Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am

Welcome Back, MV !

Jailbreak hab ich gestern grad mal wieder auf der Paula gezockt :great:

Die SG ist jetzt auch optimal eingestellt. Saitenlage mittehoch, Tendenz zu "eher niedrig". Lediglich die G-Saite zirpt ganz leicht an ein paar Bünden aber die bekomme ich nicht höher ohne die Gesamthöhe der Saitenlage zu verändern...Naja, dann isses halt so. Hört man auch nicht durch den Amp.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Jailbreak" - sehr gute Musikwahl! :D

• Gefällt mir
Bye Bye my friend...

img_4103mto8x.jpg

Das hat eben schon weh getan... :(

Ob ich mir von der Kohle ne Huber gönnen soll... :gruebel:

• Gefällt mir
Ich wüsste da gleich Zwei... :hail::hail:

Aber dazu müsste die Orca gehen... :eek:

Bye Bye my friend...

Wie ich schon mal schrieb: Mädelz und Gitarren nie hinterherweinen, kommt immer 'ne neue. :DDiesmal mit Doppeldeutung.;)

Wie ich schon mal schrieb: Mädelz und Gitarren nie hinterherweinen, kommt immer 'ne neue. :DDiesmal mit Doppeldeutung.;)

Ist auch die Erste, die mit einem weinenden Auge geht. Normal bin ich da Eiskalt. :cool:

Bei der "Neuen" ist wohl eh Zickenkrieg mit der Twangmeister vorprogrammiert. :evil:

ich hoffe ich komm nächstes jahr zur krautster ;)

• Gefällt mir
Bye Bye my friend...

img_4103mto8x.jpg

Ob ich mir von der Kohle ne Huber gönnen soll... :gruebel:
Schon verdammt verrückt was Du machst!! Wollte ja echt erst Deine Masterbuilt haben aber als ich dann hörte WARUM du verkaufst verging mir der Spaß dran.

Glaube das wirst du irgendwann nochmal bereuen, dass du da so, in meinen Augen mit zweierlei Maßen gemessen, falsch an die Sache ran gehst.

Wenns schmerzt ist der Schritt schon falsch.

Echt Schade, deine Sammlung war geil!

• Gefällt mir
Schon verdammt verrückt was Du machst!! Wollte ja echt erst Deine Masterbuilt haben aber als ich dann hörte WARUM du verkaufst verging mir der Spaß dran.

Glaube das wirst du irgendwann nochmal bereuen, dass du da so, in meinen Augen mit zweierlei Maßen gemessen, falsch an die Sache ran gehst.

Wenns schmerzt ist der Schritt schon falsch.

Echt Schade, deine Sammlung war geil!

Ich dachte Jahrelang die Strat und die Tele seien das Mass aller Dinge.
Eigentlich bin ich ganz fröh über den Schnitt. Erweitert sehr den Horizont, und mit den Hubers bin ich auch nicht unglücklich. Die Krautster II entwickelt sich zum wirklichen Keeper. Eine Gitarre für die Insel, und die Orca wächst mir doch langsam auch ans Herz. Sie wird nicht ewig bei mir bleiben, aber eine Orca mit dem Halsprofil und dem offenen Lack der Krautster kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Twangmeister muss gegen meine "Michacaster", die ja sehr ähnlich wird bestehen. Mal schauen.

PS: Die Masterbuilt ist noch zu haben ;o)

• Gefällt mir
Na gut, dann hoffe ich, dass du auch mit den Gitarren glücklich bist:)

Danke für Tipp! Bin aber mittlerweile mit zwei Ladies verlobt:)

Bye Bye my friend...

Ich bin der Meinung, dass dieses Bauchgefühl das beste Indiz dafür ist, dass Du mit dieser ganzen Aktion einen großen Fehler gemacht hast. Jetzt, wo alles noch so frisch ist nicht, aber früher oder später wirst Du es sicher bereuen.

New Amp Day! :D

NAD.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Kuhles Foddo, und Glückwunsch zum Amp.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin der Meinung, dass dieses Bauchgefühl das beste Indiz dafür ist, dass Du mit dieser ganzen Aktion einen großen Fehler gemacht hast. Jetzt, wo alles noch so frisch ist nicht, aber früher oder später wirst Du es sicher bereuen.

Das wird schon wieder.
Ich seh lieber nach vorne statt zurück, und jede Gitarre ist ersetzbar. Und die Kohle der Tele kann ich gut brauchen...:evil:

Update zu den Invader 50: Sind jetzt eingespielter, und ich habe aus dem Harley-Bento-Gehäuse mal die Dämmung auf der Rückwand rausgeholt. Viel besser, irgendwann hol ich mir mal ein schönes Leercab (TT Brit 2x12 oder so). Falls noch jemand 50W "Greenbacks" sucht, die Zerre vertragen, die sind super, wenn das Gehäuse nicht zu groß ist.

Der berufliche Jahresendspurt ist vorüber und ich konnte dieses Wochenende nutzen um endlich mal wieder einen Coversong einzuspielen!

Da ich fast nur mehr Country höre, spiele ich diesen nun auch vermehrt.
Diese Nummer wird den meisten hierzulande am Arsch vorbeigehen, weil "Country"... :igitt:

Amarillo By Morning ist eine sehr bekannte Nummer, die von vielen Künstlern gespielt wurde, diese hier ist zu einem Backingtrack ohne Gesang.

Die Western ist die Santa Cruz OM-28, linke Gitarre die Tele, rechte Gitarre die R8 (diese Parts spielt oft eine Fiddle).
Die Santa Cruz wurde klassisch mit 2 Mikros abgenommen, die E-Gitarrensounds kommen aus Scuffham S-Gear, Produktion in Apple Logic Pro X.

Viel Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer