Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
... Eine boardtechnische Frage - wo finde ich denn eine Erklärung zu diesen Karma- und Rep-Power-Punkten? :)

@Nostu: Mach Dir nix draus, ich hab das auch nicht gleich geschnallt, obwohl ich den Artikel im FAQ gelesen habe.
(Sorry fürs OT aus gegebenem Anlass)

Was bei mir ein wenig für Verwirrung gesorgt hat war, daß es in den Benachrichtigungen ja immer diese "Likes bekommen" (so oder ähnlich) Geschichte gibt, und im Benutzerprofil gibts dann noch "Hilfreichpunkte bekommen" und "Hilfreichpunkte gegeben", die aber soweit ich das jetzt verstehe wiederum überhaupt nichts mit den Karmapunkten und der Rep-Power zu tun haben.
Mich hat erst ein hilfreicher Boardie mit der Nase draufgestossen, daß für Karmapunkte und Rep das "Ich finde diesen Beitrag hilfreich" bedeutungslos ist, sondern daß der Stern dafür da ist.

P.S. ich hoffe das ist so richtig. Wenn das stimmt, dürfte ich vielleicht anregen, den FAQ Teil mit den Karmapunkten um die "Hilfreich" Sache und den Stern zu erweitern?

Ich habs bis vor kurzem auch nicht geschnallt, aber jetz isses ganz easy :D

Bsp: (hoffentlich richtig :D ) Du hast 56 Rep-Power und bewertest meinen Beitrag, also schreibst einen Kommentar nachdem du aufs Sternchen geklickt hast. Nun bekomme ich 56 Punkte auf mein "Karma-Konto" gutgeschrieben.

Für je 30 Tage bekommst du einen Rep Punkt gutgeschrieben, für je 300 Karma-Punkte bekommst Du einen Rep-Punkt gutgeschrieben.

- - - Aktualisiert - - -

Keine Angst... Boardregeln sind NIE Off Topic ;oD.

wer braucht schon Boardregeln ?!?! :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Macht nix
Ich habs bis heute nicht verstanden...

:D

Nächstes Jahr gibt es ne neue Board Software, und da ändert sich eh das ein oder andere.

Jetzt noch was daran zu ändern macht dann auch keinen Sinn mehr.

PS: für extrem dämliche Beiträge können Moderatoren auch schon mal -Bewertungen geben. Kommt aber wirklich nur sehr selten vor.

• Gefällt mir
Nächstes Jahr gibt es ne neue Board Software, und da ändert sich eh das ein oder andere.

Jetzt noch was daran zu ändern macht dann auch keinen Sinn mehr.

PS: für extrem dämliche Beiträge können Moderatoren auch schon mal -Bewertungen geben. Kommt aber wirklich nur sehr selten vor.

Was ändert sich denn so alles?

Unnötige Vollzitate werden z.B. automatisch erkannt und verwarnt ;).

Das weiß ich selber noch nicht alles, und ich darf es auch sicher nicht erzählen bevor alles geregelt ist.

Öhm, habt ihr Erfahrungen mit GLS? Ich habe gestern gesehen, wie deren Abholservice beim Zeitungsladen die Pakete "eingeladen" hat, und mit denen verschick ich garantiert nichts.

Öhm, habt ihr Erfahrungen mit GLS? Ich habe gestern gesehen, wie deren Abholservice beim Zeitungsladen die Pakete "eingeladen" hat, und mit denen verschick ich garantiert nichts.

Ganz normal bei GLS und co. Die stehen so dermaßen unter Zeitdruck, da wird nicht auf quaität geachtet. Ich fahre ja wie schonmal erwähnt in den Ferien für die Deutsche Post Pakete aus und zumindest bei unserem Stützpunkt wird darauf geachtet, dass Pakete einigermaßen heil ankommen. Aber sicher gibt es auch bei den Gelben die eine oder andere Ausnahme ;)

ich kenn das nur als "scratch", bekomme aber auch nach tausendfachem ausprobieren nie den Ton bzw den Kratzer hin, den man immer in so vielen Live Videos von Bands sieht :D

Sobald ich aus der Uni raus bin, kann ich mal was bei Soundcloud hochladen. Ist zwar nicht mit der Gitarre sondern mit dem Bass aufgenommen, aber da machts eigentlich noch mehr Spaß mit.^^

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Geil geil geil :D

Will nächstes Jahr zu den Scorpions Unplugged nach München :D

Geil, danke für den Tip, AA.
Gleich mal schauen, ob ich an dem Tag was vorhab :D

Paket ist bei den Nachbarn angekommen.

Oh wie geil, ich schau mal, ob ich am 20.06.2014 kann, dann rocken wir zusammen TJ :D

• Gefällt mir
Find´s klasse, dass es bei Eventim jetzt endlich auch "Fantickets" mit ordentlicher Optik gibt.

IMG_00000432.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hört sich wie Dungeon-Folterkammer an :ugly:

Hab die wgs Invader eingebaut. Fast perfekt, ich hoffe das leichte fizzeln lässt noch was nach..