Anhang anzeigen 323170
Hier mal mein Super 100 von Innen.
Ich hatte ihn gestern seit längerem mal wieder an...und mir ist leider ein penetrantes, recht tiefes Brummen aufgefallen....vielmehr hat es die Dynamik zerstört, denn es war so laut, dass man leise nicht spielen konnte.
ist mir sonst nie so krass aufgefallen.....aber es war da, das weiß ich! Es war sogar im Standby da
ich habe mich dann heute auf die Suche gemacht und schon mit dem Schlimmsten gerechnet!
Dann habe ich es auf Marshallroadhouse.com gefunden....der Übeltäter, der schon bei den alten JTM45 bzw. bei den Super 100s für Unruhe gesorgt hat!!!
Die grünen Kabel an den Vorstufen-Sockeln befinden sich zu nah am Chassis und an dem schwarzen Kabel. Ich bog sie weg und jetzt ists bei mir fast komplett ruhig! Ein leichtes Rauschen hört man bei solchen Verstärkern ja immer... Selbst auf 6-8 ists noch ruhig und das gespielte übertönt definitiv das Rauschen ;D nicht noch so wie gestern....
Bin echt froh....das hat mich gestern runter gezogen :-/
Das hat Marshall wohl leider nicht beachtet und es tritt auch nicht bei allen Amps auf! Vielleicht sogar bei einigen wenigen. Meiner ist halt so einer aber mit ein wenig Eigeninitiative ist sowas auch schnell behoben.
GEIL dieser Amp.