Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hört sich zwar recht nett an, aber eine App die mir zu meinen mp3-Tracks die passenden Amp/Effektmodels runterlädt und auswählt.... :gruebel:
Also mir ist das schon eine deutliche Spur zu sehr Klickibunti.

Kein Wunder, daß wir Gitarristen ewig am (Vor-)Gestrigen hängen, wenn das was sie uns als Innovationen bringen lauter Kinderspielzeug ist.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch nichts wirklich neues.
Ich warte auf den Amp der nicht wiedergibt was ich spiele sondern was ich meine. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ui, anscheinend kommt da mal wieder eine Signature LP (Epiphone) von Bonamassa raus.
Die Farbe gefällt mir persönlich schon mal sehr gut! Limitierte Auflage von (wahrscheinlich) 1000 Stück ... Nachschlag nicht ausgeschlossen! ;)

attachment.php

Cheers!

@Knopfler
ist da sich was von Gibson geplant?

@pennywize: Bin ich ehrlich gesagt momentan überfragt.
Das mit der Epi ist auch noch sehr 'frisch'! Also, mal abwarten was da evtl. noch kommt ... :)
LG

bei mir ist gestern ein neues Pedal dazugekommen. Das Carl Martin Plexitone. Habe es gestern nur kurz und leise anspielen können. Aber Crunch und Boost hat mir sehr gut gefallen, muss ich schon sagen. Jetzt hab ich nur ein Problem, wie schließe ich das Teil auf meinem Pedalboard an, weil es ein integriertes Netzteil hat und einen normalen Stromstecker. Dann laufen wohl zwei Kabel vom Pedalboard weg, eigentlich doof, aber hab gerad keine andere Idee. Ich habe leider kein Netzteil mit zusätzlichem Stromout Anschluss.

Guten morgen zusammen .-)

Die Foo Fighters haben ja ein riesen Geheimnis daraus gemacht, wie sie ihr neues Album aufnehmen. Bisher ist noch nichts durch gesackt aber inzwischen dann doch...

Produzenten sind Butch Vig (Nevermind) und Steve Albini (In Utero). Das besondere ist wohl, dass die Songs in 12 verschiedenen Städten aufgenommen wurden. Analog natürlich :D

http://www.triplem.com.au/sydney/mu...ously-used-recording-technique-for-new-album/

• Gefällt mir
Gibt zwei Möglichkeiten:
Wenn das integrierte Netzteil 9V ausgibt und ausreichend dimensioniert ist, bestände die Möglichkeit, eine 9V Outputbuchse für die anderen Geräte einzubauen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, das bisherige Netzteil über die 230V Versorgung des CMP zu versorgen. Dazu braucht es einen Kabelanschluß im Gehäuse.
Aber beides sollte nur ein Fachmann für Elektrotechnik machen, mit Netzspannung ist nicht zu spaßen.

Was hat es eigentlich mit der "Marshall Schneise" auf sich?

Kommt aus den Zeiten, in denen noch nicht so viel mit PA gemacht wurde.
Die Marshall Fullstacks wurden voll aufgerissen. Da die Cabs ziemlich gerichtet strahlen, ist so vor der Bühne ein Bereich entstanden, in dem man nur die Gitarre gehört hat.
Wollte man auch was anderes hören, musste man da raus, was im Publikum eine "Schenise" geöffnet hat.

Wo die Monster hinstrahlen, möchte keiner stehen.

Voriges Jahr gab es hier ja ein paar enttäuschte.
Vielleicht halten heuer die Bandscheiben. :D
Eric Clapton kommt (wenn die Bandscheiben nicht wieder vorfallen) am 26.6.14 in die Stadthalle in Wien.

• Gefällt mir
2 Tage vorher in Mannheim.

Wie nehmt ihr eigentlich Ideen auf ? Gibt es Empfehlungen für gute Soundqualität ?

Glaubt ihr mit meinem Mikroeingang am Digitech Jamman könnten sich gute Ergebnisse erzielen lassen ?
Wenn ich den "normalen" Gitarren Line Eingang nehme ist der Cleansound am PC ganz gut, aber Distortion geht gar nicht, sehr kratzig...
Könnte mir vorstellen, dass es mit nem Mikro vorm Amp ganz anders aussieht...

Voriges Jahr gab es hier ja ein paar enttäuschte.
Vielleicht halten heuer die Bandscheiben. :D
Eric Clapton kommt (wenn die Bandscheiben nicht wieder vorfallen) am 26.6.14 in die Stadthalle in Wien.

Karte ist schon bestellt....2. Reihe :D

• Gefällt mir
Mr. Knister: Zum erstmaligen Festhalten mit dem Handy. Alles andere dauert zu lange. Nicht das ich es dann schon wieder vergessen habe...

Wenns dann ordentlich werden soll mit Micro.

Mirco ? :D

Ja, aber ist das denn entscheidend wohin das Mikro führt ? Das war ja mehr meine Frage...

Das wird sicherlich auch mit dem Jamman gehen. Müsstest du testen. Denke aber, an einem ordentlichen Interface wirst du nicht drum herum kommen.

• Gefällt mir