Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die 50 Licks Serie von Truefire ist auch nicht schlecht. Nicht ganz günstig, aber schon Zeugs dabei, mit dem man sich ne Weile beschäftigen kann.

http://truefire.com/50-guitar-licks/

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die 50 Licks Serie von Truefire ist auch nicht schlecht. Nicht ganz günstig, aber schon Zeugs dabei, mit dem man sich ne Weile beschäftigen kann.

http://truefire.com/50-guitar-licks/

oh die Lick Of the Day App hab' ich ganz vergessen...hatte ich in den Anfangstagen am iPad aber diese ständigen Metal Solis gingen mir mit der Zeit auf den Nerv. Vielen Dank :great:

Na so prall war das neue Album von Sabbath nun auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre schon ein geiles Ding und dem dann selbst beim Altern zuzusehen. Am besten in 1 Jahr gebraucht abgreifen.
Hmmm...die ist ja limitiert auf weltweite 1954 Stück.

Wieso hab ich gerade einen GAS Anfall und treibe mich zwischen den Terminen in Online Shops herum?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich gratuliere Led Zeppelin zum Grammy! Verdient... und wer hätte das gedacht, 34 Jahre nach dem tragischen Band-Aus!

Coole Sache !!!

Aber auch wieder mal respect an Mr Grohl und Co. für den besten Rock-Song "Cut me some slack" von SoundCity-Real to Reel.

Alles was der Mann macht hat irgendwie Hand und Fuß und wird zu Gold :D

Real to reel ist aber echt nen super Film mit noch besserer Musik.

... das Carl Martin Plexitone ist wieder auf dem Weg nach Thomann, hab gestern bei ebay nen alten Okko Diablo Boost + geschossen. Konnte nicht wiederstehen :)

Naja... ich mag den Song nicht wirklich.... das hat nix mehr mit Nirvana zu tun.. so wie es ja anfangs betitelt wurde...

Hmmm...die ist ja limitiert auf weltweite 1954 Stück.

Wieso hab ich gerade einen GAS Anfall und treibe mich zwischen den Terminen in Online Shops herum?

Habe ich auch alle schon rausgeschrieben. Ich glaube ich mache ein Inserat für den Flohmarkt fertig, danach steht dem nichts mehr im Wege. :gruebel:

... hab gestern bei ebay nen alten Okko Diablo Boost + geschossen. Konnte nicht wiederstehen :)
So so, Du warst das also :)
Viel Spaß damit braucht man Dir nicht wünschen, den wirst Du sicher haben!

@anders,
warst du einer der Mitbieter? Bin echt mal gespannt auf das Teil. Normalerweile schaue ich vorher immer Videos und so, aber gestern, 18 uhr mal auf ebay geschaut, das Teil gesehen und direkt gesagt "Den brauchst du wirklich" :)

Deswegen hat es mich auch gewundert, dass die dafür einen Grammy bekommen haben.

warst du einer der Mitbieter? Bin echt mal gespannt auf das Teil. Normalerweile schaue ich vorher immer Videos und so, aber gestern, 18 uhr mal auf ebay geschaut, das Teil gesehen und direkt gesagt "Den brauchst du wirklich" :)
Wirklich nettes Teil!

Nein war ich nicht, aber ich kenne 2 Leute die mitgeboten haben. Einer davon war einer unserer lieben Mods :D
Hab aber selber einen Diablo ohne Boost und gebe den sicher so schnell nicht mehr her.

hab gestern bei ebay nen alten Okko Diablo Boost + geschossen

Glückwunsch! Ich hatte auch erst ein Auge auf ihn geworfen, dann aber einen Preis um 200 vermutet, und bin dann doch zu einem "normalen" Gebrauchten ausgewichen. @andersdenken, ohne Gebot. Ich mache das grundsätzlich innerhalb der letzten Sekunden ;)

So so, Du warst das also :)

und ich dachte schon du hättest zugeschlagen ;)

Bin echt mal gespannt auf das Teil.

wenn er nicht gefällt hast du ja in dem Sinn Glück, dass die alten handbemalten sehr wertstabil sind. Verlust machst du daher garantiert nicht.

Oh mein Gott, sieht die geil aus. :eek: Eines der wenigen modernen Designs die ich auf Anhieb geil finde. :great:

genau! Bei heutigen Neuerscheinungen ist so was ja nicht immer gegeben.

Moin Leute!
Da mein Anliegen gleich mehrere Bereiche auf einmal abdeckt, dachte ich mir, dass ich hier bestimmt gut aufgehoben bin.
Es geht um einige Fragen zum Wet/Dry System.
Bisher spiele ich eigentlich wie folgt:

Gitarren -> Boss Gt-10 Input / Boss Gt-10 Send --> Digitech Bad Monkey --> Hughes & Kettner Tubemeister 36 Input / TM 36 Send --> GT-10 Return / GT-10 Output --> TM 36 Return.
Das ganze dann in eine Orange PPC 112. Abgenommen wird das ganze von einem Sennheiser E906

Jetzt kam neulich unser Bassist (der auch mischt) an, und fragte mich, ob ich mir mal Gedanken über ein mögliches Wet-Dry System gemacht hätte.
Habe das ganze dann gegooglet und mir ein paar Gedanken gemacht, wie das wohl am besten Ginge.

Das Problem ist, ich weiß dann gar nicht, wo genau ich das Signal dann splitten müsste. Wäre es also Sinnvoll, nochmal nen Amp und ne Box für das 2. Signal zu beschaffen?
Oder - was ich noch gelesen habe - macht es mehr Sinn, dass Signal generell erstmal Dry zu spielen, und dann das Mikrofon einmal normal ins Mischpult zu leiten und dann irgendwie über einen Insert oder Send durch ein Effekgerät schicken? Welches Effektgerät ist hier ja erstmal egal. Das man also einmal das Dry Signal auf einem Kanal und das Wet auf nem anderen hat? Son Effektgerät ließe sich dann ja sicherlich über Midi auch ein-und ausschalten.

Oder ist das jetzt alles vollkommener Käse, was ich hier geschrieben habe? ^^

Schonmal danke für eure Geduld und möglichen Antworten ;)

oh ha - hier hört man den Chef mal selbst Gitarre spielen:

...und Peter Diezel ist auch verdammt sympathisch:

Zuletzt bearbeitet:
Ja sympatischer Kerl.
Wir er immer ins englische rutscht :D

Leider mix vom Amp.
Der klingt wahnsinn.:rock: