Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hmm...das Teil hat Marshalls Knobs. Ich brauch die für meinen Artist 4203 Combo! :D Sieht echt interessant aus :)

Jungens, drückt mir bitte, bitte, bitte die Daumen!
Ich kopier den Link besser nicht - sonst bekomm ich noch ne dritte Verwarnung wegen "unerlaubte Verkaufsangebote" haha.

Aber bitte drückt sie! Ich hab da nämlich was schickes am laufen was eine 58 im Namen trägt! :D Noch besser als die Gitarre, die ich vor dem Kauf des kleinen Marshalls als Objekt der begierde hatte!

Wenn DAS klappt, bin ich absolut überglücklich!!!! :eek: Dann hätte ich 2 "Sorgen" weniger! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MarshallVoodoo: Eine 58er;) Toll, in Tobaccho Sunburst?:) Ich Drücke Dir die Daumen. Wann ist es sicher?

Genau:p

Wie vorher, R8 in Tobacco Sunburst aber eben ne andere mit ein paar..ich nenns mal NETTEN EXTRAS:D

Hat z.B. Kloppmann PUs - ob die mir jetzt besser gefallen weiß ich noch nicht. Diese könnte ich dann aber mal gegen die Burstbucker in meiner anderen Washed Cherry austauschen.
Naja, das wird man dann ja sehen :)

Leider klappt das erst wenn mein Hayden weg ist - daran hat sich noch nichts geändert :-/
Erhoffe mir durch die Ebay Auktion aber bessere Chancen als mit den Kleinanzeigen.

Er fand mich aber sehr nett und würde, wie er so schön gesagt hat, "mir sie gerne überlassen".

Das Teil ist von 2010 und richtig abgerockt, ca. 3,75kg sagt er. Resonant und soll mega gut klingen.

Guckt doch einfach bei ebay.....ich mach da kein Geheimnis raus welche es sein könnte:p

Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht daran, dass ich den Verstärker in nächster Zeit verkauft bekomme - kann micih natürlich täuschen:)

Ich weiß selbst, dass ich euch damit auf die Nerven gehe, das tue ich aber sehr gerne :D

Der Deal an sich ist auf jeden Fall ein besserer. Das abgerockte hat auch nichts mit schlechter Behandlung zu tun. Ich sehe es ja selbst, wie schnell Dings und Dongs an die Gitarre kommen, wenn man mal ein paar Wochen am Stück intensivst rumjammt und von A nach B kommt.

Der Verkäufer ist auf jeden Fall ein netter und kompetenter Typ.

Gefiel mir gut.

Wenn er sie dir unbedingt überlassen wollen würde, warum beendet er die Auktion dann nicht? Noch hat keiner darauf geboten, sobald jemand darauf bietet ist das Teil weg.

Die ist zum zweiten mal wieder drin! Sie ist glaube ich am Freitag das erste mal abgelaufen, da hatten wir gesprochen.

Ich habe ihm selbst gesagt, solange ich die nicht bezahlen KANN, soll er versuchen sie anderweitig zu verkaufen.:)
Denn das mag ich nicht...zu sagen "jo nehm ich", wenn ich das Geld einfach nicht flüssig habe.

Der Typ hat auch schon diverse Anfragen bekommen und die waren alle unseriös. Allein weil ich das gesagt habe, war er wohl schon ziemlich positiv überrascht.

@Hoss: http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P.../150877338714?pt=Gitarren&hash=item2320fd7c5a :hail:

Allgemeine Dinge.

Habe z. B. gefragt ob er die Gitarre auch deutlich günstiger verkauft und ohne Pickups verschickt. Da ich diese ja sowieso tauschen möchte.

Daraus hat sich dann ein Gespräch entwickelt....z.B. haben wir herausgefunden, dass wir beide Vintage-Sound lieben und EMGs nicht leiden können. :ugly:

Bin nicht so kurz ab - rede gerne mit netten Leuten und vor allem mit Verkäufern um einen gewissen Vorteil herauszukitzeln.:rolleyes:

Danke, ich hatte nach 1958 gesucht

Jap, die hatte ich auch erst nicht gefunden:p Habe dann mal so ein paar Möglichkeiten probiert und die gefunden.

Die ist aber auf jeden fall Original Gibson CS oder, hoss??

Jap, die hatte ich auch erst nicht gefunden:p Habe dann mal so ein paar Möglichkeiten probiert und die gefunden.

Die ist aber auf jeden fall Original Gibson CS oder, hoss??
Die Bilder zeigen eine originale (bis auf das Buchsenblech). Den Preis finde ich nicht sehr schnäppchenhaft, vor allem bei den Kampfspuren.

Okay, das klingt doch gut:)
Die Buchse find ich sogar ziemlich gut, das macht mir nichts:)

Ja gebe ich dir recht! Ich denke, dass er diese Gitarre wegen den Kloppies so teuer anbietet.

Wenn ich die ohne nehme, habe ich an einen Preis von rund 1800-1900€ gedacht.
Mit ca. 2100€ - sonst kann er die nochmal reinstellen haha:rock:

Die Kloppmänner sind aber super, willst die wirklich raustauschen?

Ist für den Verkäufer halt wie beim Auto: Für die Edeltuningteile bekommst Du gebraucht genau nichts mehr. Oft sogar weniger "ist nicht original!".

Für ihn wäre besser, die Kloppmanns wieder gegen Burstbucker zu tauschen und sie extra zu verkaufen.

Ja das überlege ich.....habe nur schiss, dass sie mir nicht gefallen und ich dann mehr oder weniger drauf sitzen bleib!!

Besser als die Burstbucker findest du sie sowieso oder?

Ja das überlege ich.....habe nur schiss, dass sie mir nicht gefallen und ich dann mehr oder weniger drauf sitzen bleib!!

Besser als die Burstbucker findest du sie sowieso oder?
Ja, auf jeden Fall! Gerade wenn man den Vintage PAF Sound sucht.

Hmmm hmmmmmmmm hm. Naja dann nehm ich die doch mal mit, vielleicht gefallen sie mir ja doch besser als die Burstbucker!

Hoss, willste zufällig nen neuen Verstärker zur Zeit? :D:rolleyes:

Die 58'er ist mir beim gucken auch schon ins Auge gefallen, ich fand's ein bisschen seltsam, das er sie wieder eingestellt hat, aber wenn Du sagst, dass er unseriöse Angebote hatte - ok!

Ich hab' bei den Preiskategorien allerdings immer ein bisschen Bammel, wenn man's nicht antesten kann - ich hab' für mich deswegen für einen Neukauf entschieden oder zumindest eine Gebrauchte mit ausgiebiger "Test"- und Vergleichsmöglichkeit. Dauert halt noch ein Vierteljährchen ;0)

Also, meiner Einschätzung nach macht der Verkäufer nicht wirklich den Eindruck, dass er die Gitarre mitsamt der PUs für 2,1k abgeben wird - ich habe zwar nicht wie Du mit ihm gesprochen, aber so wie ich das sehe will er schon ran an den veranschlagten Startpreis! Anders lässt es sich imho nicht erklären, dass er die Gitarre wieder für den alten Preis einstellt ... oder sehe ich das falsch?! Unter 2,3k wird er die Gitarre so wohl nicht verkaufen (wollen) - es sei denn, er muss (Finanzen) verkaufen. Dagegen spricht aber irgendwie seine Hartnäckigkeit hinsichtlich des Startpreises - ein harter Hund! Glaube ich! :D

@hoss: war ja nicht ernst gemeint, hat gerade nur gut gepasst :D

Meine Marshalls behalte ich:) Sonst müsste ich meinen Namen wieder ändern, höhö

@trollimhaus: sie wurde viel gespielt, was man ja sieht und dass man auch noch 400-500€ (?!) in Pickups investiert ist für mich eigentlich auch ein Zeichen, dass sie nicht schlecht sein kann!

ABER jede Gitarre ist anders und da haben wir schon das Problem....

Ich mag es selbst nicht aus dem Internet zu bestellen, da eben keine Vergleichs- bzw. antestmöglichkeit! Werde aber TROTZDEM nochmal die R8 aus meiner Nähe hier antesten gehen bevor ich dem zusage!

@Knopfler: Also ich finde den Preis "GUT". Nicht günstig und vor allem kein Schnäpperken aber vor allem doch mit den Pickups gut!
Ich glaube auch nicht, dass er viel runter gehen wird....wenn er sie aber noch mal einstellen muss, hat er auch die Schnauze voll. Ich sag ihm dann "2100€ auf die Kralle und ich nehme sie. Sonst geht nix, Sir." Einen Schockmoment erzeugen. Dann vllt noch 50€ draufpacken und nehmen.

Definitiv ein sexy Stück, die olle! Und vor allem als Rock n Rolla authentisch.:rock:

Zuletzt bearbeitet: