Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
...gestern mein Weihnachtsgeschenk bei thomann bestellt, weil vati es selbst nicht geschafft hat :D

freu mich schon drauf :>

mal sehen, wann er ankommt :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab mir vor einer Woche auch mein kleines Weihnachtsgeschenk bestellt, aber sie habens noch immer nicht an Lager :weep:
Ein Vox Mini 5, so putzig :D Ich bin ja mal gespannt ;)

Vox-Mini5-Rhythm-Classic-AC30.jpg

...gestern mein Weihnachtsgeschenk bei thomann bestellt, weil vati es selbst nicht geschafft hat :D

der Ditto Looper. freu mich schon drauf :>

mal sehen, wann er ankommt :gruebel:

Bitte berichten, sobald du ihn hast :D wollt ihn auch schon fast bestellen, aber mein innerer Schweinehund hat mir gesagt dass ich es nicht tun sollte. Warum auch immer :D

Bitte berichten, sobald du ihn hast :D wollt ihn auch schon fast bestellen, aber mein innerer Schweinehund hat mir gesagt dass ich es nicht tun sollte. Warum auch immer :D
+1 Bin auch neugierig!
Ich weiss nicht warum Dein innerer Schweinehund das sagt, aber meiner hat gemeint: "Weihnachten steht vor der Tür, jetzt kauf' einmal die Geschenke für Deine Lieben anstatt lauter neues Gitarrenklump!" ;)

Hilfe!

Ich werde irgendwie nicht warm mit dem Palmer:

Zurück schicken, und den hier ordern?

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

DIE BEKOMMST DU BEI MUSICSTORE über 100 billiger!!
799- http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...stack-Betty-1-x-10-Cabinet/art-GIT0026240-000

und die andern beiden für jeweils 859
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...stack-Greta-1-x-10-Cabinet/art-GIT0026238-000
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/E-Gitarren-Verst-rker/Marshall-Custom-Pin-Up-Halfstack-Jane-1-x-10-Cabinet/art-GIT0026239-000

Ich bin auf Grund der NEbenkostenabrechnung leider total am Ar*** also wird meine einzige Investition für Gear in der ersten hälfte 2014 bei dem Ausbau meiner Tele landen und sonst nix...

• Gefällt mir
+1 Bin auch neugierig!
Ich weiss nicht warum Dein innerer Schweinehund das sagt, aber meiner hat gemeint: "Weihnachten steht vor der Tür, jetzt kauf' einmal die Geschenke für Deine Lieben anstatt lauter neues Gitarrenklump!" ;)

ja, das hat er danach auch gemeint :D

Für die 200€ Wellness Wochenende für meine Liebste hätt ich ja so schöne Sachen vom T bekommen :(

Aber neeee, mein Baby ist mir da schon ein bisschen wichtiger als die Gitarren :D

DIE BEKOMMST DU BEI MUSICSTORE über 100 billiger!!
799- http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...stack-Betty-1-x-10-Cabinet/art-GIT0026240-000

und die andern beiden für jeweils 859
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...stack-Greta-1-x-10-Cabinet/art-GIT0026238-000
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/E-Gitarren-Verst-rker/Marshall-Custom-Pin-Up-Halfstack-Jane-1-x-10-Cabinet/art-GIT0026239-000

Ich bin auf Grund der NEbenkostenabrechnung leider total am Ar*** also wird meine einzige Investition für Gear in der ersten hälfte 2014 bei dem Ausbau meiner Tele landen und sonst nix...

Danke, ich habe aber schon beim T bestellt. :gruebel:

Rein Optisch werden sie gut zusammen passen:

kopievonimg_4263i6rx5.jpg

Ja, ich steh auf diese PinUp`s. :evil:

img_30305kswn.jpg

• Gefällt mir
Mh.. auf die Krautster passt die Dame für meinen Geschmack mal gar nicht. Auffer Tele okay, aber da drauf? Nun, ist halt Geschmacksache :)

Auf der Tele könnte es historisch ein originales Pedant gegeben haben.
Die Krautster ist ja nicht historisch relevant.
Um den Zeitgeist der 50er darzustellen ist das aber ok.

Danke, ich habe aber schon beim T bestellt. :gruebel:

Rein Optisch werden sie gut zusammen passen:

kopievonimg_4263i6rx5.jpg

Ja, ich steh auf diese PinUp`s. :evil:

img_30305kswn.jpg

Bestellung stornieren? Bei 100 euro lohnt sich das doch oder? (vielleicht lebe ich auch einfach in einer anderen Gehaltsklasse^^)

In solchen Fällen halte ich meist Rücksprache mit dem Thomann-Bestellservice und erfrage einen Preisnachlass. Bisher waren sie immer SEHR entgegenkommend ;)

Hab mir grad eine wunderschöne Les Paul Traditional Pro reservieren lassen... :) freu mich wie ein kleines unvernünftiges Kind :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bestellung stornieren? Bei 100 euro lohnt sich das doch oder? (vielleicht lebe ich auch einfach in einer anderen Gehaltsklasse^^)

In solchen Fällen halte ich meist Rücksprache mit dem Thomann-Bestellservice und erfrage einen Preisnachlass. Bisher waren sie immer SEHR entgegenkommend ;)

90 Euro ist auch für mich Geld.
Eigentlich bin ich kein Freund von nachverhandeln. Vertrag ist Vertrag.
Ich habe aber mal eine Email an Thomann geschrieben. Mal schauen.

- - - Aktualisiert - - -

Auf der Tele könnte es historisch ein originales Pedant gegeben haben.
Die Krautster ist ja nicht historisch relevant.
Um den Zeitgeist der 50er darzustellen ist das aber ok.

Eben.

Und so gefällt es mir noch besser:

kopievonimg_42660es0d.jpg

kopievonimg_4267fzszn.jpg

PS: Hast Du noch von dem Trockeneis? :gruebel::whistle:

@exoslime: Also irgendwie könnte ich ohne Hals PU nicht leben, da würde mir was fehlen.

Es gibt einen Lace Alumitone im P90 Format, wäre vielleicht auch einen Blick wert.
habe gerade einen Lace Alumitone im P90 Format bestellt, die Neugierde und das Interesse war nun einfach zu gross, :)
Wird bestimmt erst im nächsten Jahr ankommen, dann gibts wieder was zum basteln :)

Durch die ganze Informiererei und Gelese, Soundsamples etc rund um die Lace Alumitone Pickups juckt es mich auch gerade sehr ein normeles Alumitone Humbucker Set zu kaufen, nur die grosse Frage.. in welche Gitarre dann damit wenn man sogesehen mit den bestehenden wunschlos glücklich ist.. hmmm:gruebel: :)
Na, erstmal abwarten wie sich der P90 macht

@MiBe.
also mir gefallen die Stickers auf den beiden Huabas überhaupt nicht.. das verschandelt meiner Meinung nach total die Ästhetik diesser wunderbaren Gitarren, bei deinen Ex-Tellies hingegen passt es prima, oder zb. auf einer Les Paul, wie sie zb. Valvestate mit Sticker verschönert hat.
Die Hauptsache ist natürlich das es dir gefällt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Trockeneis wird sich morgen Früh in Gas aufgelöst haben. Eine Menge von 6,5 Kg kann ich außerhalb einer Kühlung max. zwei Tage halten.

• Gefällt mir
So ist's doch besser:

kopievonimg_3103qkb4y.jpg

Damit passt der Blackstar auch besser zu "Jane". :gruebel:

juhu....ich hab heute Morgen einen Anruf vom Hörgeräte-Laden bekommen und konnte meinen individuell angepassten Gehörschutz mit Elacin-Filtern abholen.
War zufällig heute bei uns im Proberaum und hab mich mal hinter das Drumkit gesetzt und ordentlich auf die Becken gehämmert: geil! Endlich erträglich und v.a. eine nahez lineare Dämmung.
Ich hatte leider keine E-Gitarre bei, so hab ich nur mal auf der Western gedudelt und parallel unsere PA angeschmissen und was gesungen...ziemlich beeindruckend!
Ganz ganz großes Kino ist der perfekte Sitzkomfort! Wieso hab ich eigentlich noch nicht eher in Elacins investiert?!?!?!?!?!
Daheim hab ich mal den Übungsamp aufgerissen: ich bin weiterhin noch sehr beeindruckt! Bin gespannt wie es Sonntag auf der Probe ist - bin da aber in sehr freudiger Erwartung.

Ich kann bis dato nur allen empfehlen: spart nicht am falschen Ende! Schmeißt die Alpine-Stöpsel inne Tonne (oder nutzt se für Festivals / handwerkliche laute Arbeit) und schafft euch Elacin-Filter an!

Hier mal zwei Bilder (wen es interessiert):
20131220_191123.jpg20131220_191425.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Welche Dämpfung?

Habe 9er und 15er mitbekommen. Ich hätte anfänglich gedacht, dass mir die 9er besser gefallen, aber ich tendiere aktuell zu den 15ern: machen einen ordentlichen Job. Ich hab aber noch ein wenig Zeit und kann mich dann zwischen den beiden entscheiden. Die 25er waren mir zu viel, hab ich mir erst gar nicht mitgeben lassen.

Zu Elacin:

Ich komme grade von einem Konzert zurück (Rage+Lingua Mortis :rock:) und auch da haben die 15er Elacin einen super Job gemacht!
Ich habe die 9er nicht probiert, glaube aber trotzdem, dass 15er optimal sind.

• Gefällt mir