Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja liebe Leute. Das ist GAS!
:great: wäre = "uuuh ich will das und ich hab so viel Geld, dass ich gar nicht drüber nachdenken muss bevor ich mir das kaufe".


:igitt::weird:


Natürlich ist GAS nervig, aber am Ende gibt es einem doch so viel mehr wenn man warten muss, sparen muss und dann in den Laden geht, das gute Stück nimmt, an die Kasse geht und den fetten Batzen Geld auf den Tresen knallt. Naja oder das Plastik. :ugly:

Wenn man sich sofort alles kaufen kann, wird es aus meiner Sicht ganz schnell langweilig und verliert seinen Reiz.
 
Eggi: Deswegen werde ich erst seeehr spät heiraten :D hahaha

Valvestate: Natürlich hast du recht! :D Ein geileres Gefühl gibts kaum zu wissen, dass man fleißig war und das sein erspartes Geld ist!
Aber das ist so als würdest du dem fetten Kind den Kuchen vorm Gesicht halten und sagen "NEIN, geht nicht!" :D

DAS ist GAS für mich! So fühlt sich das an :gruebel:
 
Na klar ist das gemein und gerade dann, wenn man aus Sicherheit ein paar Monate vor dem eigentlichen Geschehen in den Laden geht und testet was am Besten wäre. ;)
Am Ende ist es aber am befriedigsten. Besser als sich einen Kredit zu nehmen oder sich sonstwo Geld zu leihen. Das würde mir nie das glücksgefühl oder die Befriedigung geben beim Kauf. Nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja sehe ich genauso - das wäre für mich auch keine Option! Entweder habe ich es oder nicht!
NICHT für Gitarrenequipment!:p


Hach Mensch. Die Monate bis zum nächsten Lohn sind dann immer so lang in solch schwierigen Zeiten m(
 
Jaja wir und unsere erste Welt Probleme.^^
 
Jap, schon lustig wegen welch unwichtigen Dingen man sich den Kopf zerbricht:)
 
Jaja wir und unsere erste Welt Probleme.^^

Wir und unsere erste Welt Männer-Probleme!^^ Meiner Erfahrung nach sind solcherlei Sorgen nämlich in der Tat eher den männlichen Mitgliedern unserer Spezies vorbehalten. Frauen sind glaub ich heute eher Karriere fixiert...die wollen die Karriere um der Karriere Willen, wir glaub ich eher um des schnöden Mammons Willen.
 
Ich hasse solche Tage: erst reißt die hohe E-Saite bei meiner AFD, dann verabschiedet sich der 1. Kanal vom Amp völlig (leidiges Problem) und schlussendlich spiele ich derart mies (kein Wunder bei den Voraussetzungen), dass man den ganzen Krempel nur noch aus dem Fenster schmeißen möchte ... :mad:
 
Ach Knopfler. Das mit dem mies spielen hatte ich bei der letzten Probe auch. Da hab ich so viele Spielfehler gehabt wie sonst nicht. ansonsten flutscht immer alles, aber letztens hab ich Fehler eingebaut, die gibts gar nicht. Ich war echt gefrustet und hätte auch die gitarre aus dem offenen Fenster werfen können. :ugly:
 
Kam halt alles zusammen heute ... mieses Spiel gibt es häufiger Mal! ;)
Aber selbst dann stimmt zumeist der Ton. Bei dem abschmierendem Amp heute (habe meinen Crate Vintage Club mal wieder mobilisiert) war das leider auch nicht der Fall! :(
 
Ich hasse solche Tage: erst reißt die hohe E-Saite bei meiner AFD, dann verabschiedet sich der 1. Kanal vom Amp völlig (leidiges Problem) und schlussendlich spiele ich derart mies (kein Wunder bei den Voraussetzungen), dass man den ganzen Krempel nur noch aus dem Fenster schmeißen möchte ... :mad:

Ach du shice... das tut mir ehrlich leid. Kannst du abschätzen woran sowas liegt und was das kosten würde?!
 
Das kann wohl diverse Ursachen haben ... normalerweise ist es so, dass der Amp bisher dazu geneigt hat, dass er von Kanal 1 ungefragt in Kanal 2 gesprungen ist - das hat mein Fender Blues Deluxe übrigens auch gerne mal gemacht, aber seitdem ich ihn wirklich ordentlich vorheize (mind. 1/2h) geht es mit ihm besser - nur gab der Crate heute in Kanal 1 zwar zuerst auch noch einige Tönchen (mehr waren es wirklich nicht) von sich, dann passierte im 1. Kanal aber gar nichts mehr! Und auch der Sound im 2. Kanal war nicht wirklich toll ...
Heißt dann wohl: entweder die Röhren (Vorstufen dürften es eigentlich nicht sein, da laufen noch relativ frische TAD/JJ-Teile) oder eine/mehrere kalte Lötstellen oder evtl. auch nur der Klinkeneingang oder aber einer der Widerstände oder, oder, oder ... :cool:
Ich hatte auch schon mal hier beim heimischen, wirklich netten Amptechniker bei Just Music angefragt, was es wohl sein könnte ... aber weder eine wertvolle Auskunft noch die ca. anfallenden Reparaturkosten konnte er mir (logischerweise) per Ferndiagnose geben.
Ich müsste den Amp halt mal beim Techniker vorbei bringen, aber da schrecken mich auf Anhieb gleich mehrere Faktoren ab - neben Gewicht des Amps (ca. 30 Kg) vor allem auch der Kosten-/Nutzenfaktor, weil ich das Teil nicht wirklich oft spiele - wen wundert es bei dem K(r)ampf! Andererseits nervt es mich natürlich, dass jedesmal, wenn ich den Amp spielen möchte, ich vorher schon nicht weiß, ob das Ding heute so will wie ich, oder eben nicht! :cool:
Ach ja, da ist guter Rat teuer ...
 
