Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Haha, der Herr Bogner ist ja ne coole Type. :great:

Hier gibts noch mehr von Bogner anbei

Zuletzt bearbeitet:
grrrr aber der Typ von den Sessions ist mir derart unsympathisch, obwohl er ziemlich gut spielt :D

Boaaaah - ich muss jetzt hier auch mal "rumheulen". Ich habe seit zwei Tagen in der linken Hand ein Taubheitsgefühl (ihr kennt sicherlich dieses Kribbeln, wenn was einschläft). Heute war ich dann mal beim Doc um das abzuchecken. Diagnose Ulnarisrinnen-Syndrom.
(...) Auf die Frage "wann geht das denn weg" kam ein "Nerven sind nachtragend - kann so 3 bis 4 Wochen dauern". Mein Ringfinger und kleiner Finger sind zwar jetzt nicht komplett taub, aber ich hab ständig dieses "eingeschlafene Gefühl" in beiden. Zum Klampfen ist das echt scheiße. Kommt übrigens von falscher Haltung und Belastung des Nerves (wenn man z.B. viel auf dem Schreibtisch aufgestützt ist). Da bei mir derzeit extrem viel Uniarbeit anstand und noch ansteht, ließ sich da also nix vermeiden....SO EINE SCHEISSE!!! ...die nächsten Tage muss ich es mal mit dem Gitarre spielen ruhiger (bis gar nicht) angehen lassen... =/

Hat das schon mal jemand von euch gehabt?

Ha, sowas ähnliches hab ich im Moment auch, mein rechter Ringfinger fühlt sich immer mal wieder taub an. War jetzt aber nicht so schlimm, dass es beim spielen behindert. Aber etwas besorgt ist man dann schon erstmal.

Wenn man sowas hat, sollte man eigentlich die Gitarre GAR nicht mehr anfassen und zum Arzt gehen bzw. abwarten bis es abgeheilt ist. Nachher wird der Mist noch chronisch und ihr dürft euer Leben lang damit rumrennen

Kenne ich vom Motorradrennsport (beidhändig von der Belastung beim Bremsen, ist eine leichte Form von Karpaltunnelsyndrom.
Gamer kennen das in der Maushand.
Muss man etwas leiser treten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim sulcus ulnaris Syndrom dürfte die Belastung beim Klampfen die Heilung kaum verschlechtern. Geschont werden sollte vor allem der Ellenbogenbereich, da der gereizte Nerv dort am zugänglichsten ist.
Angenehmer wird das Spielen dadurch aber leider nicht.
Was manchmal bei so Nervenschmerzen etc. ganz gut hilft ist "Aconit Schmerzöl" - sollte in ner gut sortierten Apotheke zu bekommen sein. Man muss nur aufpassen, dass man das Zeug nicht in die Augen schmiert - ist zwar pflanzlich, aber Eisenhut ist eben giftig.

Gute Besserung

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Tipps und gute Besserung! Ich versuche den Bereich stark zu entlasten, v.a. vorm Rechner. Diesen brauch ich aber halt viel für die Uni, studiere im Master und hab viele Seminarberichte zu verfassen. Spielen ist aktuell eh weniger angesagt aufgrund fehlender Zeit. Zzgl. ist es aber auch blöder, wenn man weniger Gefühl in zwei Fingern hat ....

Hat das schon mal jemand von euch gehabt?

Jo, ich hatte das mal vor ca. acht Iahren über Monate.
Der Nerv dazu kommt über das Rückenmark, Schulter, Ellbogen. Ich hatte mir das durch Unterkühlung auf einer Glas-Schreibtischplatte im Winter geholt.
Gab dann ein bestimmtes Vitamin und nach wenigen Wochen war das für immer verschwunden.
Gute Besserung.

• Gefällt mir
Ich habe seit zwei Tagen in der linken Hand ein Taubheitsgefühl (ihr kennt sicherlich dieses Kribbeln, wenn was einschläft). Heute war ich dann mal beim Doc um das abzuchecken. Diagnose Ulnarisrinnen-Syndrom.

Hi ;)

Auch ich schließe mich gerne an, mit "Gute Besserung"!! :)
Hoffentlich geht das schnellstmöglichst wieder weg!!

• Gefällt mir
Ich bin zufällig am Stand vorbei gelaufen, als die ihr Video gedreht haben ...

attachment.php

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool in dem Fall hast du noch was vom Amp gehört:great:

"Weg von den klassischen Designs wie Marshall"?! oO
Wenn das nicht nach Marshall aussieht - wonach dann, Herr Bogner?!

Sagt er ja auch im Video, dass es im Prinzip nen modded Plexi ist....

Habe nur das erste von Jack White gesehen. Habe jetzt gerade erst gesehen, dass Iced Zephy auch eins gepostet hat.
Aber damit hat er ja eh angefangen...Marshalls zu modden. Nichts Neues. NAja...wer's mag :D

Auf die Frage, ob es etwas für mich auf der Namm gab:

Evtl. der neue Diezel, aber erstmal gucken, was der noch so kostet

Cool in dem Fall hast du noch was vom Amp gehört:great:

Ich habe einen kleinen Video Schnipsel, da muss ich aber erst mal schauen wohin das Kabel geht ... :) Ihr habt Interesse, wenn es im Marshall like schwarzen Amp verschwindet ?

Gruß
Martin

Die Jams werden immer besser! :great:

Ich finde es ja schon krass wie viele Decken und Farben es auf der neuen standard gibt.

Habe nur das erste von Jack White gesehen. Habe jetzt gerade erst gesehen, dass Iced Zephy auch eins gepostet hat.
Aber damit hat er ja eh angefangen...Marshalls zu modden. Nichts Neues. NAja...wer's mag :D

Das wird ja auch im Session Video gesagt...25 Jahre Bogner...Back to the Roots :rolleyes: