Probleme, Probleme....
OKKO Diablo + OKKO Boost 42
oder
Bogner Ueberschall OD-Pedal
Will für meine beiden "Orangen" (Orange Tiny Terror + PPC112 & Orange Dual Terror + PPC112) ein kleines, feines Board basteln auf Grundlage meines Pedaltrain Nano + TC Electronic Mini Polytune. Als "Notfall-Overdrive" oder OD für Jams werd ich ganz sicher den Barber LTD behalten.
Der Diablo hat ne Menge Potis um den Sound anzupassen und der Boost 42 auch (für nen Booster eher selten) Bass und Treble. Allerdings preisen die Zwei recht ordentlich.
Der Diablo hat zusätzlich noch einen Switch um die Spannung von 9V intern auf 18V aufzupumpen was ihn noch trockener, unkomprimierter und auch lauter macht. Auch nicht schlecht.
Andererseits...wer bitte braucht einen 42 dB Boost ???
Das Ueberschall von Bogner hatte ich mal kurz angespielt und es ist sicher kein Todesmetal-Pedal sondern geht auch gut für Blues, Bluesrock und hat nen Booster (Gain und Volumen für den Boost regelbar) an board und ne 3-Band Klangregelung. Klingt ein wenig modern als ein Okko
Low-Gain und ein wenig mit dem Mid-Poti gespielt (Weniger Gain, mehr Mitten halt) ....*träumchen* Zudem hätte man alles in einem Pedal vereint und der Boost scheint recht viel Reserven zu haben (denke mal 20dB ??)
Was meint ihr ?