Und wenn du das alles einmal aufnimmst... also einmal transportierst und den einmal komplett fertig machen lässt?! Wäre das nichts?! Nur ein mal und dann hast du Ruhe bis an dein Lebzeitende?! Ich meine, so oder so... ein heiler Amp verkauft sich auch besser als einer der "nicht mehr richtig funktioniert, man aber keine Ahnung hat was damit eigentlich ist"! Egal wie oft ich etwas nutze oder nicht nutze, alles sollte 100%ig sein! In jeder Hinsicht!

Bis dahin ein kleines Interview vom Joe im Vintage Guitar Magazine! Für ein größeres Bild, wie immer Link im neuen Tab öffnen!

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das sehe ich zu 100% genauso! Nur ist der Amp finanztechnisch eh schon eine Katastrophe - Wertverfall, Röhren- und auch schonmal Technikerkosten - da fällt es einem nicht sooo leicht, schon wieder Geld in das Teil zu pumpen ... es wird früher oder später aber passieren, so viel ist klar!
Dafür muss ich aber tatsächlich mal (Musikeqipment-) Reserven bilden, die mir absolut nicht weh tun - sonst würde mich das dann doch zu sehr ärgern!
 
Mach mal ein Bild von dem Teil... ich habe von dem noch nie was gehört!
Und das Vorheizen von einer halben Stunde ist absolut nicht nötig... normalerweise!
Ich mache es zwar auch immer, ist aber eigentlich gar nicht wirklich nötig.
Weil, spielt man den Amp über kalte Röhren hört man nicht, warum nicht?!
Weil kein Strom fließt. Wo kein Strom fließt kann auch nichts kaputt gehen.
Aber ich habe davon ja keine Ahnung, ich habe mir das selbst erzählen lassen ;oD.
 
Das mit der 1/2h vorheizen ist auch mehr, na ja ich nenne es mal ein 'Arrangement'! :cool:
Aber das ist ja der Fender Blues Deluxe, bei dem das so wenigstens relativ gut funktioniert. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass dieses Phänomen nur bei höherer Lautstärke auftritt (beim Fender ab Stufe 3-4 = schon deutlich über 'Zimmerlautstärke').

Zum Crate: Wie?! Den kennst Du nicht?! Habe ich doch eine Zeit lang promotet! ;)
attachment.php

Der sieht so aus:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ist ein sehr schöner Amp! Nur eigentlich (mal wieder) VIEL zu laut (50 Watt)! Aber: Der ist wirklich laut! Also: LAUT!! Ganz ehrlich! ;)
Hatte den auch mal in der 30 Watt-Variante und mit einem 12'' Speaker! Habe ich verkauft, hatte bzw. habe ja noch den 'big brother'! :D
Grüße!
PS: Ahnung?! :weird: - Die habe ich auch nicht wirklich, aber ein wenig 'so tun als ob' ist doch immer gut! ;)
 
Ach...

Nope... ich kenne den nicht wirklich, aber ich verstehe jetzt warum du den hast ;oD.
 
;) ... dann verstehst du natürlich auch, dass dieser Amp niemals verkauft wird - und wenn er mich manchmal noch so ärgert! ;o)
PS: Die Zeiten in denen MK den Amp gespielt/promotet hat, liegen auch schon gut 15 Jahre (über den Daumen) zurück! So alt ist in etwa auch mein Crate VC5212. Übrigens für Schweinegeld aus den Staaten rüber geholt (Versand alleine schon 'harte' 350,- USD :eek:). So viel zum Thema 'Schwarzes Finanzloch' bei dem Amp! :D
 
Dann versteh ich aber um so weniger das du kein Geld SOFORT rein steckst. Das Problem scheint es ja schon länger zu geben! Das mal will, mal nicht!
 
... damals saß die Kohle noch lockerer bei mir - das lange Studium fordert halt doch irgendwie/irgendwo/irgendwann ihren Tribut! :cool:
Aaaaaber - nachdem ich mir ja nun vorerst ein Gitarrenkaufverbot auferlegt habe, werden die nächstgrößeren Investitionen sicherlich in meine Amps fließen (müssen).
Und außerdem (wie schon geschrieben): der Amp liegt mir zwar am Herzen, aber sein großes Potential hat er eindeutig in den höheren Lautstärkebereichen - Bodentreter liebt er nicht soo sehr; braucht er bei dem guten Sound eigentlich auch nicht - und die kann ich hier in der Wohnung eh nicht ausfahren!
Die Reparartur kann also locker warten bis zur großen Dire Straits Reunion! ;) (Habe übrigens gerade gelesen, dass einige 'alte' DS-Bandmitglieder (ohne Mark Knopfler) jetzt als 'The Straits' oder so unterwegs sind ... na ja! :cool:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben