Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Nö eigentlich hat er ganz klar gesagt, dass er sich von von klassischen Designs abheben möchte.

Vielleicht gibt es ja aber zwei Herren Bogner, Zwillinge oder so, die ihre Meinung ändern und in verschiedenen Videos anders auslegen!
Ist ja auch egal, ich kann den Amps eh nichts abgewinnen. Fands gerade nur lustig...

Diese Aussage und dann das Foto von hack_meck.

Bin ich eigentlich der Einzige dem der gute Herr Lohmann langsam auf die Nerven geht? Die Werbung die er für Gibson oder Marshall macht ist unerträglich..

Ich kann ihn auch nicht mehr wirklich sehen. Jetzt weniger wegen Markenaffinität (Steh ja selber total auf Gibson und Marshall ;) ), aber die Reviews von ihm werden für mich einfach langweilig.
Da finde ich die Beiträge z.B. von dem Manuel wesentlich interessanter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht, ich gucke die nicht so häufig, vielleicht gehts deshalb :).

Bin ich eigentlich der Einzige dem der gute Herr Lohmann langsam auf die Nerven geht? Die Werbung die er für Gibson oder Marshall macht ist unerträglich..

:rolleyes: ich finde den zumindest immer kurzweilig. Das man dem nicht jedes Wort abkaufen sollte, dürfte klar sein.
Vermutlich macht Session mit Gibson den Hauptumsatz^^ und das ganze ist nunmal ein Verkaufstrick.

Aber ich glaube ihm dass er jedes mal begeistert ist, wer ist das bei den CS Teilen nicht? :D

ist eine leichte Form von Karpaltunnelsyndrom.

Sorry Hoss, das ist so nicht richtig.

Karpaltunnel ist der Nervus medianus. ;) Das geht mit der Taubheit der Finger 1-3 einher.
erst als unbehandelte Spätfolge greift es auf die Ganze Hand über, da ist allerdings wie
Hoss richtig beschrieb beim Motorradsport die Druckbelastung des Handgelenks eine der Ursachen.
Kenne ich selbst nur zu gut. :(

Das von Jack beschriebene und vom Arzt als Ulnarisinnensyndrom diagnostizierte,
ist der Nervus ulnaris (das ist der, welcher diesen herrlichen Schmerz verursacht,
wenn man sich den umgangspr. Musikantenknochen anstößt.)

Sprich, hier ist die Haltung und Lagerung des Ellenbogens das Problem, nicht die Finger
oder das Handgelenk.

Auflagefläche polstern, Ruhe, an das halten was der Arzt gesagt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf die Frage, ob es etwas für mich auf der Namm gab:

Evtl. der neue Diezel, aber erstmal gucken, was der noch so kostet

Es sind 1500-1600 mal genannt worden, aber das bleibt abzuwarten. Was "offizielles" hab ich noch nicht gelesen.

:rock::rock:
:hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es sind 1500-1600 mal genannt worden, aber das bleibt abzuwarten. Was "offizielles" hab ich noch nicht gelesen.

Im Interview ein paar Seiten zuvor sagt er, dass er es nicht weiß und erst noch kalkulieren muss aber was du geschrieben hattest war, war tatsächlich seine "Vermutung".

Naja ca. 1.5-1.6 sind schon in Ordnung für einen guten 2 Kanal Verstärker. Bin auch echt auf den Endpreis gespannt.

Wobei ich mir den Verstärker, realistisch betrachtet, eh erst in einiger Zeit leisten könnte. Aber mal sehen.

Nett anzusehen fand ich übrigens auch die neuen 8-9 String Gitarren, speziell von Ibanez bzw. einigen kleineren Custom-Schmieden. Ich befürchte nur, dass in naher Zukunft die "Metal-Welt" von 9 Strings überlaufen wird, und die jeweiligen User einfach rhytmisch die tiefste Leersaite anschlagen werden.

Nett anzusehen fand ich übrigens auch die neuen 8-9 String Gitarren, speziell von Ibanez bzw. einigen kleineren Custom-Schmieden. Ich befürchte nur, dass in naher Zukunft die "Metal-Welt" von 9 Strings überlaufen wird, und die jeweiligen User einfach rhytmisch die tiefste Leersaite anschlagen werden.

Ich persönlich finde selbst 7-saitige schon gewöhnungsbedürftig zum Spielen...aaaber klanglich haut die tiefe Stimmung sehr viel raus, was mir als Hörer extrem gut gefällt :)

Mit 7 Saiten konnte ich mich noch gut anfreunden (rein vom spielerischen). Es gefiel mir auch recht gut, nur habe ich in meiner momentanen Band keine Verwendung dafür und zum Unterricht bzw. zum üben nehme ich halt dann doch lieber meine Pacifica in standard Tuning. 8 saitige Gitarren fand ich bisher immer recht anstrengend zu spielen, aber ich denke auch das ist nur eine Sache des Umgewöhnens.

Prinzipiell mag ich mehrsaitige Gitarren auch sehr sehr gern hören, sofern der Gitarrist die Saiten auch nutzt und es nicht so ein dummes rumgebolze auf der Leersaite ist (sucht mal bei Youtube nach Djent Stick). Könnte mir vorstellen, dass Tosin Abasi beim nächsten AAL Album irgendwas mit 9 Saitern anstellt. Ich meine auch etwas in der Art von ihm in einem Interview gelesen zu haben.

Im Interview ein paar Seiten zuvor sagt er, dass er es nicht weiß und erst noch kalkulieren muss aber was du geschrieben hattest war, war tatsächlich seine "Vermutung".

Oh, das Interview hatte ich gar nicht gesehen, danke!
Ich hatte die Infos aus dem Diezel-User-Thread.

Also bevor ich mich an ne 7, 8 oder 9 Saiter wage, möcht ich erstmal eine 6-Saiter gut bedienen können :D :D

och, das ist glaub ich egal :D

Das doch mal cool. Das erste Video von der Namm, dass mich interessiert :)

Ich habe einen kleinen Video Schnipsel, da muss ich aber erst mal schauen wohin das Kabel geht ... :) Ihr habt Interesse, wenn es im Marshall like schwarzen Amp verschwindet ?

Gruß
Martin

Logisch
immer her damit:D

• Gefällt mir
Also ich find den Helios ziemlich geil.
Klingt klasse und sieht auch noch cool aus. Leider zu teuer :(

• Gefällt mir