Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bei deinen Gitarren treffen ja auch klangliche welten aufeinander :D

Wenn mir mein Sound mit Mahagonie nicht gefällt greif ich zur Fender :)

Viel krasser finde ich aber den Sprung zwischen Palisander und Ebenholz Griffbrett.

Da bin ich nur am nachstellen.

Das passiert natürlich nicht immer, aber ich denke das liegt daran, dass die Ohren nach langem Spielen "müde" werden und den Sound anders wahrnehmen, als beispielsweise direkt nach dem Aufstehen.

Gute Info! :great:

Darauf bin ich noch nicht gekommen!

- - - Aktualisiert - - -

Viel krasser finde ich aber den Sprung zwischen Palisander und Ebenholz Griffbrett...

Bei mir ist´s so:

BODY : Mahagoni -> Erle
Neck : Mahogoni -> Ahorn
Fretb : Palisander -> Ahorn

Alles krasse Unterschiede, vor allem dann in Summe!

Ach quatsch, mein Sound ist jeden Tag und zu jeder Zeit perfekt! ;)

:rofl: Aber heute Morgen...ich weiß nicht so recht^^

Ach quatsch, mein Sound ist jeden Tag und zu jeder Zeit perfekt! ;)

Genau, jeden Tag den perfekten Ton!

465985911_604924.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Post war da.
001.jpg
Der Platz in der Mitte des neuen Ständers dürfte bald gefüllt werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Deine Tele ...?! Wieder im Stall?!

Neuer Lack ?

Aha, also ein neues Teil ... na dann! :)

Nur der Ständer ist hier neu^^
Übertrieben teuer sind K&M Guardian Ständer trotzdem. Ich hatte natürlich einen gekauft, bevor ich die Gutscheine per mail bekam :whistle:

Wo?
Auf der Tele ja, dazu gibbet ja schließlich meinen Thread (auch wenn Burki alles macht^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, okay. Dachte, zum neuen Gitarrenständer kommt auch noch eine neue Gitarre ...
Grüße

Wollte doch erst einen weiteren Amp kaufen.

:gruebel: Auch wenn mich eine ES, eine Firebird eine Krautster, eine Baron, eine Senior oder auch eine SG auch reizen könnte ;)

Aber mehr als 3 Gitarren brauche ich sowiso nicht. Meistens hat man ja kaum Zeit für eine davon^^

Wat kost wohl so eine Lackaktion.... :gruebel:

Ich hätt auch noch eine, die mal frische Farbe vertragen könnt' :)

Aber mehr als 3 Gitarren brauche ich sowieso nicht. Meistens hat man ja kaum Zeit für eine davon^^

Wem sagst Du das; ich werde der Herde hier auch so überhaupt nicht gerecht!
Na ja, verloren im Messitum halt! ;)
Cheerio!

Sympathisch!
...ich hab aktuell auch nur noch drei elektrische Streitäxte!

Hm, finde ich nicht gut, dass ihr so darüber denkt.

Selbst, wenn man auf solchen Gitarren nur minimalistische Musik macht und man auch nur einen Zuhörer - oder nur sich selbst - damit positiv erfreuen kann, ist doch der Ganze Sinn eines solchen Instrumentes voll aufgegangen. Man macht Musik mit diesem Instrument.

Es gibt halt nicht nur Jimi Hendrix', Claptons oder Bonamassas - das macht diese Leute ja eben so bewundernswert und großartig.

ahhh...sieh das nicht so verallgemeinert, Christoph. Hätte ich die Kohle, dann würde sicherlich auch noch viel viel mehr bei mir an Gitarren stehen. Irgendwo sind wir hier im Thread doch alle kleine Gearschlampen und haben einfach Spaß an dem "ganzen drumherum". Wir unterhalten uns gerne über Equipment, stöbern gerne und besitzen es auch recht gerne....Theoretisch braucht man nicht viel um ein guter Musiker zu sein (oder werden), aber bei uns ist es ja Hobby und Leidenschaft in einem. Ich denke ich kann hier für die meisten sprechen...Daher: alles locker sehen - spirit of rock'n'roll und so ;)

ahhh...sieh das nicht so verallgemeinert, Christoph. Hätte ich die Kohle, dann würde sicherlich auch noch viel viel mehr bei mir an Gitarren stehen. Irgendwo sind wir hier im Thread doch alle kleine Gearschlampen und haben einfach Spaß an dem "ganzen drumherum". Wir unterhalten uns gerne über Equipment, stöbern gerne und besitzen es auch recht gerne....Theoretisch braucht man nicht viel um ein guter Musiker zu sein (oder werden), aber bei uns ist es ja Hobby und Leidenschaft in einem. Ich denke ich kann hier für die meisten sprechen...Daher: alles locker sehen - spirit of rock'n'roll und so ;)

Ja genau, das ist das ja!
Mag das nicht, wenn man selbst von sich behauptet, dass man etwas nicht würdig ist.... Jeder von euch hat das verdient!!!

Ja genau, das ist das ja!
Mag das nicht, wenn man selbst von sich behauptet, dass man etwas nicht würdig ist.... Jeder von euch hat das verdient!!!

Von würdig sprach ich doch gar nicht. Wenn ichs mir leisten könnte käme jede Woche eine neue CS Klampfe ins Haus.:nix:
Nur im Moment muss ich nunmal einfach immer abwägen, was gerade sinnvoller ist.
Und im Moment wäre dies eher ein weiterer Amp, als eine 4te Gitarre.

Außerdem hilft so ein bisschen Selbstmanipulation besser mit GAS umzugehen ^^ ;)

Von würdig sprach ich doch gar nicht. Wenn ichs mir leisten könnte käme jede Woche eine neue CS Klampfe ins Haus.:nix:

Aaaaaaaaaaaaaber der Knopfleeeeer. :weird:

Nur im Moment muss ich nunmal einfach immer abwägen, was gerade sinnvoller ist.
Und im Moment wäre dies eher ein weiterer Amp, als eine 4te Gitarre.

Außerdem hilft so ein bisschen Selbstmanipulation besser mit GAS umzugehen ^^ ;)

Ja das stimmt schon, ich weiß.
Wird's denn nun was oder ist das noch nicht entschieden???