Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was ist denn mit einem M, I, Double S, I, Double S, I, Double P, I?

Past
Phase
Inverter
Master
Volume

Das heißt, dass das Mastervolume hinter dem Phaseninverter sitzt, welcher massgeblich am Sound des 18 Watters beteiligt ist und deswegen vor dem Mastervolumen sitzen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würd AA nicht immer so abwertend sein würd ich ja gern helfen:) Aber wenn man alles direkt lächerlich macht, ist man dann nicht mehr ganz so hilfsbereit.

PS: Post - nicht Past, Ragmac - aber ja so ists richtig:p Sorry für die Kleinstrickerei.

• Gefällt mir
Ja genau "immer" so bin ich halt "immer"! Immer negativ und abwertend. Vor mir ist nie etwas lustig gemeint "immer" nur lächerlich! *kopfschüttel*
Gut das andere diesen "Spaß" erkennen... Danke Ragmac!

Ich wollte mir einen Spaß erlauben, weil in meinem "Wortspiel" wäre MISSISSIPPI rausgekommen.

• Gefällt mir
...und jetzt habt euch wieder lieb!

Hah, bleib locker Prinzessin :D
Als ob ich das jetzt ernst meinte ...... Wir wollen dich doch auch mal veräppeln:)

PS: könnte deinem Silver Jubilee auch helfen noch besser zu klingen!;) Denk drüber nach,wenn du auf eine Outputbuchse verzichten kannst!!

Bin übrigens auch an der passenden Box interessiert! wenn ihr jemanden kennt der eine Marshall 2061CX verkauft, dann bitte sofort an mich:):):)

Na da hast du mich ja ganz schön auf's Korn genommen, du Bengel ;oP

Watt? Im Leben verändere ich meinen Jubilee nicht. Wenn ich was verspieltes haben will, nee... eher was modifiziertes, dann glaube ich das ich mir eher von Bierschinken einen bauen lassen würde.
Wenn er nicht so teuer wäre *lautlach* ;oD

Aber warum suchst du nach der passenden Box? Ich dachte es sei ein Halfstack? Doch nichts draus geworden!?

Muhaha, der Böse MarshallVoodoo:)

Hätt doch sein können :D ist ja nur ein zu 110%!!! (das muss man erstmal nachmachen) rückbaubarer eingriff ohne Bohren oder so :) Klingt dann halt nur etwas geiler, weil du den PPIMV zudrehen kannst aber die Master für die Endstufe aufdrehen kannst:) Wird alles mehr gegickt das ganze - ich liebe das vor allem an dem JCM800! Klingt so organischer..so runder...dynamischer und hach:romeo:

Ich hätte gerne das Halfstack als ganzes bekommen:-/ Aber hab jetzt nur das Top in Viersen gebraucht bekommen, er hatte die passende Box kurz vor Eintreffen meiner Interesse verkauft. Viersen ist ja fast um die Ecke bei uns und naja. Da kann ich nicht nein sagen:) Jetzt such ich noch nach dem passenden Cab als Gebrauchtkauf:)

Gruß
Chris

Nee.. bei einem anderen Amp vielleicht, aber meine beiden bleiben originoool Standard!
Ich hätt' ja so gern einen JMP MKII 2203 von 1979 und dazu die passende Paula... Mein Gott wäre das der Hammer!
Aber ich merke schon das solche Angebote VERDAMMT rar sind!

Hmmmm also bei der Paula weiß ich das nicht, aber mit den JMPs hast du recht!
Die werden zur Zeit immer rarer und wenn zu gediegenen Preisen:D
Ich finds gut! Denn das ist total gerecht fertigt, diese Verstärker sind mächtige Hausnummern:)

Die Preise sind okay, wenn man Gitarrenpreise gewohnt ist, aber die Zustände sind manchmal katastrophal.
Von Vintage kann bei dem Schrott manchmal keine Rede mehr sein.

Ja ist leider viel VERbasteltes Zeug im Umlauf:-/
Diese Amps, welche im astreinen Zustand sind und keine Mods oder so aufweisen sind echt entsprechend teuer!

Sowas würde mir auch nicht ins Haus kommen! ICh würde an meinen Gitarren und auch an meinen Amps nichts verbauen, was ich nicht wieder rückgängig machen könnte:p
Halte aber trotzdem die Augen offen!

Hi,

das PPIMV funktioniert bei dem 2061x nicht wirklich.
Der Phase Inverter ist von der Schaltung anders als bei anderen Marshalls, weshalb der PPIMV hier nicht besonders gut arbeitet.
Dem 2061x steht ein Powerscaling dafür umso besser. :)

..und das Powerscale lässt sich ebenfalls wieder 100% rückbauen, wenn man nichtmehr wollte.

Grüße,
Swen

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ay ok:) wusste ich nicht.

Sagst du mir kurz was das ist und wie das arbeitet? :)
Keine Ahnung ob hier..aber das wird wol auch mehrere Interessieren:p

Les mich da mal durch.
Und ruf nachher mal Dirk an was er so zu bieten hat außer seinen PPIMV:p

Ay ok:) wusste ich nicht.

Sagst du mir kurz was das ist und wie das arbeitet? :)
Keine Ahnung ob hier..aber das wird wol auch mehrere Interessieren:p
Das ist eine Stufenlose Leistungsreduzierung, sodass der Amp auch bei geringer Lautstärke Endstufenzerre bringt.
Anders als bei einem Attnuator, wird hier nicht erst Leistung erzeugt und dann an Widerständen verbraten, sondern die Leistung des Amps wird herabgeregelt.
Dreht man das Powerscale voll auf, ist der Amp wie beim PPIMV absolut unverändert :)

Grüße,
Schinkn

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ähm... geht dabei nicht Klang verloren wenn du die Leistung herunter stufst?
Also ich kenne das bei den Amp's die man von 100 Watt auf 50 Watt runter schalten kann.
Die sind dann bei 50 Watt definitiv... ich sage mal "wärmer".
Oder ist das sowas wie der AFD100 hat?!
Da ist es zumindest nicht so spürbar. Außer das einem etwas wärme fehlt wenn er wenig Power fährt, dann drehe ich etwas Gain auf und schon kommt die Wärme wieder.

- - - Aktualisiert - - -

Ja ist leider viel VERbasteltes Zeug im Umlauf:-/
Diese Amps, welche im astreinen Zustand sind und keine Mods oder so aufweisen sind echt entsprechend teuer!

Sowas würde mir auch nicht ins Haus kommen! ICh würde an meinen Gitarren und auch an meinen Amps nichts verbauen, was ich nicht wieder rückgängig machen könnte:p
Halte aber trotzdem die Augen offen!

Was wären denn so angemessene Preise?! Ich habe zwar den Price Guide, aber der ist ja manchmal auch nur eine Empfehlung und ein guter Rat gegen Abzocke wenn man so gar keine Vorstellung hat.

Hi,

genau, es ist das gleiche Konzept wie beim AFD, das wird technisch einfach völlig anders gemacht als diese Pentode/Triode oder Halfwatt-Umschalter.

Ein guter gebrauchter 2061x geht idR um 700-800.

Grüße,
Schinkn

• Gefällt mir
Aaaaah.... also gar keine schlechter Gedanke von Marshall... ich find's sowieso super ;oD

Allerdings kann man einen 100 Watter auch leise verzerrt spielen. Siehe 2555SL!