Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
hab in den nächsten 2 Wochen 5 Klausuren. Da bleibt nicht viel zeit für Gitarre :D aber danach in den Ferien wird wieder gerockt :D

:great:
Bei mir noch ein Monat richtig schuften und lernen. Dann erstmal 5 Wochen Frei!!
Vielleicht ein neuer Amp muss mich dann nur vorher entscheiden, welche Klampfe ich wieder mitnehme. Vielleicht meine bis dahin vermutlich fertig Tele, dann kann ich mich mal eine Weile mit der beschäftigen :rock:

Edit:
Wir Studenten sind hier im Forum ja eine richtige Plage :evil:

Na dann viel Glück :)

Ich hoffe ja darauf dass die Foos ihr Album sehr bald rausbringen und dann noch heuer touren, aber das scheint mir nicht realistisch. Anscheinend will Dave jeden song in einenem anderen legendären Studio aufnehmen, über die ganze Welt verteilt. Dann wirds wohl nix mehr mit nem Gig von denen heuer für mich :(

hab in den nächsten 2 Wochen 5 Klausuren. Da bleibt nicht viel zeit für Gitarre :D aber danach in den Ferien wird wieder gerockt :D

Zeit hätte ich genug...

IMAG0018.jpg

@theo: gute Besserung!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Michi ausm tiefsten süd-ost Bayern ... woher denn genau ? :D

@ Theo, die besten Wünsche und alles Gute.:great:

• Gefällt mir
1 Gehäuse 4 Schrauben, so könnt eman den Kampf nennen, der heute meinen Abend bestimmt....
Bombenfest angezogenen Schrauben. Zwei habe ich rausbekommen, zwei gehen ums Verrecken nicht raus. So langsam leiern sie aus.
HASSSSSSSSSSS!!! Irgendwelche Tipps? An der Kraft und am Werkzeug liegts nicht.
Edit:ein Effektgerät ist es, funkelnagelneu. Leider nur mit Batterie betreibbar....

Tip: WD40 :)

• Gefällt mir
Manueller Schlagschrauber. Ansonsten wirklich genau passendes Werkzeug, mit WD40 lösen, Schmieröl einlaufen lassen und Tag warten.

• Gefällt mir
Kommt eigentlich das WD-40 überhaupt an das Gewinde ran? Normal sind das doch solche Senkschrauben und ich kann mir nicht vorstellen, dass das WD-40 soweit vor dringt das es die Schraube löst... :gruebel:

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Wärme gemacht... Damit das Pedal keinen Schaden nimmt würde ich den Schraubendreher sachgemäß ansetzten und anschließend mit einer Lötlampe erhitzen. Die Wärme wird auf die Schraube übertragen und dadurch das sich das Aluminiumgehäuse stärker ausdehnt als die Stahlschraube sollte sie sich lösen lassen.

Das wäre mein Tip... ;)

Frage in die Runde: wie findet ihr die Dame?
Anhang anzeigen 324725

Hm... Was das eigentlich für ein Hals-Pickup? Sieht nicht nach dem Standard-Domino aus...

Ansonsten ...Top! Vor allen Dingen das Bigsby... Sehr edel. Die Farbe finde ich nicht sooo berauschend. Ich mag aber blau generell nicht an Gitarren. Auch kein grün, aber das ist Geschmackssache

Frage in die Runde: wie findet ihr die Dame?
Anhang anzeigen 324725
Ist das eine Starplayer TV ohne F-Löcher?
Oder eine neue Special mit Bigsby und neuen PUs?

Vielleicht haben wir auch einfach ur mehr Zeit zum posten...? :gruebel::D

mmmmmh..also ich kam jetzt gerade nach Hause. Zeit zum Posten ist zwischendurch in der Uni vermutlich leichter als auf der Arbeit.

Und nach den 20 min Fußweg durch eiseskälte dauert es jetzt erstmal eine Weile bis die Finger wieder warm genug zum spielen sind :whistle: