Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ist das eine Starplayer TV ohne F-Löcher?

Sehr gut! Deine erste Idee hat das Rennen gemacht: es ist eine Starplayer TV ohne F-Löcher!
Siehe http://blog.duesenberg.de/?p=96

...sieht optisch *sehr* gewöhnungsbedürftig aus. Ich finde es aktuell auch mit F-Loch schöner in den Starplayer TV-Modellen. Muss das gute Stück aber mal testen, wenn es in den Shops erhältlich ist!

Tjaaaa :D ich habs eben doch drauf ;)

Mir persönlich gefällt die TV mit F-Holes aber deutlich besser!!

Man kann eine enorme Traffic Steigerung in den E-Gitarren Foren feststellen. Hier im MB, in meinem und auch in den US Foren.

Was ist los? Wirtschaftskrise vorbei und GAS Schübe oder alle arbeitslos und Zeit zum Posten? :D

In dieser trüben dunklen Zeit geht man weniger anderen Beschäftigungen nach. Das ändert sich im Frühjahr wieder. Noch zwei Monate durchhalten.

- - - Aktualisiert - - -

Ok, ich gehe morgen WD40 holen. Danke!

Erwärmen des Gehäuse mit einem Haarfön hilft. Dabei weitet sich das Material.
Ruhig soweit aufheizen, bis es sich fast zu heiß für die Finger anfühlt. Die Elektronik kann das ab, wenn ausgeschaltet.
Optimal ist auch direkt auf einen Heizkörper legen, da kann man 60°C erreichen.

Und, war für euch bei der NAMM was dabei?

Leute, ich hab' zur Zeit einen Song, bei dem bekomm' ich Gänsehaut und nen St*nder gleichzeitig :D

Könnte die Albumversion leider nicht finden, aber die hier kommt dem ganzen schon sehr nahe

http://youtube.com/watch?v=8S78m_yYAk8

auf dem Album ist das Solo etwas twangiger und für mich DER Les Paul Solosound schlechthin :) und was die nette Dame da abzieht ist einfach der Wahnsinn...sie jodelt zwar nur aber :hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich gratuliere Led Zeppelin zum Grammy! Verdient... und wer hätte das gedacht, 34 Jahre nach dem tragischen Band-Aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich gratuliere Led Zeppelin zum Grammy! Verdient... und wer hätte das gedacht, 34 Jahre nach dem tragischen Band-Aus!

Freut mich dass die Altrocker insgesamt im heutigen Showbiz noch was gewinnen. Egal ob Led oder Sabbath :) mich wundert es nur dass ein Live Album das neue Studioalbum von Sabbath ausgestochen hat :)

Nachdem ich das Video von Olli gesehen habe, habe ich gerade miesestes GAS auf die 54er Strat. :hail:
Ich glaube ich muss meinen schwarzen Jubilee zu Kohle machen...

Klingt nach einem guten Deal.
Ich schicke dir einen großen Sack Kohle und du mir dafür den Amp :great:

:D

Hat hier jemand Tipps für ein Lehrbuch? Ich möchte gerne meine Solokünste verbessern und raus aus dem Pentatonikgenudle. Ich suche so ne Art Licksammlung damit meine Solis mehr Raffinesse bekommen :D

Nachdem ich das Video von Olli gesehen habe, habe ich gerade miesestes GAS auf die 54er Strat. :hail:
Wäre schon ein geiles Ding und dem dann selbst beim Altern zuzusehen. Am besten in 1 Jahr gebraucht abgreifen.

Quasi eine NOS von der Stange. Wenn man ihnen glauben darf, dass die wirklich ein authentisches Replikat ist. Wozu bräuchte man dann eigentlich noch eine NOS aus dem Custom Shop?

EDIT: Es gibt scheinbar gar keine Custom Shop 54er in NOS?!

Hat hier jemand Tipps für ein Lehrbuch? Ich möchte gerne meine Solokünste verbessern und raus aus dem Pentatonikgenudle. Ich suche so ne Art Licksammlung damit meine Solis mehr Raffinesse bekommen :D
Keine persönliche Erfahrung damit, aber "Daniel Gilbert/Beth Marlis Guitar Soloing" hört sich nach etwas in der Art an...
http://www.amazon.de/Daniel-Gilbert-Marlis-Guitar-Soloing/dp/0793581869/
Wenns ansonsten kein Buch sein darf, einfach einmal Youtube, LickLibrary oder JamPlay durchsehen, dort findet sich sicher was.
Bei LickLibrary fällt mir z.B. die "Modes Serie" ein. Je eine DVD als Einführung in die versch. Modes (Kirchentonarten). Das dürfte ein wenig Abstand zu den Pentatonikgeschichten bringen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine persönliche Erfahrung damit, aber "Daniel Gilbert/Beth Marlis Guitar Soloing" hört sich nach etwas in der Art an...
http://www.amazon.de/Daniel-Gilbert-Marlis-Guitar-Soloing/dp/0793581869/
Wenns ansonsten kein Buch sein darf, einfach einmal Youtube, LickLibrary oder JamPlay durchsehen, dort findet sich sicher was.
Bei LickLibrary fällt mir z.B. die "Modes Serie" ein. Je eine DVD als Einführung in die versch. Modes (Kirchentonarten). Das dürfte ein wenig Abstand zu den Pentatonikgeschichten bringen...

Die Kirchentonarten hatte ich schon vor ein paar Jahren im Kopf, aber irgendwie wollten die nicht so ganz :D

vielen Dank aufjedenfall für die Tipps...werde mich da heute Nachmittag mal durchackern :)