Moin Leute!
Da mein Anliegen gleich mehrere Bereiche auf einmal abdeckt, dachte ich mir, dass ich hier bestimmt gut aufgehoben bin.
Es geht um einige Fragen zum Wet/Dry System.
Bisher spiele ich eigentlich wie folgt:
Gitarren -> Boss Gt-10 Input / Boss Gt-10 Send --> Digitech Bad Monkey --> Hughes & Kettner Tubemeister 36 Input / TM 36 Send --> GT-10 Return / GT-10 Output --> TM 36 Return.
Das ganze dann in eine Orange PPC 112. Abgenommen wird das ganze von einem Sennheiser E906
Jetzt kam neulich unser Bassist (der auch mischt) an, und fragte mich, ob ich mir mal Gedanken über ein mögliches Wet-Dry System gemacht hätte.
Habe das ganze dann gegooglet und mir ein paar Gedanken gemacht, wie das wohl am besten Ginge.
Das Problem ist, ich weiß dann gar nicht, wo genau ich das Signal dann splitten müsste. Wäre es also Sinnvoll, nochmal nen Amp und ne Box für das 2. Signal zu beschaffen?
Oder - was ich noch gelesen habe - macht es mehr Sinn, dass Signal generell erstmal Dry zu spielen, und dann das Mikrofon einmal normal ins Mischpult zu leiten und dann irgendwie über einen Insert oder Send durch ein Effekgerät schicken? Welches Effektgerät ist hier ja erstmal egal. Das man also einmal das Dry Signal auf einem Kanal und das Wet auf nem anderen hat? Son Effektgerät ließe sich dann ja sicherlich über Midi auch ein-und ausschalten.
Oder ist das jetzt alles vollkommener Käse, was ich hier geschrieben habe? ^^
Schonmal danke für eure Geduld und möglichen Antworten