Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich auch nicht mehr was hoss jetzt am Herzen liegt :D:D:D

Aber warten wir ab was er sagt, vielleicht weiß er dann mehr :)...und wir auch :redface:

Er meint die American Vintage die mit 1954 Stück limitiert ist. Diese hat angeblich den gleichen Lack wie damals, die gleichen Plastikparts usw sprich...sie wird ziemlich geil und halbwegs schnell altern

die Custom Shop ist einfach eine Heavy Relic mit 54er Specs :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yeah, Tumbletweed hat mich verstanden.

• Gefällt mir
Seid ihr alle hier Millionäre oder was ist da los?

Oder ihr beschränkt euere Familie so stark, dass nur noch das nötigste zum Überleben haben, um euch neues gear anzuschaffen.. Ich seh das gerade bildlich vor mir :rofl:

hoss in der einen Ecke, mit dem neuesten, besten Gitarrenzeugs und in der anderen Ecke seine Familie mit zerrissenen Klamotten und nem Stück Brot zum abendessen :D

Seid ihr alle hier Millionäre oder was ist da los?

Diese Geld-Diskussion hatten wir hier schon häufig genug. Ich denke, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn man sich für sein Hobby auch mal richtig was gönnt. In diesem Falle halt ein paar Tausender für eine richtig gute Gitarre, an der man auch noch Jahre später viel Spaß hat. Auf die Anzahl der Jahre hochgerechnet, ist der Preis dann gar nicht mehr so hoch.
Ansonsten habe ich hier nicht das Gefühl, dass er es sich nicht leisten könnte und für diese Gitarre auf etwas verzichten müsste. Hoss ist mit seinen 45 Jahren ja auch schon nicht mehr der Jüngste (;)) und dürfte genug Geld über haben.

Schließlich ist E-Gitarre spielen im Vergleich auch kein übermäßig teures Hobby. Wenn man sich mal anschaut, was so eine Luxusuhrensammlung kostet...

PS: Ich möchte hier jetzt keine Uhrensammler angreifen. Das war nur ein Beispiel.:)

Eben, nur weil es vieles in niedrigeren Preiskategorien gibt, wird man bei teuren Gitarren schief angesehen.
Wenn einer mit ner Ducati rumfährt sagen alle nur "geil"

• Gefällt mir

:great:

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich denke nicht, dass er das böse meint.

Studenten vergessen halt mal schnell, dass es auch Menschen gibt, die arbeiten und Geld verdienen. Keine Diskussion nötig :D

Wollte die Granate nur entschärfen, mich sozusagen drauf werfen und mich für die Allgemeinheit opfern - hm...ähm ja. :D

Verdammt, ich liebe die neue Marshall-Website!!
http://www.marshallamps.com/

Sorry war echt nicht böse gemeint ??? :confused: Das sollte eigentlich nur als Spaß gemeint sein.

Ich bin ja selber so. Kein Millionär. Aber auch ich gebe für meine Hobbys Geld aus und vernachlässige gern mal was anderes.

Also sollte sich hier jemand angegriffen gefühlt haben, tut mir das von ganzem Herzen leid !!:great:

Jetzt mal ernsthaft…. Eure Armut kotzt mich an !!!!!! Wenn ihr alle Millionäre wärt, würde ich hier öfter mal richtig geile Bilder sehen, an denen ich mich ergötzen könnte.:rofl:

Jah, das mit der neuen Marshall-Seite war aber auch mal dringend nötig….

• Gefällt mir
scheiße, jetzt hab ich auch noch ne Gibson R7 Customshop Goldtop bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Fand den Preis mehr als gut, nur kann sie erst am Sonntag abholen.
Jetzt muss meine Traditional Goldtop möglichst schnell gehen :)

Damit fängt das Jahr so Equipment technisch schon gut an :rock:Werde dann bald mal nen Soundeindruck posten von der neuen Combi, R7 und Suhr Badger 35.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Er meint die American Vintage die mit 1954 Stück limitiert ist. Diese hat angeblich den gleichen Lack wie damals, die gleichen Plastikparts usw sprich...sie wird ziemlich geil und halbwegs schnell altern

die Custom Shop ist einfach eine Heavy Relic mit 54er Specs :)

Naja, sie hat diesen neuen "Vintage Lack". Das ist aber nicht der alte Lack von damals. Das müßte (wenn ich es gerade richtig im Kopf habe) der selbe Lack sein, der auch bei der aktuellen American Vintage Serie zum Einsatz kommt.

Ich finde die Gitarre auch sehr interessant. Aber: 7,25 Radius und vintage Bünde ?

@ Hoss: Bitte berichten !

Davon mal ab. So ganz verstehe ich dieses ganze "gehype" nicht. Egal ob Fender, Gibson oder sonst wer. Es heißt jedes mal: Alte Gitarren wurden ausgespect. Wir sind noch näher am Original dran, als jemals zuvor. Was schaffen Sie jetzt beim 60. Jubiläum, was nicht schon beim 50. ging ? Klar, die Firmen wollen auch Geld verdienen, aber irgendwie.......
Beispiel: Raiter mit "pat. Bend" Schriftzug gibt es ja schon von zig anderen Herstellern. Also so schwer können die ja nicht zu fertigen sein. Warum kann Fender das erst jetzt ? Warum muss das extra betont werden ? Normal sollte das für eine vintage Serie zum standard gehören.

Wahrscheinlich, weil die Fan-Gemeinde für Vintage-Gitarren stetig wächst.

In den 90ern und frühen 2000ern hatte Gibson und Fender diese Nachfrage stillen können und zwar mit den besseren Neuauflagen der alten Gitarren. Die gab es dann aber einige Zeit und Leute beschäftigten sich mit immer mehr Details. Eben diesen Schriftzüge auf Sättel, Radius, Bünde und und und.

Kleine Firmen haben das gemerkt und sind darauf eingegangen, konnten dann die passenden "Details" zur perfekten Reissue liefern.

Siehe Crazyparts etc.

Das Geld ging Gibson und Fender verloren, darum werden die jetzt in den kommenden Jahren auch immer mehr auf Detailgereue achten und sowas zum Standard werden, sich aber auch bezahlen lassen.

das 50. Jubiläum ist immerhin 10 Jahre her, das war 2004.
Da war der ganze Vintage-Reissue Trubel noch jung, vielleicht 10-15 Jahre. Internet noch recht frisch. Jetzt weiß jeder Bescheid und kann sich in wenigen Stunden informieren.

Da hast Du natürlich Recht.

Aber noch mal zu den Raitern: Fender hat doch die Maschinen. Ob sie nun "Fender" stempeln oder "pat. Bend". Tut mir leid, so etwas zu hypen...

Ich weiß jetzt nicht wie es bei der teuren CS 1954 relic Strat aussieht, aber wenn dort nicht die "pat. Bend" Raiter verbaut sind, ist das doch auch irgendwie "murks". Da hätte ich als Kunde (und vintage Fan) das Gefühl, nicht für voll genommen zu werden.