Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Heute morgen mal den PRS mit der Kortmann SG Junior ein bisschen eingeheizt - P90 direkt in den Amp, der an einer Laney Lionheart 2x12er Box haengt.

Schade, dass der kleine Tascam so schnell uebersteuert ... hab mir die Aufnahme eben mal angehoert und das kann man wirklich nicht so "veroeffentlichen". Muss wohl doch mal ein Mikro davor hauen ...

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind 50 Euro das Maximum...Warten wir es mal ab, vllt. braucht Thomann ja bald auch Bewertungen für Beligen, Spanien, Portugal, Griechenland, Polen etc. ^^

Aaaaaach K****...jetzt wollte ich gerade fleißig Reviews schreiben, aber anscheinend gibt's nichts mehr dafür...

New Amp Day :)
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Damit bist du im Besitz meines Traumamps!!!

Und wie ist der "kleine" ?????

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geilomat.

Im Prinzip ja ein JTM 45 in Combo Form, oder? Der JTM 45 hat mir beim anspielen bisher immer sehr gut gefallen.

Jein. ein JTM mit Tremolo. Und dieser Bluesbreaker auch mit KT88. KT66 Natürlich! :great:

Dürfte also vermutlich etwas mehr Headroom haben, etwas definierter in den Bässen sein und später zerren.

Zuletzt bearbeitet:
??? Wie kommst du auf KT88 Roehren? Es gab zuerst JTM45 mit Tremolo. Der 1962 Bluesbreaker Combo ist schon ein JTM45 in Combo-Format.

KT66
hab mich vertippt.

Zudem haben vermutlich die wenigsten einen JTM45 mit Trem. gespielt, da der normale im Laden keines hat. (lediglich die neue Handwired Version)
Der Standard JTM45 hat 3x ECC83 & 2x 5881 Röhren.
Der Bluesbreaker HW dagegen Vorstufe 4x ECC83, Endstufe 2x KT66, Gleichrichter 1x GZ34

Glueckwunsch. Sabber. Auch mein Traumamp, wenn er nicht so sauschwer waere ;)

- - - Aktualisiert - - -

KT66
hab mich vertippt.

Zudem haben vermutlich die wenigsten einen JTM45 mit Trem. gespielt, da der normale im Laden keines hat. (lediglich die neue Handwired Version)
Der Standard JTM45 hat 3x ECC83 & 2x 5881 Röhren.
Der Bluesbreaker HW dagegen Vorstufe 4x ECC83, Endstufe 2x KT66, Gleichrichter 1x GZ34

Die ersten orginalen JTM45 um 1962 hatten auch die 5881 Roehren, wie der 7ender Bassman, welcher ja Pate stand. Einzelne erste JTMs sogar 6L6, wenn es zu Lieferengpaessen bei den 5881 kam. Ab 1964 kamen dann die KT66 zu Einsatz.

Das JTM45 MkII Modell 1987 (gebaut zwischen 1965-66), also die von uns in Betracht gezogene Version des JTM45, gab es als T1987 Variante. Diese hatte ein Tremolo eingebaut.

Der 1987er JTM45 ist sozusagen gleichzusetzen mit dem 1961 (4x10) bzw. 1962er (2x12) Modell des Bluesbreaker-Combo. Die hatten anfangs sogar noch 2x15 Watt Blue Alnico Speaker, bis dann Greenbacks eingesetzt wurden, weil das Material Cobalt 1966 auf die Liste "militaerisch hochwichtig" eingestuft wurde (kaum mehr zu beschaffen und sau-teuer), und sie eh staendig abrauchten.

Weis ich alles, seit ich am Wochende, das von hoss empfohlene Buch "Marshall - The first 50 years" gekauft habe :D

image.jpg

- - - Aktualisiert - - -

MV, warum hat der Bluesbreaker Reissue HW 4xECC83 Roehren in der Vorstufe?
Ist die 4. Roehre in der Vorstufe fuer das Tremolo?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi,

sorry, ich erzähl morgen mehr! Bilder bekommt ihr auch bessere.

aber der Verstärker ist einfach nur genial...

Ich bin allein von der Größe überwältigt...man hat zwar die Maße und kann sich etwas abstecken aber als er das Teil auf de Trolley in den Ampraum geschoben hatte, musste ich erstmal schlucken!!!
image.jpg

Hier mal ein kleiner Vergleich

Jetzt gehts mittlerweile, hätte trotzdem nicht gedacht, dass er SO groß ist wie ich dachte.

Ich finde ihn einfach nur schön!

Klingen tut er zum Glück nicht so wie ich es mir gedacht habe...das tut er nämlich DEUTLICH DEUTLICH besser als ich es mir hätte erträumen können - und ich stelle mittlerweile schon gewisse Anforderungen, die nicht jeder Marshall erreicht.

Ei fach der Wahnsinn...diese Gesamtpaket ist einfach zu perfekt um wahr zu sein.

Genial!

Ich liebe den Verstärker jetzt schon. Mit Strat und Les Paul ein wahr gewordener Traum für mich:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Aaaaaaaaaaaaaber der Knopfleeeeer. :weird:

Nee, nee - hast Du völlig falsch verstanden!! Also würdig bin ich schon jeder gescheiten 58'er/59'er Gibson Les Paul und 54'er Fender Strat ... okay, auch 'ner schicken 61'er ... :D ;)
Aaaaaber, es ging um die Masse an Gitarren hier im Hause denen ich (rein zeitlich) nicht gerecht werde ... ich bin ja wirklich ein 'wenig-Player' und habe rein sachlich betrachtet dafür imho viel zu viele Gitarren! That's a fact!
Trotzdem mag ich jede meiner Gitarren ... deshalb werden es ja auch irgendwie nicht weniger (+ GAS auf neue Sachen = immer mehr Zeugs!).
Cheerio!

PS: Glückwunsch zum tollen Amp! :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die Haar kam heute Mittag, wie von UPS angekündigt :)

Die berufliche Situation erlaubte unter Tags nur einen "Faktencheck", heute Abend ging es dann in den Proberaum.

Diese Gitarre liefert einen unglaublichen "Honeymoon Flash", sie ist fantastisch. Ich will jetzt gar nicht viel posten, "weil ich es selbst noch nicht ganz verarbeitet habe" (wie Sportler gerne sagen).

Die Fakten: Grandioser Hals, sehr fettes Profil, aber relativ flacher "compound" Radius mit Jumbobünden, perfektes Setup.
Wunderschönes Slabboard Griffbrett (rot gemasert), die Gitarre ist mit exakt 3kg sehr leicht.
Die Rückseite (Hals und Body) sind - wie bei Haar üblich - nur minimal gefinished und das Gefühl ist einfach nur grandios "holzig".

Der P90 in der Halsposition war der Grund, warum ich diese Gitarre relativ spontan gekauft habe. Ich bin ein großer P90 Fan und spiele zu 80% am Hals Pickup. Eine Sumpfesche Tele mit Rosewood Griffbrett in zeitgemäßem Layout (Radius, Bünde) und P90 muss man mal finden. Großer Ton und homogen in Mittelstellung und zum Stegpickup gut abgestimmt (die Pickups sind von Lindy Fralin).

haar_amps.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Gratuliere dir zum neuen Gear!

• Gefällt mir
Jau, Glückwunsch! :great:
Die Farbe von der Haar gefällt mir übrigens auch sehr gut! Toll. :)
Cheerio!

• Gefällt mir
Goooo, Limooooo!
(Geheimtipp für Vintage-Freaks... und exzellenter Doppel-Partner für meinen Jubilee..)

IMG_6934.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Diese "psychedelic" Potibeschriftung find ich ja mal super. :great:

• Gefällt mir
Ziemlich cooles Video von Anderton ... so viel zum Thema "eine Custom Shop fuehlt sich auch besser an" ... Anscheinend sind ist die Squier Classic Vibe Tele vom Material her ziemlich nah an der Custom Shop dran :gruebel:

So Tests finde ich klasse! Ehrlich, ohne den ganzen Session "uebergeil" Faktor ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@MV, fettes Teil. Was ist das jetzt genau, die Handwired Neuauflage des Bluesbreakers?