Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Schade, jetzt war ich so begeistert vom Mini Rectifier... erste Bandprobe. Leider setzt er sich gar nicht durch. 25 Watt sind für mich dann doch zu wenig :D
Das hat sicher nichts mit den 25W zu tun. Mesas haben oft ein Durchsetzungsproblem, weil die Rectis sehr "scooped" ausgelegt sind/bzw. gerne so eingestellt werden.
Dreh mal ordentlich Mitten rein, oder häng ein Mittennasen Pedal davor, z.B. einen stinknormalen Tubescreamer.

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah...

Pistola-Schweiz

Teuer sind die allerdings auch, aber ich finde man kann sich viel Ideen davon abschauen :great:

Die Dinger sehen echt gut aus und auch ein paar gute Ideen kann man sich hier abkupfern...ABER: selbst machen liegt doch hier Nahe. Jeder, der nicht unbedingt zwei linke Hände hat (sorry, Linkshänder!) kann es doch mal versuchen. Den individuellen "custom-boutique-handmade-made-in-germany"-flair hat man dann gleich dabei - für umsonst! :rofl:

und noch was: schaut mal ab 5:28 -> "desert sand" -> absolut geile Farbe nach meinem Geschmack! Wuhu!

Hab ich auf ner Facebook Seite von Gibson Les Paul Spielern gefunden... Mag ja normal naturbelassene Gitarren nicht so, aber die hier is echt sehr geil !!!

http://s14.***.net/images/140125/p7aztu7m.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das hat sicher nichts mit den 25W zu tun. Mesas haben oft ein Durchsetzungsproblem, weil die Rectis sehr "scooped" ausgelegt sind/bzw. gerne so eingestellt werden.
Dreh mal ordentlich Mitten rein, oder häng ein Mittennasen Pedal davor, z.B. einen stinknormalen Tubescreamer.

Dem kann ich nur zustimmen. Ts davor und ab geht die wilde fahrt.

Aber mir mögen Mesas irgendwie nicht gefallen. Also zumindest die Rectifier. Finde sie prinzipiell zu "mulmig" bzw. zu sehr im Bass betont.

Aber mir mögen Mesas irgendwie nicht gefallen. Also zumindest die Rectifier. Finde sie prinzipiell zu "mulmig" bzw. zu sehr im Bass betont.

Dafür gibts doch so lustige silberne Knöpfe am Amp ;)
Bass runter drehen und Höhen rein drehn kann man damit auch.^^

Das ist mir wohl klar, aber am Voicing kann ich trotz dessen nichts ändern.

Zum Thema Fender und Steckkarten gibt es ein Video von Session!

Crazy

Probleme, Probleme....:gruebel:

OKKO Diablo + OKKO Boost 42

oder

Bogner Ueberschall OD-Pedal

Will für meine beiden "Orangen" (Orange Tiny Terror + PPC112 & Orange Dual Terror + PPC112) ein kleines, feines Board basteln auf Grundlage meines Pedaltrain Nano + TC Electronic Mini Polytune. Als "Notfall-Overdrive" oder OD für Jams werd ich ganz sicher den Barber LTD behalten.

Der Diablo hat ne Menge Potis um den Sound anzupassen und der Boost 42 auch (für nen Booster eher selten) Bass und Treble. Allerdings preisen die Zwei recht ordentlich.
Der Diablo hat zusätzlich noch einen Switch um die Spannung von 9V intern auf 18V aufzupumpen was ihn noch trockener, unkomprimierter und auch lauter macht. Auch nicht schlecht.
Andererseits...wer bitte braucht einen 42 dB Boost ??? :gruebel:

Das Ueberschall von Bogner hatte ich mal kurz angespielt und es ist sicher kein Todesmetal-Pedal sondern geht auch gut für Blues, Bluesrock und hat nen Booster (Gain und Volumen für den Boost regelbar) an board und ne 3-Band Klangregelung. Klingt ein wenig modern als ein Okko
Low-Gain und ein wenig mit dem Mid-Poti gespielt (Weniger Gain, mehr Mitten halt) ....*träumchen* Zudem hätte man alles in einem Pedal vereint und der Boost scheint recht viel Reserven zu haben (denke mal 20dB ??)

Was meint ihr ?

Guck dir auch den Okko Dominator an! Der kann auch richtig rockig - fand ich besser als den Diablo (als alleinstehende Zerre, nicht als Booster).

@Catweazle

wenn du mehr Mitten möchtest als sie der Diablo mitbringt, dann schau mal nach einem gebrauchten Vahlbruch Jewel Drive (is auch gerade einer in der Bucht). Der ist sehr dynamisch, und bringt mit seinem +Switch eine zweite zuschaltbare Stufe mit, die sich separat in Zerrstufe (gleich viel wie Kanal 1 oder mehr) und Lautstärke zuschalten läßt.

Oh Mann...Youtube und NAMM ist ne böse Mischung...ich hab' mich in eine Strat verliebt :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Am Vintage Strat ist doch wenigstens ein Ziel welches man in einem Absehbaren Zeitraumm zusammen bekommen kann ;)

Eine Am Vintage Strat ist doch wenigstens ein Ziel welches man in einem Absehbaren Zeitraumm zusammen bekommen kann ;)

ach das geht mit einer MB auch wenn sonst nix in die Quere kommt :D bin ja kein Student so wie du...muss ja 40 Std. die Woche in die Arbeit :(