![Whiteout](/data/avatars/m/146/146989.jpg?1409230052)
Whiteout
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.12.24
- Kekse
- 12.607
Sagt mal hat hier schon mal jemand Pat Metheny Live gesehen? Er kommt nächstes Jahr nach Bremen und ich hätte die Chance günstig an ein Ticket zu kommen. Habe einige Alben von ihm in meinem Regal und mir gefällt vieles davon, nur habe ich gehört, dass er Live viel "seltsames" "künstlerisches" Zeug darbietet und weniger seine "klassischen" Jazz Stücke. Kann mir dazu jemand hier was berichten? :-D
Auf röngel döngel auf Kochtöpfen habe ich nämlich eher wenig Lust (zu hören auf Pat Metheny Group "Quartet")
Leider bisher nur einmal... Solo auf der Orchestrion-Tour, was schon sher beeindruckend war:
Und ich freue mich schon auf die kommende Tour, für die ich Karten bekommen habe. Mit Chris Potter (sax) und Antonio Sanchez (dr) hat er schonmal zwei unglaubliche Musiker an Bord (Ben Wiliams und Giulio Carmassi) sind mir jetzt nicht so geläufig... Ich zitiere mal aus der Ankündigung der Glocke:
Quelle: http://www.glocke.de/de/index.php?n...th=5&year=2014&seite=66&P_ID=5518&detail=true...Mit seiner neu formierten Unity Group hat Metheny nun zum ersten Mal seit 1980 eine Band um sich, deren fester Bestandteil ein Tenorsaxophon ist. Seine Idee dahinter? Ganz einfach: Mit dieser Besetzung sei nun alles von »Bright Size Life« über »Secret Story« bis hin zu »Song X« an einem Abend machbar!
Ich freue mich schon sehr darauf, weiß aber auch nicht, wie sein Programm nun im Einzelnen, abgesehen von den Plattenreferenzen oben, aussieht. Aber man findet ja aktuelle YT-Clips mit der Unity Group (bzw. Band wie es öfter betitelt ist)... Hier zwei Beispiele: