Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich glaube ich werde mir das Power Scaling dann mal anschauen:p

Hole ihn aber wie gesagt erstmal heute ab und schaue:D Ich liebe das Teil einfach :-| Im Proberaum ist ein PowerScaling/PPIMV-Regler ohnehin nicht nötig, nur fürs daheim üben oder spielen:)

Aayyy freu mich so auf den Zwerg:)
________

Ein angemessener Preis für einen optisch und technisch einwandfreien JMP 2203..gehen wir von einem 79er aus, ist 1200-1400€. Die Preise steigen zur Zeit doch echt stark..ich bin gespannt wo das noch hinführt!
Ein GUTER Preis läge hingegen bei 1000-1100€. Viel mehr würde ich persönlich auch nicht zahlen wollen:)

Naja wenn man etwas sucht, kann man einen JMP2203 auch schon mal für ~1000€ bekommen. Es hilft wenn man nicht nach "JMP 2203" sondern nach "JMP Superlead MK2" sucht ;)

Allerdings hab ich ja sowieso oft Glück bei Gebrauchtkäufen (wie beim VintageModern und dem AFD :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sag doch bitte ruhig mal bescheid wenn dir einer unter kommt!

Also meinen 1980er JMP 2203 habe ich vor 3 Monaten für glatte 700 Euro bekommen. Ich weiß, dass gerade diese JMP mit nicht durchgehender Frontplatte für relativ viel Geld (ca. 1200 - 1500 Euro) gehandelt werden, da selten und sehr begehrt und da denke ich, dass 700, für einen unverbastelten JMP (Reparaturen mal ausgenommen), der 32 Jahre alt ist nur leichte Gebrauchsspuren hat, doch schon ein guter Preis ist.... ;)
Ich muss aber trotzdem sagen, dass für Rock-Musik für mich nichts über meinen 1993er JCM 900 mit 100 Watt geht. Auch der JCM 200 DSL 100 von 1997, der zwar mehr Brillianz und Klarheit im Ton hat, kann da nicht mithalten. Er klingt nicht so "dreckig" wie der 900er...:cool:

Nabend zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Auf meiner PRS SE habe ich am Hals vor nem halben Jahr nen P94 eingebaut, und irgendwie pfeift der in letzter Zeit wie sau. Dass der brummt, war mir klar, damit hatte ich ein kein Problem, aber dass bei der Verzerrung so derbe pfeift. Ist das so richtig? Was meint ihr?

Dass es normal ist glaube ich nicht!
Ich hab das selbe Problem mit einer meiner Strats - da habe ich auch einen P90 in die Bridge Position gebaut!

Immer wenn ich das Ding an einem aufgerissenen Verstärker hänge....nehmen wir z.B. den Vox lil' nighttrain an einer 1x12"er mit G12H30 Speaker - DER ist nun ja wirklich nicht laut - gibts auch ein pfeifkonzert sobald ich aufhöre zu spielen.
Das nervt mich einfach nur....ich hab den stark modifiziert, damit er in eine Humbuckeröffnung passt.

Aber trotzdem. Absolut kein bock mehr dadrauf.
Mache wieder das Standard HSS Board von der American Deluxe dadrauf, solang ich noch keinen gescheiten Hot-PAF gefunden habe und bin erstmal so glücklicher.:p

Auf meiner PRS SE habe ich am Hals vor nem halben Jahr nen P94 eingebaut, und irgendwie pfeift der in letzter Zeit wie sau. Dass der brummt, war mir klar, damit hatte ich ein kein Problem, aber dass bei der Verzerrung so derbe pfeift. Ist das so richtig? Was meint ihr?

Leider ist dies bei diesen Pickups normal. Vermutlich ist er ungewachst. Damit, wenn Du ihn in ein Wachsbad legst, kannst Du ihn etwas zähmen. Welchen Hersteller hast Du denn gewählt?

Ich habe mir von Leo... einen P94 Crosser geholt. Dazu hätte ich auch noch eine Frage: Wie hoch kann/soll/muss/darf man son P94 eigentlich schrauben, um nen ordentlichen Klang zu erlangen? Gibts da irgendwelche Richtwerte, oder besondere Erfahrungen zu?

So weit, dass du nicht mit den Saiten dran kommst^^ alles andere ist m.M.n. reine Geschmackssache und findet man nur durch selbst probieren raus.

~sent mobile with Samsung Galaxy SIII

Der P94 von GFS (ist meine ich ein Dream 90) den ich in meiner Pacifica habe ist nicht zimperlich bei hohen Lautstärken. Da hatte ich noch keine Probleme mit Pfeifkonzerten.
Wie Peter schon sagte, dürfte ein Wachsbad da Abhilfe verschaffen. Falls du den Tonabnehmer selber dann wachsen möchtest, solltest du dich da vorher erst gut drüber informieren und dabei vor allem vorsichtig sein. Wachs kann nen gefährliches Zeug sein, wenn man nicht richtig damit umgeht.

Was den Abstand zu den Saiten anbelangt: Da ist Ausprobieren meist das beste Mittel. Man sollte die Tonabnehmer allerdings nicht zu hoch schrauben, damit das Magnetfeld des Tonabnehmers die Saitenschwingung nicht zu sehr dämpft.

• Gefällt mir

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es geht eben nichts über eine gute Gitarre und einen guten Gitarristen:great::great:

Und habt ihr die ES-335 im Hintergrund gesehen????:hail:

• Gefällt mir

Hier ein kleiner Trick aus dem Chelios-schen Gitarren-Repair-Fundus: PU ausbauen, ein bisschen Wachs (Flocken) auf die Backplate legen und dann mit einem Foen schmelzen. Das Wachs laeuft dann in den PU und wachst ihn (normalerweise) ausreichend, um dieses nervige Pfeifen loszuwerden. Ist einfacher als ein Wachsbad ...

Zur CC#3 ... ich habe das "Babe" mit Seriennummer 003 ziemlich ausgiebig getestet. Eine gute Gitarre, aber mMn keinen Deut besser als eine Standard Historic Les Paul. Und fuer mich (!) geht nun mal ein Bigsby auf einer Les Paul so GAR NICHT! Der Hals ist im uebrigen - anders als gerne mal angenommen - nicht duenner als bei einer 59er Paula (obwohl The Babe ja eine Paula aus 1960 ist). Ich fand ihn eher dick und vergleichbar mit dem Hals meiner R8.

• Gefällt mir
Hachja... um den kleinen Marshall reicher und doch lässt mich die Tobacco R8 nicht ruhig schlafen.

GAS hat mich im Moment voll im Griff.:bad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... und dafür gibt es den hier: :bad: ?! - Nee, nee min Jung, da hast Du was falsch verstanden! Das gehört so: GAS = :great: !!
;)

GAS IST NICHT :great:

GAS ist der Teufel eines Musiker! Das Sinnbild der innerlichen Zerstörung, das abtöten jeglicher Vernunft- GAS ist eine Hure!!! Sie befällt jeden irgendwann und irgendwann kniet man vor ihr nieder!

• Gefällt mir
Jetzt aber, jetzt aber ... :D ;)

Ja liebe Leute. Das ist GAS!
:great: wäre = "uuuh ich will das und ich hab so viel Geld, dass ich gar nicht drüber nachdenken muss bevor ich mir das kaufe".

:igitt::weird:

MarshallVoodoo schrieb:
GAS ist eine Hure!!! Sie befällt jeden irgendwann und irgendwann kniet man vor ihr nieder!

dazu braucht es keine käufliche Frauen. Es reicht schon aus zu heiraten!

2zyl7pj.jpeg

;-)