Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Aber wäre dann nicht auch der Cornell Romany (Plus) was für dich? Leistungsreduzierung inklusive und was man so über den hört/liest ist ja durchweg positiv. Den hatte ich auch sehr lange auf dem Schirm.
.

Der Amp wäre bestimmt was für mich, nur liegt der deutlich über meinem Studenten-Budget^^

Ich bekomme max. 900 bis Sept/Oktober zusammen und würde auch nur gebraucht kaufen.

Der Amp wäre bestimmt was für mich, nur liegt der deutlich über meinem Studenten-Budget^^

Ich bekomme max. 900 bis Sept/Oktober zusammen und würde auch nur gebraucht kaufen.

Ja, das Problem mit dem Studenten-Budget kenn ich auch sehr gut....
Als ich damals die Augen nach einem offen gehalten haben, gab es die gebraucht so um 600/700€, das kann sich zwischenzeitlich aber natürlich geändert haben.

Unfairer Vergleich..du musst bedenken, dass der neue auch einen neuen Speaker hat. Wenn der Speaker bei beiden der gleiche wäre, dann wären die sich bestimmt noch ähnlicher.
Zudem wäre es auch nicht schwer einen alten Speaker in den neuen nachzurüsten :)

Ist mir bewusst ;)
Bin irgendwie sehr gespannt in welche Richtung sich mein Geschmack in den nächsten Jahren so verändern wird und ob ich vielleicht in 10 Jahren eingefleischter Marshall-Fan bin - auch wenn ich mir das momentan nicht vorstellen kann :)

IcedZ. was spielst du denn momentan ?

Marshall, Mesa oder Orange Fans gibts hier glaub ich einige...

Wer von euch spielt denn Vox, Jungs ?
Fährt jemand zweigleisig oder hat Erfahrungen mit der AC-Modellreihe ?

Ich find den von Aufnahmen von den Foo Fighters zb sehr schön, aber hab noch nie einen live gehört... :(

Als ich angefangen habe zu spielen, hatte ich mal nen AC30 in den Fingern, da fand ich ihn schrecklich. Viel zu ehrlich und dynamisch, das hat mich damals voll fertig gemacht :D
Mittlerweile freu ich mich, dass ich ab und zu mal einen von nem bekannten in den Fingern hab. Macht durchaus Spaß. Die alten sollen ja angeblich noch wesentlich besser klingen. Aber auch die neuen sind super Amps. Der Crunch-Sound ist Bombe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke, basti!

wäre auch noch cool zu erfahren womit ihr so vergleichen konntet.... spielst du sonst eher marshall mesa oder fender ? :)

Hat schon wer den EHX Soul Food? Klon Clone um praktisch kein Geld.

Überlege mir den, weil es Klon ja scheinbar nicht schafft, für den neuen KTR einen Hersteller zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe von VOX einige Amps angespielt in jeglichen Preissegmenten, auch Vintage und diese Amps sind einfach nur GEIL.

Wie es immer ist...modern mit klassischerem verglichen - bei mir das vindätschigere für besser befunden. Aber alle rocken wie Hölle.
Ich weiß damals noch beim Baldringer in Leverkusen als ich seinen 66er Vox AC30 anspielen durfte, voll aufgerissen. Nachdem ich den originalen 68er Marshall 2061 spielen durfte.

Komplett anderer Sound! Vox ist schwebender, "smoother" würden manchere sagen. Dieses sanftere Mitten/Bass Verhältnis gibt dem ganzen diese "huuuiiiiii"-Sound Feeling.
Für mich ist der Uber-VOX-Sound der von Brian May.

Diese Einsumpfen in die Bässe bei dicken Licks, dann am besten noch angeblasen ist einfach ein verdammte Klassiker!

Der Soul Food steht bei mir im moment ganz oben auf der Liste...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke, basti!

wäre auch noch cool zu erfahren womit ihr so vergleichen konntet.... spielst du sonst eher marshall mesa oder fender ? :)

Ich spiel nen Mesa F-50. Kann man jetzt nicht wirklich vergleichen, aber der hoch gelobte Clean vom AC30 ist wirklich gut, aber da kann man F-50 auch locker mithalten. Wobei da Mesa in den letzten Jahren seit es den Lonestar gibt ja auch ganz vorne mitschwimmt.

Hab aber eh nur noch einen, der Blues DeVille lebt jetzt bei Fred Board ;D

Der lebt nicht bei mir. Der arbeitet. Wird zur Zeit mehr getreten als alle meine anderen Verstärker zusammen. Zum einen natürlich weil er noch ausführlich erkundet werden will, zum andern aber auch, weil er mit dem Ollmann Mastermind auch leise gut klingt. Meine Halfstacks brauchen halt doch etwas mehr dampf, damit die 4x12er gescheit klingen.

Ah, geil! Dann hat sich mein kleines Weihnachtsgeschenk, also der Ollmann, ja bezahlt gemacht :D

Freut mich, dass er Dir offensichtlich genauso gut gefällt, wie er mir gefallen hat :)

Ja, das Problem mit dem Studenten-Budget kenn ich auch sehr gut....
Als ich damals die Augen nach einem offen gehalten haben, gab es die gebraucht so um 600/700€, das kann sich zwischenzeitlich aber natürlich geändert haben.

Das würde dann in der Tat gut klingen. Der EC kostet da ja das gleiche^^

- - - Aktualisiert - - -

Ich spiel nen Mesa F-50. Kann man jetzt nicht wirklich vergleichen, aber der hoch gelobte Clean vom AC30 ist wirklich gut, aber da kann man F-50 auch locker mithalten. Wobei da Mesa in den letzten Jahren seit es den Lonestar gibt ja auch ganz vorne mitschwimmt.

In der Tat!
Mein Mesa Transatlantic hat im Clean Top Boost Channel auch starke AC30 Ähnlichkeiten!

Denn Bogner hab ich auf der letzten Musikmesse schon ausprobiert. Ein wirklich feines Teil. :)
Auch vom Design her wirklich cool.

Der Suhr wurde in der letzten G&B gar nicht so gut bewertet.
Mehr nach dem Motto, überteuerter Boutique Recording Amp, aber ohne besondere Recordingqualitäten :whistle:

Der Atma wäre schon genau das richtige von der Funktionalität und soweit ich das aus den videos beurteilen kann auch vom Sound… Aber knapp 2000 öcken für nen Recording-Amp für daheim ?…. da bin ich zu knausrig….

Was mich am Bogner Atma und am Suhr Corso am meisten nerven würde, ist die Form. Mal davon ab, dass mir das Design der beiden Kisten grundsätzlich nicht so zusagt, folgt bei beiden aus dem Design eine funktionelle Einschränkung: Man kann sie nicht stapeln.

Diese Recordingamps haben jetzt alle die Form des Kemper, mit runden Oberkanten.