Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
The Whiskey...super Name, passt zur Mötley Crew Abschiedstour.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Marshall gefällt mir echt gut!

@Hoss: Ich werde mindestens auf einem Konzert sein, Worldtour folgt ja! Die Tour soll bis 2016 gehen, quasi wie die Scorpions, die ja doch den Abschied zurück gezogen haben.

Die Crüe habe ich in Mönchengladbach live gesehen, damals zusammen mit Slash!
War schon cool aber der Sänger nervt mich nach kurzer Zeit! :D

Mick Mars ist aber ne Wucht. Dieser Strat-Sound, von dem 16 Ohm Custom Pickup getrieben direkt in den JCM 800 ist einfach nur ROCK N ROLL pur! Echt geil, hatte mich beeindruckt.

Wieso hab ich gerade einen GAS Anfall und treibe mich zwischen den Terminen in Online Shops herum?
Der GAS Anfall war rasch zu Ende, nachdem ich erfahren durfte, dass die neue 54er Reissue ebenfalls das neue aufgleimte Ahorngriffbrett hat. Da machen sie so ein Getrommel um die geilen, korrekten Features (Lack, Halsprofil,...) und dann das. Idioten.

Warum machen sie zum Jubiläumsjahr keine Custom Shop 54er mit den WIRKLICH korrekten Features?

Die Produktmanager müssen alle saufen, anders kann ich mir das nicht erklären, kein Wunder, dass es auch den Traditionsmarken schlecht geht :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die neue 54er RI hat ein Maple Cap?! Wie peinlich ist das denn...?!

Es geht aber um die American Vintage oder?

Vielleicht hat es die CS Reissue nicht und Fender will damit zum Kauf der Custom Shop Gitarre animieren. Wer weiß... ich hasse sowas jedenfalls.

Hahaha, da verpassen sie dem lieben MarshallVoodoo hier neue Namen und vergessen den geilsten:

KittyVoodoo

Die neue 54er RI hat ein Maple Cap?! Wie peinlich ist das denn...?!

Es geht aber um die American Vintage oder?

Vielleicht hat es die CS Reissue nicht und Fender will damit zum Kauf der Custom Shop Gitarre animieren. Wer weiß... ich hasse sowas jedenfalls.
Es geht um diese auf 1954 Stück limitierte, ein paar Seiten vorher auf der NAMM vorgestellte und hier GAS auslösende Gitarre:
http://www.fender.com/guitars/strat...atocaster-maple-fingerboard-2-color-sunburst/

Vielleicht ist das "topped" auch anders zu verstehen. Habe heute einen Termin im Südosten Wiens und werde danach in die Klangfarbe fahren, die haben eine.

Der Custom Shop hat eben (siehe mein Post oben) keine 54er (V-Neck,...) im Programm.

• Gefällt mir
Gerade habe ich eine Messeeinladung für den 12.03. bekommen. :great:

Bin gespannt. Ich war seit über 10 jahren nicht mehr dort. :eek:

Es geht um diese auf 1954 Stück limitierte, ein paar Seiten vorher auf der NAMM vorgestellte und hier GAS auslösende Gitarre:
http://www.fender.com/guitars/strat...atocaster-maple-fingerboard-2-color-sunburst/

Der Custom Shop hat eben (siehe mein Post oben) keine 54er (V-Neck,...) im Programm.

Achso oka -, das ging mir leider aus deinem Post nicht hervor mit der CS Strat und den Halsprofil.

Bist du Dir denn sicher, dass Fender bei der American Vintage ein Maple Cap, also aufgeleimtes Maple Fretboard auf Maple Hals, verbaut?!

Sie hat doch einen Skunkstripe auf der Halsrückseite- der wäre dann ja nur als Mehraufwand ohne "Funktion" zu sehen.

Oder was meintest du nun mit "das neue aufgeleimte Ahorngriffbrett"?

Vielleicht ist das "topped" auch anders zu verstehen. Habe heute einen Termin im Südosten Wiens und werde danach in die Klangfarbe fahren, die haben eine.

laut Manager aus dem Fender CS war's das noch nicht mit Anniversary Strats...sie "feiern" das ganze Jahr und haben noch was im petto...vl kommt im Sommer eine korrekte ebenfalls limitierte CS Strat? Gib mir bescheid wie die 54er in der Klangfarbe ist :)

Achso oka -, das ging mir leider aus deinem Post nicht hervor mit der CS Strat und den Halsprofil.

Bist du Dir denn sicher, dass Fender bei der American Vintage ein Maple Cap, also aufgeleimtes Maple Fretboard auf Maple Hals, verbaut?!

Sie hat doch einen Skunkstripe auf der Halsrückseite- der wäre dann ja nur als Mehraufwand ohne "Funktion" zu sehen.

Oder was meintest du nun mit "das neue aufgeleimte Ahorngriffbrett"?
Hab meinen Post oben nochmal editiert.

Es gibt nur die paar Fotos auf der Fender Seite, keine Rückseitenbilder. Ich schau mir das heute an.

Hab meinen Post oben nochmal editiert.

Es gibt nur die paar Fotos auf der Fender Seite, keine Rückseitenbilder. Ich schau mir das heute an.

Ach cool, geb mir bitte Bescheid! :)

Außerdem hatten die ersten 54er Strats noch eher recht dicke U-Profile :p V's kamen erste Ende 55, eher 56 auf!

Das topped bezieht sich hier auf den Radius im Sinne von "abgerundet wird das ganze.." .... Wenn du dir das Video von Premier Guitar in HD ansiehst, siehst du das das Griffbrett nicht aufgeleimt ist sondern der Hals wirklich einteilig ist.

• Gefällt mir
Ach cool, geb mir bitte Bescheid! :)

Außerdem hatten die ersten 54er Strats noch eher recht dicke U-Profile :p V's kamen erste Ende 55, eher 56 auf!
Was auch immer, dick auf jeden Fall.

- - - Aktualisiert - - -

Danke! Warum haben die das nicht auf der Produktseite der Gitarre?

Danke auch an Sele für seine Einschätzung.

Ich muss mir das in echt reinziehen, bin auch gespannt, wie sich nagelneue vintage Frets spielen.

Wo liegt der Unterschied zwischen einer 54er und 55er?

Die 55er ist ja Bestellbar: http://wpc.077d.edgecastcdn.net/00077D/custom_shop/quote_guide/2012/2012FCSQuoteGuideII.pdf
Fender macht ein großes Tamtam um das 60. Jubiläum der Strat, da würde ich schon eine Custom Shop 54er erwarten.

Der Katalog oben ist von 2012, aktuell nichts derartiges im Programm, nur diese 3
http://www.fender.com/custom-shop/guitars/stratocaster/?series=time_machine

- - - Aktualisiert - - -

Ja, man liest vieles was das Profil angeht :/

wehe her du sagst sie ist oberaffengeil, dann muss ich wen finden der meine Deluxe kauft :D

Das Bild ist von der Produktseite...das ganz letzte :)

Wenn sie oberaffengeil ist kauf ich sie! Das mit den Bildern scheint bei mir nicht hinzuhauen, das letzte ist der Headstock.

EDIT: Aha, wenn man auf das Thumbnail mit dem Headstock klickt, kommt in Wirklichkeit die Rückseite der Gitarre...

Fender macht ein großes Tamtam um das 60. Jubiläum der Strat, da würde ich schon eine Custom Shop 54er erwarten.

Der Katalog oben ist von 2012, aktuell nichts derartiges im Programm, nur diese 3
http://www.fender.com/custom-shop/guitars/stratocaster/?series=time_machine

Ist doch ein Custom Shop. Die "Serienmodelle" sind ja nur eine kleine Auswahl an fest konfigurierten Serien. Eine Custom Order als Teambuilt wird kaum teurer wie diese limited AV 1954er werden.
Hast dann halt keine "Geburtstagsstrat" sondern "Deine" Strat. ;o)

Ist doch ein Custom Shop. Die "Serienmodelle" sind ja nur eine kleine Auswahl an fest konfigurierten Serien. Eine Custom Order als Teambuilt wird kaum teurer wie diese limited AV 1954er werden.
Hast dann halt keine "Geburtstagsstrat" sondern "Deine" Strat. ;o)
Die limitierte, die ich heute spielen werde ist eine American Vintage, keine Custom Shop und kostet knapp über 2.000,-
Eine Custom Order kostet ein vielfaches.