Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gib deinem Drummer nen anderen Namen...ich kenn auch nen Benjamin, der sich Drummer nennt...er ist aber der einzige, der sich Drummer nennt :D

er heißt mit dem Vornamen ja auch "Ficus". Ist das besser? :D

Wie ich sehe, spielt der auch Doppelbass! :D

@bertone1750: Super Video! :great: Erinnert mich ein bisschen hieran:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also Männers! Ich plane bereits ein paar Konzerte im neuen Jahr. Bonamassa ist im Febraur als erstes dran.
Bin scheinbar den ganzen März über zuhause und da sind The Brew am 13.3 in Köln und am 19.3 Henrik Freischlader in Bonn.
Jemand interesse ?

Edit:
Mir ist gerade zum 3 mal in 2 Wochen eine Seite an der Strat gerissen...die reissen immer unten am Reiterchen. Jetzt ha ich nur leider keine e-saiten mehr....morgen kann ich meinen Nachschub bei der Post abholen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Freischlader will ich mir auf alle Fälle mal geben.

Hoffe er kommt mal in meine Gegend.

Also Männers! Ich plane bereits ein paar Konzerte im neuen Jahr. Bonamassa ist im Febraur als erstes dran.
Bin scheinbar den ganzen März über zuhause und da sind The Brew am 13.3 in Köln und am 19.3 Henrik Freischlader in Bonn.
Jemand interesse ?

Ähnlicher Plan bei mir: Freischlader möchte ich mir in Stuttgart ansehen und dann auf jeden Fall The Brew.

Werd dafür aber wohl nach Ulm oder Aschaffenburg (das Colos Saal würde sich bestimmt mal lohnen) fahren müssen. Hoffe auch, dass The Brew mit dem neuen Album ihrem Stil treu geblieben sind.....

Stuttgart 16. März ist im Kalender gespeichert.

Ich war gestern auf dem Dirty Deeds 79 Konzert in der Bonner Harmonie (Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Dirty_Deeds_%E2%80%9979). Das war eine tolle Show, richtig gut gespielt und ein verdammt guter Sound. Wer mal eine richtige gute AC/DC Coverband sehen will, dem kann ich ein Konzert mit Dirty Deeds 79 wärmstens empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The Brew am 13.3 in Köln

Edit:
Mir ist gerade zum 3 mal in 2 Wochen eine Seite an der Strat gerissen...die reissen immer unten am Reiterchen. Jetzt ha ich nur leider keine e-saiten mehr....morgen kann ich meinen Nachschub bei der Post abholen gehen.

Definitiv auch dabei! Die drei Jungs (zwei ja wirklich^^) rocken wirklich und sind vor allem sehr sympathisch. Ich plaudere ab und an ein wenig mit Jason im Fatzebook und er ist wirklich sehr sehr sympathisch!
@Jens: von ihm weiß ich auch, dass sie ihrem Stil treu geblieben sind - wir können also alle gespannt sein ;-) Ehrlicher, guter Rock is dat!

@socccero:
Schon mal geschaut, ob da irgendwo ein Grad ist? Vllt. mal ein wenig Graphit (von einer Bleitstiftspitze) draufgeben? Auf jeden Fall mal die Einstellungen prüfen - vllt. ist da auch etwas nicht ordentlich und sorgt für Probleme!

@milamber: Ich sehe ein E-Drumset hinter Benjamin. Wollte mir auch schon mal eins zulegen, da ich 1. keinen Platz für A-Drums in meinem Zimmer habe und 2. die Lautstärke von A-Drums meinen Familienmitgliedern nicht antun möchte.

Wie is das mit den E-Drums, wieviel hört man bei denen? Erträglich oder auch laut? Und wie is das Spielgefühl im Vergleich zu A-Drums? Und wieviel halten die Dinger aus? Ich bin ja eher ein Dave Grohl Style Spieler, also da wird schonmal ordentlich gewerkt. :D

@foofighter91: Sorry, dass ich mich einmische, aber ich geb mal meinen Senf dazu:
Lautstärke: Erträglich, kann aber in ner Mietwohnung mit hellhörigen Nachbarn schon zu Problemen führen...
Spielgefühl ist ganz anders - Plaste halt ;) Ordendlich draufhauen kannst du aber schon, wenns nicht grad das billigste Millenium-Set ist.
Ansonsten verweise ich mal dreist ans Drums-Forum, da kann man dir noch genauere Infos geben ;) Aber schön, dass es noch einen Drummer (?) hierher verschlagen hat! :cool:

LG

• Gefällt mir
@foofighter91: Sorry, dass ich mich einmische, aber ich geb mal meinen Senf dazu:
Lautstärke: Erträglich, kann aber in ner Mietwohnung mit hellhörigen Nachbarn schon zu Problemen führen...
Spielgefühl ist ganz anders - Plaste halt ;) Ordendlich draufhauen kannst du aber schon, wenns nicht grad das billigste Millenium-Set ist.
Ansonsten verweise ich mal dreist ans Drums-Forum, da kann man dir noch genauere Infos geben ;)

LG

macht doch nix, bin dankbar für jede Antwort :)

Dann werd ich wohl nicht drumrum kommen mal eins in nem Musikladen zu testen. :D

Aber schön, dass es noch einen Drummer (?) hierher verschlagen hat! :cool:

Bin zwar kein drum-Gott ala Grohl, Bonham und co, aber ein bisserl kann ichs schon :D Mein Onkel ist drummer und bei dem kann ich im Bandraum krach machen :D

Heute hat meine neue Tellie noch ein schönes Thermometercase spendiert bekommen, damit ihr zu Weihnachten nicht kalt ist :). Ich liebe diese Koffer - jetzt wird er noch schön geroadwornt (aber nicht künstlich) und dann passt's perfekt. Geht ja auch schnell bei diesen Tweed Cases.

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
macht doch nix, bin dankbar für jede Antwort :)
Dann werd ich wohl nicht drumrum kommen mal eins in nem Musikladen zu testen. :D
Bin zwar kein drum-Gott ala Grohl, Bonham und co, aber ein bisserl kann ichs schon :D Mein Onkel ist drummer und bei dem kann ich im Bandraum krach machen :D

Eins zu testen wäre sehr empfehlenswert, ist ne ganz andere Welt als A-Drums.
Na da war ich ja nah dran mit dem Drummer hier! :D

@ Luckyreds: das sieht ja traumhaft weich aus - da könnt ich mich glatt reinlegen! :great:

• Gefällt mir
@milamber: Ich sehe ein E-Drumset hinter Benjamin. Wollte mir auch schon mal eins zulegen, da ich 1. keinen Platz für A-Drums in meinem Zimmer habe und 2. die Lautstärke von A-Drums meinen Familienmitgliedern nicht antun möchte.

Wie is das mit den E-Drums, wieviel hört man bei denen? Erträglich oder auch laut? Und wie is das Spielgefühl im Vergleich zu A-Drums? Und wieviel halten die Dinger aus? Ich bin ja eher ein Dave Grohl Style Spieler, also da wird schonmal ordentlich gewerkt. :D

- Trittschall ist das Problem. Dem kann man aber entgegenwirken. Entweder ein Podest bauen oder zumindest ein paar Waschmaschinenmatten + dicken Teppich drauf.
- Spielgefühl ist leider nicht so gut wie bei einem "echten" Schlagzeug. Ich habe ja mesh heads, was schonmal 1000x besser ist als die Gummipads. Irgendwann werde ich mir aber ein A-Set zulegen wenn es die Umgebung erlaubt.
- Der Vorteil liegt darin, Ideen direkt als MIDI aufzunehmen und (in meinem Fall) noch ein wenig glattziehen zu können. Ich bin ja eigentlich kein Drummer und nicht besonders gut. Ich spiele zwar gerne, mache aber auch Fehler und kann nur relativ einfache Sachen.

Es macht Spass und gehört halt in meine "Sammlung" :D

• Gefällt mir
Mir sind auf dem Heimweg heute zwei Fragen durch den Kopf gegangen: Woher hat das Tortoise-Muster seinen Namen? Und ... äh, die zweite Frage hab ich jetzt vergessen. :redface: Es war auch so eine Namensfrage ...

ach leute....ist das schön heute abend
die classic 57s sind die besten (für mich zumindest) pickups für die 2013er sg's. clean - crunch alles per anschlag am tiny terorr der am sweet spot werkelt.
die antiquities in der es sind der hammer ! kar und definiert. der charakter der gitarre kommt super durch und man kann auch das tonepoti für den halspickup nutzen und nicht nur stur auf 10 lassen...

scheeeee, oifach scheeee :)

- - - Aktualisiert - - -

ochnöööööö...
ich bin grad total blank und beim gregor hilden gibts ne kurz gebrauchte krautster II goldtop....

uuuuääääähhhhhhh.....