Das kann wohl diverse Ursachen haben ... normalerweise ist es so, dass der Amp bisher dazu geneigt hat, dass er von Kanal 1 ungefragt in Kanal 2 gesprungen ist - das hat mein Fender Blues Deluxe übrigens auch gerne mal gemacht, aber seitdem ich ihn wirklich ordentlich vorheize (mind. 1/2h) geht es mit ihm besser - nur gab der Crate heute in Kanal 1 zwar zuerst auch noch einige Tönchen (mehr waren es wirklich nicht) von sich, dann passierte im 1. Kanal aber gar nichts mehr! Und auch der Sound im 2. Kanal war nicht wirklich toll ...
Heißt dann wohl: entweder die Röhren (Vorstufen dürften es eigentlich nicht sein, da laufen noch relativ frische TAD/JJ-Teile) oder eine/mehrere kalte Lötstellen oder evtl. auch nur der Klinkeneingang oder aber einer der Widerstände oder, oder, oder ...
Ich hatte auch schon mal hier beim heimischen, wirklich netten Amptechniker bei Just Music angefragt, was es wohl sein könnte ... aber weder eine wertvolle Auskunft noch die ca. anfallenden Reparaturkosten konnte er mir (logischerweise) per Ferndiagnose geben.
Ich müsste den Amp halt mal beim Techniker vorbei bringen, aber da schrecken mich auf Anhieb gleich mehrere Faktoren ab - neben Gewicht des Amps (ca. 30 Kg) vor allem auch der Kosten-/Nutzenfaktor, weil ich das Teil nicht wirklich oft spiele - wen wundert es bei dem K(r)ampf! Andererseits nervt es mich natürlich, dass jedesmal, wenn ich den Amp spielen möchte, ich vorher schon nicht weiß, ob das Ding heute so will wie ich, oder eben nicht!
Ach ja, da ist guter Rat teuer ...