Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
IcedZ. was spielst du denn momentan ?

Marshall, Mesa oder Orange Fans gibts hier glaub ich einige...

Momentan Mesa. Ich denke dabei bleib ich auch erst mal... Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Wobei ich mich je nach Musikrichtung auch gut mit nem schönen Orange anfreunden könnte.

Hehe, in letzter Zeit werden es immer mehr :)

Wird irgendwann ne Sucht wenn man nicht aufpaßt ;)

Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen. Da kommt man Jahrzehnte bis auf nen Tubescreamer so gut wie ohne Treter aus, aber seit knapp zwei Jahren muss bei mir irgendwie ein Bus angekommen sein, denn nun stehen hier auf einmal nen paar davon rum :D.

Naja solange es nur ein paar sind....
Irgendwann kommt der Zeitpunkt eine Selbsthilfegruppe zu gründen oder sich tatsächlich von ein paar Tretern zu trennen. :rolleyes:

Ich kann mir das so richtig vorstellen:
"Hallo Gruppe, ich bin der Max, und ich bin Overdrivesüchtig!"
ALLE: "Hallo Max" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
http://www.ppvmedien.de/images/product_images/popup_images/16241_0.jpg

Kann mir zufällig jemand sagen welche Gitarre Herr Springsteen hier auf der neuen Ausgabe der guitar in Händen hält?

Ich würde mich da auch wie T-J auf die Gibson ES-140 T festlegen. Der eher kompakte Korpus sieht schon stark danach aus.

Weitere Marshall News von der NAMM:
Anhang anzeigen 323849
Ist ja alles geschmackssache, aber ich finde es einfach nur hässlich. Hat was von Ed Hardy. :hat:

Ich find manche von denen richtig geil. Und der Ed Hardy-Vergleich...ja mei...Ed Hardy orientiert sich halt an Tätowier-Stilen und Marshall hier wohl auch in einigen Designs. Aber du erklärst doch auch nicht jedem mit ner bunten Tätowierung, dass das auf seinem Körper wie Ed Hardy aussieht. ;)
Ich persönlich würde mir von den Designs keins ins Zimmer stellen, dafür wärs mir zu aufdringlich. Und die Option, sich seine Box/seinen Combo so individualisieren zu lassen finde ich schon sehr interessant. Nur preislich leider nicht.^^

Wer von euch spielt denn Vox, Jungs ?
Fährt jemand zweigleisig oder hat Erfahrungen mit der AC-Modellreihe ?

Ja spiel seit 2 Jahren nach langer Dauermarshallnutzung n Ac 30.
Spiel den aber clean mit dem ein oder anderen Pedal davor.

AC30 und Tele:rock:

Schweinelaut die Kiste...

Oh Mann, ich spiele mit dem Gedanken, mein komplettes Pedalboard zu verkaufen....

Einfach um wieder Geld in die Kasse zu spülen...es steht nur versteckt unterm Bett weil es eigentlich zu groß ist. Mein Geschmack hat sich mittlerweile um 180 Grad gedreht :)

• Gefällt mir
Als bekennender Pedaljunkie kann ich Dich nur ermuntern das durchzuziehen ("Wir glauben an Dich!" :great:),
allerdings würde ich mir beim Durchsehen überlegen was die All-Time-Favorite Schätzchen sind und die ev. behalten.

Wärst nicht der Erste der ein Pedal verkauft, nur um es später noch einmal nachzukaufen. Manche spielen das Spiel auch öfter (nein, ich meine nicht Dich Eggi ;)).
Und blöd wirds halt wenn Du sowas wie Deinen alten Klon/alte Rat/alten TS/limitierte Sachen o.Ä. verschepperst, dann wirds mit dem Nachkaufen schon schwierig.

Auf der anderen Seite, was red ich da, Reisende soll man nicht aufhalten, also wenn Du Dich unbedingt trennen musst, immer her damit :D

• Gefällt mir
Ach Pedals :rolleyes:

Ich kaufe immer wieder welche und nutze die dann doch nie^^

Das einzige Pedal welches ich fast immer an habe, ist das Hall Of Fame.

Muss mir allerdings falls mal ein Non-Master Amp kommt (egal welcher und in welcher Größe) einen neuen zahmen OD zulegen.

- - - Aktualisiert - - -

Oh Mann, ich spiele mit dem Gedanken, mein komplettes Pedalboard zu verkaufen....

Haste zufällig ein Bonamassa Wah? ^^ das suche ich immer noch..hab letztens ein Auktion verpasst :(

• Gefällt mir
Ich geh mich kurz übergeben. Die sind ja eigentlich alle hässlich wie die Nacht :igitt:. Wahrscheinlich sind die Preise auch noch jenseits von Gut und Böse, da es bestimmt limitierte Modelle sind. Wers braucht...

Der Zombie in der Mitte und der Panther ganz rechts sind ja am schlimmsten.

Das rote Tolex mit der grauen Rose ist aber auch furchtbar....aber eigentlich nimmt es sich nicht viel...alle pottenhässlich :D

Würde mich auch nur von den Pedals trennen, an denen mir wirklich nix liegt. Egal ob Vintage oder nicht. Ich könnte mich nur noch von 1-2 Pedalen trennen. Hab soweit erstmal gefunden, was ich brauche :)

Ach Pedals :rolleyes:

Ich kaufe immer wieder welche und nutze die dann doch nie^^
Das einzige Pedal welches ich fast immer an habe, ist das Hall Of Fame.

Jop, geht mir ähnlich - Reverb und der OD in Form vom "bösen Affen" bzw. Distortion in Form "der Ratte"....

Manche spielen das Spiel auch öfter (nein, ich meine nicht Dich Eggi ;)

wen sonst? ;)

mittlerweile steht mein dritter Diablo vor der Tür, weil ich immer wieder dachte andere könnten es besser. Können sie aber nicht! (nur anders).

Selbst teurere haben mir nicht so gut gefallen. Es waren aber auch welche dabei, die auch richtig klasse waren (aber wie gesagt anders). Ist halt alles Geschmackssache, und auch abhängig vom Amp. Nicht jedes Pedal klingt an jedem Amp gleich gut.

Ich tausch halt immer wieder gerne, und probiere aus. Und das ein oder andere Pedal hat dadurch auch einen Stammplatz bekommen, wie z.B. mein WetReverb oder der Electro Booster. Die sind einfach umwerfend, und da gibt es nicht mal ansatzweise den Gedanken sie zu tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@tumble, kenne das Problem.
Ich dachte ich hätte gerade meine "wengier ist mehr" Phase. Habe das große Pedaltrain2 verkauft und ein Pedaltrain junior geholt. Hab die 6 Effekte fest verdrahtet, auf den milimeter die Kabel verlegt (georg l) und gedacht "Das wars jetzt.....!! ". Das war vor 3 Wochen, und heute ist ein neuer Treter angekommen, ein Carl Martin Plexitone. Also muss alles nochmal von vorne gemacht werden :(

Nur das Internet, musiker-board, youtube und online Handel ist dran Schuld!!!!! :gruebel:

@ Andersdenken danke für deine aufbauenden Worte :) ich habe eigentlich nur ein Pedal das mir wirklich am Herzen liegt und das nehme ich wohl mit ins Grab :D ansonsten habe ich nicht viel...das Pedaltrain 1 oder 2 mit HC, ein T-Rex Chameleon, das Polytune 1 und ein Zakk Wylde Wah.

wenn das alles weg ist dann kommt maximal ein ganz kleines Board. Mir schwebt auch schon vor was.

@soccero leider nur das Wylde im Angobt :/

@matti genauso geht es mir jetzt :D Gott sei Dank haben neue Effekte so überhaupt keine Priorität zur Zeit gg

@matti

3 Wochen sind aber schon rekordverdächtig ;)

• Gefällt mir