Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
JD Simo ist geil!
Der klingt mMn einfach wie eine dreckigere, direktere Version von Bonmassa :D
Quasie wie JB nur in den 60ern ;)

Kann euch seine Musik und Alben auf jedenfall ans Herz legen :rock:

- - - Aktualisiert - - -

Hab mirs jetzt auch komplett reingezogen, genial!

JD dürfte sich gut mit Joe Bonamassa verstehen. Das wär doch was, Gipfeltreffen der Guitar-Geek Giganten :)

Kam schon vor. Bonamassa kommt öfter mal mit seinen Neuerwerbungen bei JD vorbei um zu jammen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab mirs jetzt auch komplett reingezogen, genial!

Hmm, Reallife-schüchtern, heiss auf der Bühne, und redet sich um sein Leben wenns um Gear geht, an wen erinnert mich das jetzt wieder...?

JD dürfte sich mit Joe Bonamassa gut verstehen. Das wär doch was, Gipfeltreffen der Guitar-Geek Giganten :)
Die kennen einander gut und habe auch schon mit Ed King gejammt.

- - - Aktualisiert - - -

JD Simo ist geil!
Der klingt mMn einfach wie eine dreckigere, direktere Version von Bonmassa :D
Quasie wie JB nur in den 60ern ;)
Jimimassa Bonadrix.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ich aber auch immer interessant finde ist, wer so einen alten Silvertone spielt. Jack White nutzt die Dinger ja auch (zumindest hat er dies zu White-Stripes-Zeiten gemacht und auch bei den Raconteurs spielt er nen alten Silvertone). Ich wollte mir ja eigentlich immer mal einen auf eBay USA schießen, scheue jedoch nach wie vor die Kosten hinsichtlich Zoll und Märchensteuer...

James Hetfields erster Verstärker war auch ein Silvertone, ich meine der 1484. Den hatte er während der erste Aufnahmephase für St. Anger im Presidio noch benutzt.

Ich hätte hier auch ganz gerne nen Silvertone 1484 stehen, allerdings müsste man sich ja noch um das Problem mit der Stromversorgung kümmern. Noch nen Kostenfaktor. Sicherlich, einer, den man nur einmal tätigen muss und der danach bei keinem US-Amp mehr auftaucht, aber trotzdem.

DAS JD Simo Video ist echt nett anzuschauen. Endlich mal wieder nen interessanter rig rundown...

• Gefällt mir
DAS JD Simo Video ist echt nett anzuschauen. Endlich mal wieder nen interessanter rig rundown...
Ja, echt. Der Typ ist total nett, down to earth und er weiß wie Tone geht.

Leicht offtopic: Einer von Kim "Historic Makeovers" sechs Söhnen, der fünfjährige Ian am Schlagwerk. Unfassbar:

• Gefällt mir
Wollte nicht neulich jemand nen HW-Bluesbreaker haben? ;)

• Gefällt mir

Mein Traumamp! :D oder die Topteilversion davon :rock:
Für zuhause leider nicht wirklich zu gebrauchen, aber für eine schöne Bluesrockcombo perfekt!

The real Bluesbreaker!

Ist schon nen feiner Amp, aber mein Frauchen würd emir den Kopf abreißen, sobald der das erste mal daheim an gemacht wird :D

Warum? Zu laut?

Also ich kann mich täuschen aber ich bilde mir ein ich hab das Video 3 Posts darüber schonmal gesehen :cool:

• Gefällt mir
Kann man nicht oft genug posten ;)

• Gefällt mir
Also ich kann mich täuschen aber ich bilde mir ein ich hab das Video 3 Posts darüber schonmal gesehen :cool:

HA, HA, HA, HA, HA, HA, HA, HA, HA, HA, HA, HA, HA, HA, HA... so sorry ;oDDDD HA, HA, HA, HA, HA, HA, HA, HA...
Sowas ist mir hier auch noch nicht passiert! Also nicht so extrem ;oD.

• Gefällt mir
Neee, der ist doch nicht laut…. Ich mein weil er so kacke aussieht ;) </ironie>

• Gefällt mir

Die HW-Amps und die neue Website scheinen also dieses " Something big is on its way from Marshall Amplification" zu sein. :gruebel:
Ich hatte da irgendwie mit etwas "großem" wie nem Major Reissue, oder einer neuen Serie gerechnet.

Oh ja, den hab ich mir sehr gern angeschaut - obwohls ne Stunde geht und ich von Simo noch nie was gehört hab. Aber es ist n sympathischer Typ und was man in dem Video von dem was er spielt hören kann gefällt mir gut.

Die HW-Amps und die neue Website scheinen also dieses " Something big is on its way from Marshall Amplification" zu sein. :gruebel:
Ich hatte da irgendwie mit etwas "großem" wie nem Major Reissue, oder einer neuen Serie gerechnet.
2203/2204 mit FX Loop und JMP Gehäuse, gogo Marshall^^

Ein Bild vom Aufbau des NAMM-Messestandes. Die Stände von Marshall faszinieren mich immer wieder. Der hier soll ja nochmal ein paar Nummern größer sein als der auf der Frankfurter!

Immer wenn ich gesagt habe, dass ich was anderes bräuchte als Marshall habe ich gelogen :rock:
Marshall NAMM.jpg

:gruebel: Du weißt ja wo du dann deine Fender Tweed Amps hin schicken kannst ;)