Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
lol, der "Djentstick":

wobei mich das dann seltsamerweise gleich an die "Presidents of the United States of America" erinnerte, mit dem 2saitigem Bass :) :

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der musicstore liefert jetzt ab 100€ Bestellwert kostenfrei per UPS Express mit
Lieferung bis 12 Uhr am folgenden Werktag. :eek:
Da könnten unsere Freunde aus Franken doch nachziehen, damit man nicht
mehr auf die gelben Schnarchnasen angewiesen ist.

Test läuft: Heute 14 Uhr bestellt - bin mal gespannt ob das in den 22h klappt.
Natürlich auch auf den Inhalt. :D

Weiß gar nicht was du hast. Wenn ich bei den Freunden im Frankenland bis 14 Uhr bestelle, dann liefern die gelben Engel am Folgetag :) :D

Also Thomann schafft es, zumindest bei mir und bei Bezahlung per Nachnahme, auch meistens in dieser Zeit. Und das ab einem Mindestbestellwert von 25€. ;)
Wenn ich vormittags oder mittags etwas bestelle, dann bringt das der Postbote meistens auch am nächsten Tag schon. Der kommt bei uns so zwischen 13 und 14 Uhr.

Skindred und Soil sagen mir was. Wann sind die denn hier und wo spielen sie?

Der musicstore liefert jetzt ab 100€ Bestellwert kostenfrei per UPS Express mit
Lieferung bis 12 Uhr am folgenden Werktag. :eek:
Da könnten unsere Freunde aus Franken doch nachziehen, damit man nicht
mehr auf die gelben Schnarchnasen angewiesen ist.

Test läuft: Heute 14 Uhr bestellt - bin mal gespannt ob das in den 22h klappt.
Natürlich auch auf den Inhalt. :D

Ich frage mich nicht mehr, warum meine Pakete rumgeschmissen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wo bekommt man den mit Netzteil? Bisher habe ich überall "optional" gelesen.

Also ich habe bei Thomann bestellt. Jetzt steht da wirklich "optional" dazu, ist ja ein Ding. Also ne, bei mir war das einfach so dabei und auch bei vielen Anderen.
Die werden doch wohl nicht das Netzteil rausnehmen ?! :gruebel:

Weiß gar nicht was du hast. Wenn ich bei den Freunden im Frankenland bis 14 Uhr bestelle, dann liefern die gelben Engel am Folgetag :) :D

Mit Sicherheit andere gelbe "Engel" wie Du. ;)

UPS-Testaktion:
es hat in 19h geklappt ohne das das Paket Beschädigungen aufweist.

Da kann Thomann nix für, das der gelbe Verein hier jenseits von Gut und Böse ist und das nicht nur bei Privatpost.
Ich sag nur Schrauben - 2 Wochen - zwischenzeitlich war es nicht mehr auffindbar, usw. dann
das Paket unter aller Kanone, wenn ich nicht gewußt hätte das da nur Schrauben
drin sind, hätte ich es nie angenommen.

Herrlich die Regionalen Unterschiede, hier bei uns UPS Top - DHL Flop.

Was haltet ihr von den Palmer Gehäusen?

Die Palmer Boxen, die ich gespielt habe, die waren auch für das Geld echt empfehlenswert !
Von der Harley Benton 112 mit dem V30 hab ich auch schon gutes gehört. Die kostet 99 Euro, sprich soviel wie ein V30, und die Box bekommt man sozusagen gratis dazu.

So. die Palmer wird bestellt. Hab nichts negatives darüber gefunden.
Die HB klingt zwar auch interessant. Aber ich bin doch etwas skeptisch bei einer Box die als gratis Beilage zu einem Speaker kommt. :gruebel: Und eine 12'' Box hab ich eh schon.

Mit so einem Adapter kann ich den Speaker des BLD ebenfalls für andere Verstärker verwenden? Richtig? Dann bestelle ich den gleich mit.
Dann hätte ich sogar eine 12'' mit 8 Ohm (BLD) und eine mit 16 Ohm (VOX).

• Gefällt mir
Stimmt :great: - hab meinen YJM anfangs auch über die Speaker des JVM Combos gespielt und diese Kupplung verwendet.

Ich würde sie allerdings mit etwas Tape sichern - der Sitz war an einer Seite etwas locker - nicht das dir dann das Kabel rausrutscht und kein Widerstand da ist.

• Gefällt mir
Danke. Das ist ja nicht für permanent gedacht sondern nur als Zusatzoption.

@ Riffhard.
Palmer 1x12 kann ich dir empfehlen, habe diese jeweils mit einem Emninence Governor und einmal mit nem Greenback.

Ich mag auch die normlae HB G112 mit dem NoName Speaker. Habe die Box auf "geschlossen" umgebaut und nun klingt sie
dem G12T-75 sehr ähnlich den ich noch in einer alten Marshall Box hatte.

Von den Bildern her macht die G112Vintage noch einen besseren Einddruck, ich denke auch die ist im Rahmen des P./L. Verhältnises
durchaus einen Blick wert.

• Gefällt mir
Hier hat nicht zufällig einer Erfahrungen mit der Mesa Boogie 1x12 open Back Box aus der Mark Serie?!

Wird eine Palmer 1x10.
Gegen die HB hab ich mich nicht nur entschieden weil der Preis etwas stutzig macht. Der Speaker allein kostet genausoviel wie mit der Box. Natürlich muß die deswegen nicht schlecht sein.
Wenn ich jetzt den Speaker haben wollte würde ich den natürlich mit der Box kaufen. Ist ja eine nette Verpackung. :D
Sondern auch weil ich eh schon eine 16 Ohm VOX 12'' Box habe und mit dem BLD quasi noch eine zweite mit 8 Ohm. Und ich den 10'' Eminence Legend 1058 schon habe. Verstaubt seit ein paar Monaten auf dem Schrank.

Eines hab ich vorher vergessen was ich auch noch fragen wollte.
Hat wer dieses Pedalboard? Taugt das was? Die Bewertungen bei Thomann sind ja sehr gut.
Ich hab zwar noch nicht viel zum draufschnallen aber würde es trotzdem gern schön aufgeräumt auf einem Board haben. Und es kann in Zukunft ja noch das eine oder andere dazu kommen.
Mit "inkl. Kabelset" sind vermutlich die Kabel für das Netzteil gemeint? Patchkabel werden da nicht dabei sein?