Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
2014
Also pünktlich zum 20.Todestag.

Auch schon wieder so lange her.
Damals konnte man noch MTV schauen und es kam Musik:eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch schon wieder so lange her.
Damals konnte man noch MTV schauen und es kam Musik:eek:
Stimmt, da war ich gerade beim Heer, 1 Monat vor meiner Abrüstung hat sich Cobain weggeblasen.
Zur 9:00 Pause saßen wir immer im Soldatenheim und haben MTV geglozt.
Ich war nie ein besonderer Nirvana Fan, habe mir meine erste CD kurz vor seinem Tod gekauft.

Die Foo Fighters haben in der Musikszene sicher weniger "bewegt", ich finde sie aber viel besser als Nirvana.

Ich konnte mit Nirvana noch nie etwas anfangen :nix:
Ich habe es sogar gehaßt. Auf jeder Party lief die total kaputte Mucke und die besoffenen Halbstarken haben sich auf der Tanzfläche angerempelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Einmal kam ein junger Typ zum Guitar Center und fragte ob er sich eine Box für ein paar Tage ausleihen könnte.
Sie gaben ihm eine nagelneue 1960er.
Eine Woche später kam der Typ mit der Box wieder. Alle rissen die Augen auf und meinten... bist du denn bescheuert?
Die ist komplett im Arsch. Tolex eingerissen, Front kaputt, Schrammen wie doof. Sah aus wie aus'm A*sch gezogen.
Der Typ meinte nur, ja die habe ich für eine Videodreh gebraucht und da haben wir die Instrumente kaputt gemacht.
Könnt ihr alle in dem Video sehen, kommt in ein paar Wochen auf MTV.
Und wer bist du und wie heißt das Video? Ich heiße Kurt und der Song "Smells like teen spirit!"

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mag die Foo Fighters musikalisch auch lieber. Was der Dave da Album für Album aufs Papier bringt ist schon echt bemerkenswert.

Das wusste ich noch nicht TJ! Sehr interessant :D

Die Foos sind eingägnlicher... Nirvana wollte das nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh hier gehts um Nirvana und die Foo Fighters ... wunderbar :D

Wenn ich mich recht erinner bin ich durch Kurt zum Gitarre spielen gekommen. Ich hätte die Jungs zu gerne mal live erlebt. Ich finde ihr "Live and Loud" Konzert ist eindeutig legendär.

Ich versuche mir ein gebrauchtes ME-70 zu kaufen, aber die Preise gehen bei Ebay unnormal hoch aus. Blödes Weihnachtsfest! :D Dann muss ich wohl noch ein bisschen warten bis der Kaufdrang der Menschen gestillt ist. :whistle:

Ist natürlich alles subjektiv zu bewerten, aber ich finde Cobain hat(te) einfach die außergewöhnlichere Stimme. Mehr Röhre, rockiger, dreckiger...

Dafür ist Dave unglaublich präsent auf der Bühne. Diese Energie die der Kerl ausstrahlt wenn er über die ganze Bühne rennt kann man förmlich spüren. Unglaublich!!! Ich denke es gibt heutzutage keinen, der besser ist 90000 Fans zu "kontrollieren" als Dave. Im Übrigen darf man auch den Rest der Band nicht vergessen. Taylor gilt zur Zeit als einer der besten Rockdrummer, Shiflett ist sowieso klasse und Nate und Pat sind auch alte Rock-Hasen :D

Schon komisch, wie viele Drummer so zu Sängern/Gitarristen werden. :whistle:
War aber der richtige Schritt von Dave, genau diese Rolle in seiner gegründeten Band zu übernehmen - welches Talent er sonst verschwendet hätte...

ich konnte und kann mit Nirvana nie was anfangen, genauso geht es mir bei den Foo Fighters oder allen anderen Sachen die mit Groll zu tun haben. Mir ist die Musik schlicht zu langweilig :confused:

• Gefällt mir
Alles 3 Nik Huber Gitarren. Von links nach rechts: Orca, Krautster II und Twangmeister
Danke Dir ! :)

Man die Krautster ist ja mal Rattenscharf !!! Hab eh im Moment GAS auf Nischengitarren irgendwie.....erst Duesenberg, jetzt Nik Huber....man man, wo bleibt der Lottogewinn, damit ich endlich mal reinen Tisch machen kann :D

Gitarristenfreund von mir bekommt jetzt bald auch von Nik seine Twangmeister. Bin sehr sehr gespannt, da ich sie sicherlich auch mal spielen werde ^^
..wenn Du das tust, berichte uns mal, wenn Du möchtest - wäre ich drann interessiert :)

Gregor Hilden scheint hier mitzulesen. Eben wurde ein Krautster Video hochgeladen.

ich konnte und kann mit Nirvana nie was anfangen, genauso geht es mir bei den Foo Fighters oder allen anderen Sachen die mit Groll zu tun haben. Mir ist die Musik schlicht zu langweilig :confused:

Geht mir auch so. Kein Wunder, dass sich Coban bei seiner negativen Mucke das Hirn weggeballert hat.

Gesendet von meinem Tablet.

• Gefällt mir
Nirvana mochte ich immer schon sehr gerne, war neben Guns N Roses DIE Band in meinen Teenager Jahren, an den Tag an dem der Tod von Kurt Cobain verkündet wurde kann ich mich noch genau erinnern, da war ich noch in der Hauptschule. Mann o Mann is das lange her.
Von den Foo Fighters habe ich mir damals das Debüt Album gekauft, und mochte es auch sehr, aber dann habe ich die Band aus den Augenwinkeln verloren, und erst letztes Jahr wiederentdeckt, und mir dann gleich auch einiges an Cds gekauft, finde viele Songs einzeln sehr gut.
Dave ist ein sehr netter und sympathischer Kerl! besonders gut gefallen mir auch seine Ausflüge, zb. Schlagzeugarbeit bei den Queens of the Stone Age oder Tenacious D

ich konnte und kann mit Nirvana nie was anfangen, genauso geht es mir bei den Foo Fighters oder allen anderen Sachen die mit Groll zu tun haben. Mir ist die Musik schlicht zu langweilig
confused.gif
ist doch völlig ok so, ich kann zb. bis auf 3 Songs mit ZZ Top überhaupt nichts anfangen, weil ich gerade deinen Avatar da sehen, aber ihre Bärte und Gitarrensammlung finde ich trotzdem cool :D

Schön das Geschmäcker verschieden sind, wär ja langweilig wenn jeder nur das selbe gut findet.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, GEMA und YouTube..... für Leute ohne spezielle "Tools"...
Isses das? Ich bin mal so frei ;)

[video=vimeo;20902369]http://vimeo.com/20902369[/video]

• Gefällt mir