Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind in der Tat keine Schnäppchen ...
... aber trotzdem schön, auch die anderen Boards in deren Sortiment :).

gibt ja gar nicht so wenige "edel" Pedalboardhersteller..ich glaube die fangen bei €300 im Schnitt an und gehen dann bis €2000 rauf...je nachdem welches Tolex, wie groß und wieviele Gimmicks da drauf sollen.

Warum hier alle so eine große Aufregungum diese Karten machen verstehe ich nicht. Schliesslich ist das noch die eleganteste Lösung für sowas. Besser als ich habe irgendeinen komischen Plastikklotz am Headstock und einen Blinki Blinki Knopf vorne drauf. Ich würde es mir auch nicht kaufen, aber stellt euch mal die Möglichkeiten vor.
Wenn man das ganze nicht patentiert und ein paar Pickup Hersteller an Board holt, könnte man quasi einen EMG Sound auf eine 54er Strat klatschen usw. Also, nicht immer alles gleich verteufeln :D

Heidiho Andi

Ich finde die Holeyboards auch sehr nett und preislich noch im Rahmen:
http://www.chemistrydesignwerks.com/holeyboards.html

z.B.
widemkii 1.jpg

Das von chemistrydesign find ich auch schnieke. So in dem Style werd ich wohl meins machen. Hab son 18mm Birken-Multiplex im Keller übrig, das ist dafür genau richtig.

Ich finde die Holeyboards auch sehr nett und preislich noch im Rahmen:
http://www.chemistrydesignwerks.com/holeyboards.html

z.B.
Anhang anzeigen 324214
Mit einer Bohrmaschine und einem breiten Bohrer + passendes Gestell bekomm ich sowas vermutlich auch hin.
Mach ich vielleicht mal wenn ich im März frei hab :)

Edit:
Habe gerade mal die Chance genutztz und den Amp eine Weile lang voll aufgerissen!! (im Haus war kein Licht an^^)
Und in so Situationen klingt der Mesa so unverschämt gut mit der Paula, dass ich echt nichts anderes an Amps brauche :rock::rock::rock::rock:

Wenn der Speaker mal richtig arbeiten kann und die Röhren wirklich mal Zerren ist vermutlich fast jeder gute Amp dazu in der Lage mich zu flashen :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit andersdenken im Proberaum :)

IMG_1525.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
servus ihr Freunde des southern Rock (oder auch nicht :D )... Bräuchte mal euere Einschätzung.

Meine Gitarrenecke sieht noch ziemlich leer aus. Ich möchte mir gerne eine Flagge an die Wand hängen. Da ich ja sehr viel und gerne Southern Rock spiele und auch höre würde sich da ja die Rebel Flag anbieten. Hab jetzt 2 in der E-Bucht gefunden und wollte mal wissen was ihr dazu sagt ob sowas in Ordnung geht. Die Rebel Flag wird ja von vielen als eher rechts eingestuft, da viele der rechten Hohlbirnen die Flagge missbrauchen.

http://www.ebay.de/itm/USA-SuDSTAAT...Garten_Garten_Dekoartikel&hash=item5d3722b1c3

Gefallen mir beide recht gut. Ich habe damit keinerlei politische Verbindung oder Gedanken, ich will sie nur wegen dem aussehen.

Was meint ihr ?
http://www.ebay.de/itm/SuDSTAATEN-M...0?pt=Fanartikel_Textilien&hash=item3a4d2771d0

Die Untere hatte ich als 12, 13 Jähriger in meinem Zimmer hängen.
Sieht in echt relativ "bescheiden" aus.

NeuVerstärkerTag:

kopievonimg_473189d7m.jpg

:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Boah richtig nice.... Ich hab leider noch nie einen in den Fingern gehabt, aber die Teile müssen echt klasse sein.... Viel Spaß damit... Und hoffe, dass ich nicht rausfinden wo du wohnst :D

Echt beachtlich was du im Moment jeden Monat für Equipment anschaffst :eek:

Aber so ein Realtone klingt bestimmt phänomenal oder??

Muss mir wohl gleich mal wieder was vom Freischlader anhören^^

Boah richtig nice.... Ich hab leider noch nie einen in den Fingern gehabt, aber die Teile müssen echt klasse sein.... Viel Spaß damit... Und hoffe, dass ich nicht rausfinden wo du wohnst :D

Echt beachtlich was du im Moment jeden Monat für Equipment anschaffst :eek:

Aber so ein Realtone klingt bestimmt phänomenal oder??

Muss mir wohl gleich mal wieder was vom Freischlader anhören^^

Ich konnte ihn noch nicht "ausfahren", aber bei Zimmerlautstärke klingt er schon sehr geil.
Der erste Eindruck ist auf alle Fälle seeeeehr positiv.
Ich glaube nicht, das ich ihn zurück schicken werde.

Für jede neue Anschaffung muss auch eine Gitarre oder Amp gehen.
Daher steht auch die Twangmeister zum Verkauf. :(

Die schöne Twangmeister!! ;)

Btw;

Mein Traum-Head und mein Traum-Combo! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eben, selber machen.
Bezugsstoff ist doch zu kriegen.
Eine Holzlatte, ein Holzbrett, Bezugsstoff, Ecken und die Hardware,
und man hat ein Board nach Maß.
Blos zu einem Koffer hätte ich keinen Bock.
Und da ich mir dieses Jahr eines bauen will, habe nun genug Anregungen.

359ocken für das einfachste?? WHATT????? :eek:

Seh mir gerade mal wieder eine von meinen Crossroad DVDs an :rock:

Der mich größte Vorteil von einem Koffer ist das sich nichts verstellen kann. Ist bei den Gitarren natürlich auch so...

Ich habe mir bei meinen Gitarren ehrlich gesagt mehr macken durch spielen oder unsachgemäßen Umgang eingefangen als durch einen Gigbag oder Tasche. Was soll auf dem Weg zwischen Auto und Proberaum bzw. Bühne auch groß passieren.... :nix:

Wenn man mit einer Band auf Tour ist und alles im LKW verstaut wird ist das natülich was anderes. Keine Frage! Aber das wird mir wohl im jetzigen Leben nicht mehr passieren... Ich finde momentan ja nicht mal eine Band :weep:

Schade, jetzt war ich so begeistert vom Mini Rectifier... erste Bandprobe. Leider setzt er sich gar nicht durch. 25 Watt sind für mich dann doch zu wenig :D