfach mal weiterhin den Markt beobachten und im richtigen Moment zuschlagen.

Kein Stress und keine Kurzschluss entscheidungen. Vermutlich wird am ende einfach der Preis entscheiden.

(zudem muss ich wohl wie es aussieht ein neues Macbook Pro für die Uni kaufen. Da dann das 16gb RAM ....2500euro...das haut mehr als ein großes Loch in meine Finanzen)

Hm das klingt nach ner feinen Auswahl.
Falls du irgendwelche Fragen hast, was ich mir vorstellen kann, du weißt ja wo ich erreichbar bin... Helfe Dir auch gerne bei der Suche.

Das mit dem MacBook Pro klingt eher ungewollt - aber 2500€ ist ja der Preis auf der Apple-Seite. Bei großen Versandhäusern gibt's das Book schonmal mit eventuellen Rabatten von Mutter für fast 500€ weniger!

Wozu braucht man ein Macbook in der Uni? Ich hab ein 300€ Gerät, alles was mehr Rechenleistung (außer jetzt 3d Messung angucken) braucht ist sowieso so aufwendig,ass über den Wolframserver geht oder einen Cluster/Cray braucht.

• Gefällt mir
@soccerro, ich würde von den neuen Macbook Pro's abraten. Klar, das Retina ist geil, nur du kannst nachher nicht mehr selber aufrüsten, dank der neuen unibody. Hole dir lieber ein gebrauchtes Macbook Pro. Ich habe bei meinem letztens erst den Speicher auf 16 gig aufgerüstet und zusätzlich zu internen eine SSD mit 256 als Systemplatte. Nun geht das Ding ab wie Lutzi. Teilweise zu schnell, ein Klick und das Programm ist da :)

Och c'mon. :D

Hört auf mir GAS zu machen mit den Aluminium-Schönheiten!

PS: Bei der Leistung MUSS man erst einmal 5 Jahre nicht mehr aufrüsten, die man für "2500€" bekommt ;D Aber das muss jeder selbst wissen - gehört hier einfach nicht hin.
Könnt meinen Thread missbrauchen, den ich erstellt habe :D

Wozu braucht man ein Macbook in der Uni?

Wird hier glaube ich im Mashup zu OT. :whistle:

Ich arbeite in der Regel 14h am Tag mit 3 verschiedenen CAD Programmen (Vectorworks und archicad,sowie Rhino) in 2d und 3d und Maxwell als Rendering Programm.
Der Arbeitsspeicher ist immer auf 100% Auslastung wenn ich arbeite, und wenn ich mal etwas 20h am Stück rendern muss läuft das auf MAC deutlich stabiler als auf Windows.
Habe ich an den Appletowern in der Uni bereits ausfürhlich getestet.
Ist eine Tatsache und ich möchte da jetzt nicht wieder ein Grundsatz disskussion auslösen.^^

Zudem schleppe ich das Teil jeden Tag mit mir rum(sowohl in die Uni, als auch vor ort zu verschieden Konsultationen bei den Profs/Assistenten) und ein Macbook ist leichter als mein altest Gamingnotebook (die neuen sind auch nicht leichter) und die Akkuleistung ist deutlich besser.

Die Oma ist mittlerweile auch schon fast genug bequatscht sodass die vermutlich 90% übernehmen wird^^

Ist auch mit der Grund warum ich mir immernoch kein Interface gekauft habe. Denn dann wäre eine Firewire Interface interssanter (weil meist schneller als USB).

Und ja mir ist bewusst, das ich mir für den Preis auch einen iMac und ein neues Higend Notebook kaufen könnte.

@Matti
Das ältere Notbook ist bei 2 meiner Kommilitonen vor der letzten Präsi abgeraucht, bzw das Logicboard bei der Dauerbelastung verschmort, waren aber die mit nur 8GB Ram . :rolleyes: (gut wenn man für den Fall den Apple Care service hat.)

Von den notebooks fang ich gar nicht erst an...gerade die ständigen Systemabstürze gehen einem bei Windows auf die Eier.

Aber diese Option steht bei mir auch noch im Raum. ich muss das aber auch noch auf das Wintersemster aufschieben.

Ich hab kein Problem soviel geld für eine Gitarre auszugeben aber bei einem PC bekomm ich Bauchschmerzen^^ VERRÜCKTE WELT!

Und jetzt noch etwas Musik!

Edit:A
ch mist jetzt will ich die SG haben^^

• Gefällt mir
So - Gutschein eingelöst. Hab mir ein paar Sommer Highflex Patchkabel gegönnt - bin schon gespannt :).

• Gefällt mir
Ok, CAD zieht natürlich gewaltig, das lass ich das gelten. Außerdem gibt es die Software da ja auch für MAC, mein Zeug frickel ich unter Linux (muss man eh, Apple, Windoof mögen keine Cluster und Supercomputer, die man nachher braucht)

Wird hier glaube ich im Mashup zu OT. :whistle:

Ich arbeite in der Regel 14h am Tag mit 3 verschiedenen CAD Programmen (Vectorworks und archicad,sowie Rhino) in 2d und 3d und Maxwell als Rendering Programm.
Der Arbeitsspeicher ist immer auf 100% Auslastung wenn ich arbeite, und wenn ich mal etwas 20h am Stück rendern muss läuft das auf MAC deutlich stabiler als auf Windows.
Habe ich an den Appletowern in der Uni bereits ausfürhlich getestet.
Ist eine Tatsache und ich möchte da jetzt nicht wieder ein Grundsatz disskussion auslösen.^^

Zudem schleppe ich das Teil jeden Tag mit mir rum(sowohl in die Uni, als auch vor ort zu verschieden Konsultationen bei den Profs/Assistenten) und ein Macbook ist leichter als mein altest Gamingnotebook (die neuen sind auch nicht leichter) und die Akkuleistung ist deutlich besser.

Die Oma ist mittlerweile auch schon fast genug bequatscht sodass die vermutlich 90% übernehmen wird^^

Ist auch mit der Grund warum ich mir immernoch kein Interface gekauft habe. Denn dann wäre eine Firewire Interface interssanter (weil meist schneller als USB).

Und ja mir ist bewusst, das ich mir für den Preis auch einen iMac und ein neues Higend Notebook kaufen könnte.

@Matti
Das ältere Notbook ist bei 2 meiner Kommilitonen vor der letzten Präsi abgeraucht, bzw das Logicboard bei der Dauerbelastung verschmort, waren aber die mit nur 8GB Ram . :rolleyes: (gut wenn man für den Fall den Apple Care service hat.)

Von den notebooks fang ich gar nicht erst an...gerade die ständigen Systemabstürze gehen einem bei Windows auf die Eier.

Aber diese Option steht bei mir auch noch im Raum. ich muss das aber auch noch auf das Wintersemster aufschieben.

Ich hab kein Problem soviel geld für eine Gitarre auszugeben aber bei einem PC bekomm ich Bauchschmerzen^^ VERRÜCKTE WELT!

Und jetzt noch etwas Musik!

Edit:A
ch mist jetzt will ich die SG haben^^

Siehst du, wenn ich damit arbeiten müsste, hätte ich kein Problem mir ein neues MacBook Pro mit vollem RAM zu holen :)

Nimm dir gleich die volle Latte, dann hast du ein paar Jahre lang keine Sorgen mehr.

Wuhaaaaa - geht das schnell: ich hab gestern die Reviews gemacht und heute einen 50-Euro-voucher via Mail erhalten! Geile Aktion! ....ich würde mich ja sogar bereit erklären in anderen Sprachen noch Reviews zu verfassen (google translate und so...haha^^)

...direkt mal mit Saiten eingedeckt, die kann man nämlich IMMER gebrauchen!
Lustigerweise sind die Codes auch zeitlich limitiert. Der, den ich heute erhalten habe, ist nur bis Mai gültig.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man ein Macbook in der Uni? Ich hab ein 300€ Gerät, alles was mehr Rechenleistung (außer jetzt 3d Messung angucken) braucht ist sowieso so aufwendig,ass über den Wolframserver geht oder einen Cluster/Cray braucht.

Habe mir für die Uni auch ein MBP geholt. Ist einfach von der Leistung ähnlich zu den Ultrabooks und die Akku-Laufzeit liegt bei knapp 8 Stunden. Und ob ich mir nun ein Windows Ultrabook oder ein MBP mit vergleichbarer Hardware kaufe, da ist der Preis dann schon ähnlich.

@Socccero wenn du nur Gitarre aufnehmen möchtest reicht ein USB-Interface. Der Flaschenhals ist da eher die Festplatte.

Akkulaufzeit liegt bei mir bei +3h - Steckdosen gibt es bei uns zu hauf. Viel Hardware brauche ich nicht, bei 3h Programmierzeit sind 30sec bis 5min Zeitverlust egal.
Das Usb-Interface habe ich. Finde es super, läuft unter Windoes einwandfrei. Die Vorverstärker sind klasse, lassen sich auch super einpegeln.

Akkulaufzeit liegt bei mir bei 9-10 Stunden (bei office Sachen, gerade nochmal nachgeschaut). Gerade bei Forschungsarbeiten (Interviews, Transkriptionen etc) ist das schon ne feine Sache. (Benutze aber trotzdem MS Office fu** the system ;) :-D)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss weniger tippen - das meiste ist wirklich echte Handarbeit. Und getippt wird das Versuchsprotokoll immer in LaTeX.

Wer fährt eigentlich zur Musikmesse?

Thomann ist echt fix.
Meine Fuffi hab ich schon. Die von meiner Frau (am WE verfasst) trudeln stückchenweise ein.

Aber er mehr wie 50 geht wohl nicht? Hätte noch an die 60 offenen Posten für ein Review.

Aber er mehr wie 50 geht wohl nicht? Hätte noch an die 60 offenen Posten für ein Review.

Leider sind 50 Euro das Maximum...Warten wir es mal ab, vllt. braucht Thomann ja bald auch Bewertungen für Beligen, Spanien, Portugal, Griechenland, Polen etc. ^^

Ne in Spanien und griechenland macht Thomann sowiso keine großen Umsätze :evil: