Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hä, was ist das für ein neues Feature? Lesend war ich ja die letzte Woche auch immer online.

Wenn man da drauf klickt, kommen die gleichen 3 neuen Likes, nicht 48.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-12-14 um 23.30.06.png
    Bildschirmfoto 2013-12-14 um 23.30.06.png
    6 KB · Aufrufe: 150
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rebecca Dirks hat einen neuen Job:
Seit gestern erscheint wöchentlich und gratis ein Tone Report Weekly für den Pro Guitar Shop (Andy!) auf iOS und Android Geräten.
Schöner Artikel über Billy Gibbons, toller vintage Artikel von Eliot Michael (Rumbleseat), nette Gear Tests (AndersDenken, der MXR FET Driver ist auch drin).
Danke. Wo Du diese Sachen immer ausgräbst, da folgt doch nicht etwa jemand der entzückenden Rebecca auf Twitter? :D

Wg. FET Driver, ich habe auch nachdem wir den bei Dir ausprobiert haben immer noch den Eindruck, daß der nicht nur ein wenig heikel auf Stromversorgung und Platzierung in der Signalkette ist, sondern auch vor welchem Amp der hängt.
Natürlich ist das bei vielen Pedalen so, aber es gibt sicher auch stressfreiere. Was jetzt nicht heissen soll, daß das Ding wenns einmal sein Plätzchen gefunden hat nicht wirklich genial kllingt!

Und bei Premier Guitar gibts jetzt noch langweiligerere Menschen^^
Die sollten da mal lieber einen richtigen Gitarrenverrückten die Interviews führen lassen. ...
Eben, die sollten das wieder Rebecca machen lassen.
Wobei ich sagen muss, ohne mit denen etwas zu tun zu haben, daß Shawn Hammond (z.B. Jeff Beck Rig Rundown) und Tessa Jeffers (z.B. Ted Nugent Rig Rundown) eigentlich auch ganz gut drauf sind.

Noch zu der John 5 Geschichte: findet sonst niemand die Lava-Tele geil? :great:

LavaTele.jpg

@soccero
ist die Ursache nicht eher der Halswinkel der bei den Customshop Instrumenten anders ist?

Danke. Wo Du diese Sachen immer ausgräbst, da folgt doch nicht etwa jemand der entzückenden Rebecca auf Twitter? :D
Tatsächlich folge ich ihr seit gestern auf Twitter, weil ich eben obigen Link auf The Gear Page entdeckte.

Nix Näshvill, Tokai LS100. :cool:

Also wenigstens nicht USA ;)

@soccero
ist die Ursache nicht eher der Halswinkel der bei den Customshop Instrumenten anders ist?

Da bin ich überfragt. Ich müsste mir eigentlich mal eine Gibson USA zusätzlich zu meiner Custom kaufen^^ damit man den Unterschied immer vor Augen hat :D

Gut, das ich im Moment relativ GAS frei bin.

Ich freue mich jetzt erstmal auf Mitte Januar (wer braucht schon Weihnachten^^), dann kann ich wohl meine Tele wieder zusammensetzen :hat:

wobei mich ja immer noch Firebird, ES335, und eine LP mit P90 interessiern :whistle:

@soccero
naja wer braucht schon USA wenn er CS hat. ;)

Meine Semi gewinne ich ja dann bei der Auslosung. GAS hab ich im Moment auf eine Baja oder Roadworn Tele.
LP mit P90 würde ich auch nicht nein sagen.

aber ich weiß nicht ob man den Unterschied mit dem Winkel so eindeutig sieht.
Vergleich: meine beiden USA - nicht aufliegend auf der Decke. Beide CS aufliegend.

Tatsächlich folge ich ihr seit gestern auf Twitter, weil ich eben obigen Link auf The Gear Page entdeckte.

Postet aber kaum Musikrelevantes seit sie bei PG raus ist

ich würde das Stoptail bei einer USA auch komplett runter schrauben und dann Wraparound gehn, wie jetzt auch. Sollte doch möglich sein oder?

Hatte ich bei meiner Blackwater jedoch nicht getan, :gruebel: bei ghost saddles und Piezo bridge wollte ich nicht zu viel rumschrauben^^ :rolleyes:

Wiso finde ich eigentlich nirgens eine Les Paul standard P90 oder Traditional P90 ?

Würde da gerne mal einen Gebraucht Preis sehen. (Ob ich da durch sparen im nächsten Jahr ran käm.)

ich würde das Stoptail bei einer USA auch komplett runter schrauben und dann Wraparound gehn, wie jetzt auch. Sollte doch möglich sein oder?

Klar ist das möglich, aber ich sehe da keinen Bedarf da es bei weitem nicht so extrem ist wie auf dem
geposteten Foto.

Ja ich!
Da kann man von unten sehen, ob irgendwo 'ne Lötstelle gebrochen ist.
Oder wo die Schraube fehlt, die da auf dem Tisch übrig geblieben ist.

Au ja, die sieht scharf aus. Kirk Hammett hatte doch auch mal so ein Teil namens "Wave" :D

Hab vor ein paar Tagen ein altes WahWah repariert und hatte am Ende auch ne Schraube über o_O
Passiert mir sonst nie... :D aber dafür hat eine Unterlegscheibe gefehlt. Ich hab beim besten Willen nicht gefunden, wo die Schraube hingehört. Die Scheibe ist bisher auch noch nicht wieder aufgetaucht xD

Spielt jemand von euch eigentlich mit einem E-Bow??? Soll ja ziemlich schwierig sein da einen schönen Sound mit zu prodzieren was ich gelesen hab.

Ich habe sowas schon ein paar Mal in der Hand gehabt, aber bei mir hatte die Sache ein bisschen Gimmick Charakter.
Ganz nette Klänge, aber dann doch lieber wieder Plektrum.
Bewundernswert wenn man das wirklich musikalisch kreativ einsetzen kann. Sicher braucht das einfach ein bisschen Zeit und daß man sich ernsthaft damit beschäftigt.

Wenn ich "E-Bow" irgendwo lese oder höre, dann muss ich immer an folgendes denken:

• Gefällt mir
Spielt jemand von euch eigentlich mit einem E-Bow??? Soll ja ziemlich schwierig sein da einen schönen Sound mit zu prodzieren was ich gelesen hab.
schöner Sounds ist relativ :p eigentlich ist es nicht so schwierig, ich verwende ihn zb regemässig für so schwebende Hintergrundlayers, das mit massig Delay und Reverb klingt dann recht fett und atmosphärisch, ist halt auch spassig nur damit zum rumspielen.
Früher hatte ich auch mal eine Gretsch Electromtatic Lapsteel die ich oft nur mit dem Ebow gespielt habe

Also ich find das der Ebow schon ein tolles Gerät ist, gerade bei so sachen wie unten zu sehen ist.
Der anfang von dem video flasht mich doch schon etwas...
http://youtu.be/BnT6lD9BROA

• Gefällt mir
Darf ich vorstellen, Benjamin, mein neuer Drummer …

ficus%20on%20drums.jpg

ajajaj, natürlich verlief die Renovierung nicht glatt. Im Wohnzimmer habe ich noch gar keinen Boden weil er erstmal ausgeglichen werden musste. Alles zugestellt hier, riesen Chaos … wenigstens habe ich den Verstärker angeschlossen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer