Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hört ihr eigentlich noch Schallplatten? Ich hab meine Sammlung gerade um vier Stück erweitert. :great:

Ich höre gerne und oft Platten. Keine Ahnung wie viele ich habe, bahnbrechend viele sind es nicht, ich schätze mal so um die 30 etwa. Da ist alles und nichts bei. Iron Maiden, Robert Cray, Randy Newman, Stone Sour, Black Stone Cherry, Beatles etc. pp.. Eine schöne bunte Mischung. Teils Platten die ich meinen Eltern abgeluchst habe, teils selbsterworbene. Mir macht es Spaß, immer wieder durch die Platten zu stöbern. Vorallem wenn ich lange am Computer gesessen und gearbeitet habe und einfach mal eine Pause brauche, schmeiß ich gerne ne Platte auf den Teller und genieße einfach nur.

Aber ich bin auch ein hoffnungsloser Retro-Spinner.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich bin ja auch immer heiß auf Platten. Aber das ist mir insgesamt zu teuer... Zwei 1210er plus Serato und dann dauernd geil auf neue Platten... Ich seh das bei nem Kumpel. Der gibt im Monat um die 150 für Platten aus. Das geht schon ins Geld.

Dann schreib doch im board ein paar mehr Reviews. Mit Fotos und Soundschnipseln.

Müsste ich eigentlich echt mal machen,...hatte ich sogar schon mal vor! Problem ist bei mir das recorden: ich will hier keinem Handyaufnahmen zumuten. Ich hab kein ordentliches Interface zum aufnehmen....vllt. mal bald eine Überlegung wert?!

Läuft die Aktion eigentlich noch? Ich hab gestern mal zwei Reviews auf englisch geschrieben, aber woher weiß ich jetzt, ob ich so einen Gutschein bekomme?

Der kommt ein/zwei Tage später per Mail.

Hab jetzt vorhin mal so an die zehn geschrieben...das sollte für die 50 Euro maximal ja reichen hoffentlich! Eine Bestätigung hab ich auch nicht erhalten, aber man kann ja mal auf die Thomänner (und -frauen) vertrauen :)

Und müssen die Bewertungen eigentlich englisch sein? Funktioniert das, wenn ich von meinem ganz normalen Thomann Konto einfach auf die UK Seite wechsle und dann eine Bewertung auf englisch schreibe? :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion machen sie ja weil sie zu wenig englische Bewertungen haben.
Genau. Einfach auf die UK Seite wechseln und englisch schreiben.
Gutscheine sollten ein paar Tage später kommen.
Ich hab am Mittwoch Bewertungen geschrieben und gestern Gutscheine erhalten.

- - - Aktualisiert - - -

Hört ihr eigentlich noch Schallplatten? Ich hab meine Sammlung gerade um vier Stück erweitert. :great:

Die LP's ja. Singles hätte ich auch noch ein paar. Ist mir aber zu mühsam.
Einige der LP's hab ich später auch auf CD gekauft. Aber manche Sachen die ich auf LP hab bekommt man auf CD wohl gar nicht mehr oder nur schwer.
Rolling Stones Bootlegs und einiges andere.

Bei mir ging's mit den Gutscheinen immer recht flott. Einmal noch am gleichen Tag und einmal am Tag danach. Da hab ich die Bewertungen aber auch um neun Uhr auf Nacht geschrieben. Kein Wunder, dass da niemand mehr da ist... :D

Meine Spielewiese im Studio momentan... Macht schon Spaß! :p
IMG_6929.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Nice, du hast ja den Peterson Stomp Classic Tuner:)
Biste zufrieden? Möchte den auch haben.

Ich bin sehr zufrieden, aber es ist (noch) nicht meiner - ich habe ihn im Studio zum präzisen Stimmen dabei, will ihn mir aber kaufen.
Der wahre Geheimtipp sitzt aber oben links im weißen Gewand.. ;)

Ah geil, das freut mich! Schaue mir den auch noch genauer an.

Ja hm den Diamond Boost EQ.... Recht viel von gehört, noch nie einen testen können. Verträgt sich bestimmt gut mit dem Silver Jubilee. Schätze, dass er die Saitentrennung positiv beeinflusst und du ihn eher weniger als Gain/Cleanboost nutzt, jedoch um das Signal aufzufrischen und transparenter zu machen? So wie viele halt den Klon Cetaur benutzen!

Der Peterson ist alleine schon wegen dem Display lohnenswert, weil es sich anpasst. Egal ob bei tiefstehender Sonne Open Air oder in der dunklen Kneipe.

Schätze, dass er die Saitentrennung positiv beeinflusst und du ihn eher weniger als Gain/Cleanboost nutzt, jedoch um das Signal aufzufrischen und transparenter zu machen? So wie viele halt den Klon Cetaur benutzen!

Nicht unbedingt, für das, was du hier beschreibst, hab ich den Box of Rock Boost oft an. Der macht tatsächlich alles irgendwie ein bisschen frischer und besser und krasser. Den Diamond benutze ich vielseitig, jetzt im Moment beim Doppeln auch oft mit dem EQ um eine andere Mittenfrequenz zu boosten, um das Stereobild breiter zu bekommen. Oder eben als Soloboost um den Jubilee einfach noch heißer zu fahren. Gibt ziemlich gute Obertöne und bringt den Jubilee zum growlen.

Recht viel von gehört, noch nie einen testen können.

Du musst, er ist echt fantastisch! Ich kann nicht genug gutes über das Teil sagen..

Hat vielleicht noch jemand ein Problem mit dem Einlösen des Thomann Gutscheins? Hab einen 50€ Voucher bekommen und inkl. Versand ca. 55€ im Warenkorb liegen. Jetzt zeigt mir die HP beim Eingeben des Gutscheins die ganze Zeit das hier an:

Fehler: Der Gutschein kann nicht eingelöst werden, da der Gutscheinwert den Wert des Warenkorbs überschreitet.

Hab auch schon versucht über die UK Seite zu bestellen - geht auch nicht - die gleiche Fehlermeldung.... :gruebel:. Auch, wenn ich etwas mehr in den Warenkorb lege um ohne Versandkosten über 50€ zu kommen - das gleiche.

War bei mir auch, aber ging ein paar Stunden später dann.

• Gefällt mir
Hab jetzt vorhin mal so an die zehn geschrieben...das sollte für die 50 Euro maximal ja reichen hoffentlich! Eine Bestätigung hab ich auch nicht erhalten, aber man kann ja mal auf die Thomänner (und -frauen) vertrauen :)

Am WE bestätigt das auch keiner ;) ... wenn die Bewertungen frei gegeben sind bekommst du email und eine Benachrichtigung auf der Thomann Seite im Kundencenter :)

Der Peterson ist alleine schon wegen dem Display lohnenswert, weil es sich anpasst. Egal ob bei tiefstehender Sonne Open Air oder in der dunklen Kneipe.
Ja das stimmt! Brauche das zwar im Moment nicht, weil einfach keine Band bzw. Gigs aber allein dass das Ding doch recht groß und "schwer" ist, spricht mich einfach an. Ich möchte es nämlich nicht AUF das Effektboard packen sondern einfach daneben, da ich zwei Boards habe und keine 400€ für zwei Tuner ausgeben möchte:) Geschweige denn habe ich noch ausreichend Platz auf den Boards!

Nicht unbedingt, für das, was du hier beschreibst, hab ich den Box of Rock Boost oft an. Der macht tatsächlich alles irgendwie ein bisschen frischer und besser und krasser. Den Diamond benutze ich vielseitig, jetzt im Moment beim Doppeln auch oft mit dem EQ um eine andere Mittenfrequenz zu boosten, um das Stereobild breiter zu bekommen. Oder eben als Soloboost um den Jubilee einfach noch heißer zu fahren. Gibt ziemlich gute Obertöne und bringt den Jubilee zum growlen.

Du musst, er ist echt fantastisch! Ich kann nicht genug gutes über das Teil sagen..

Ah okay, verstehe! :)
Für mich ist einfach wichtig, dass solche Pedale nicht in den Sound eingreifen sondern ihn nur unterstützen. Da gibt es echt nicht viele Pedale und wenn ich mal wieder flüssiger bin und auch für Kleinscheiß Geld ausgeben kann, leg ich mir mal den Soulfood von EHX zu.

Trotz alldem gilt bei mir immer noch "mehr ist weniger" was Pedale angeht:)

Nachdem ich fünf Tage nur Humbucker in Mahagoni gerockt hatte, kam gestern Morgen die schöne Strat wieder an die Reihe...

War gar nicht toll...

Nachmittags on the road...

Abends bisschen am Distortionpedal und am Tonepoti geregelt und wieder den geilsten Sound ever rausgekitzelt :D

Kennt ihr das ?

Hat irgendein Promi auch schon mal geschrieben: "Ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern klang der Sound am nächsten Tag gar nicht mehr so toll"....

Kennt ihr das ?

Hat irgendein Promi auch schon mal geschrieben: "Ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern klang der Sound am nächsten Tag gar nicht mehr so toll"....

Das kenne ich nur zu gut. Für Aufnahmen verwende ich einen POD HD und schraube entsprechend gerne stundenlang an den Sounds rum. Manchmal habe ich dann "den ultimativen Sound" gefunden und wenn ich ihn dann am nächsten Tag nochmal verwende, denke ich meist nur "Oh Gott, was ist das denn? Viel zu viele Höhen und es hört gar nicht mehr auf zu matschen."
Das passiert natürlich nicht immer, aber ich denke das liegt daran, dass die Ohren nach langem Spielen "müde" werden und den Sound anders wahrnehmen, als beispielsweise direkt nach dem Aufstehen.

• Gefällt mir