Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
...wie wahr! Gerade Alive ist für mich *der* Pearl-Jam-Song! Direkt mal youtuben....

Alive
Jeremy
Even Flow
Yellow Ledbetter
Black
Better man

Hachja...die 90er ;)

Ich habe heute erfahren, dass wir in Voerde tatsächlich eine Case-Firma haben: http://www.case-products.de, und die haben auch gute (und günstige) Pedalboards. Und so miteineander verschließbare Cases (wie Schiffscontainer), Flightcase 2x12er, und als einzige, die ich bich jetzt gefunden habe, mit CNC passgenau gefertigte Gitarrenkoffern. (meine passt ja nirgends rein)

Ohne das Produkt jetzt bewerten zu wollen. Aber was hat sich das Unternehmen bitte bei den Fotos gedacht? Ich meine nichts gegen die Dame, aber sie ist halt schon recht unvorteilhaft gekleidet und man sieht ihr halt auch sofort an, dass sie noch nie eine Gitarre in die Hand genommen, bzw. ein Wah benutzt hat. Also aus welchen Gründen mache ich dann solche Fotos und bewerbe damit auch noch das Produkt im Internet?

€dit: hab gerade mal ein bisschen weiter auf der Seite nachgesehen, was sie so anbieten. Waren hier nicht einige an dem Hendrix Stack in purple/lila interessiert? http://www.case-products.de/46-0-Angebote.html

Der Typ ist son 1 Mann Unternehmen im Hinterhof inner Kurve der Landstraße - Ich vermute er hats billig machen lassen oder es war irgendwer, der garade rumstand.

Mal ganz davon ab, das Pedalboard sieht auch nicht wirklich ordentlich aus...da würde ich als Werbebild auch was ordentlicheres haben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alive
Jeremy
Even Flow
Yellow Ledbetter
Black
Better man

Hachja...die 90er ;)

He, he... richtig... ich habe die letzten Tage auf YT auch wieder so alte "Schätzchen" ausgegraben, die ich eigentlich verdrängt/vergessen hatte... Veruca Salt, Throwing Muses, The Cult, The Pixies, Garbage, Elastica, L7, Marion u. v. a. m. ...

Gibts eigentlich heute auch neue Bands mit so nem Sound wie in den 90ern?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mir fällt im Moment grad keine ein. Zumindest keine, mit nem Sänger wie Vedder's Eddie.

Ich seh das Bild und denke mir: "Na, kein Wunder, die sind ja auch aus den Siebzigern!" Und dann erst entdecke ich die Jahreszahl im Titel ... :eek:
Ja, so stelle ich mir die 70er vor! :great:

Jaja, die 70er. Ich bin leider zu spät (1975) geboren...Ich bekam den ganzen Eurodance ab, aber auch zum Glück auch die Stone Temple Pilots, Pearl Jam, Rage against the Machine, Soundgarden, Smashing Pumpkins, RHCP, Nirvana, Foo Fighters, Radiohead, R.E.M., U2, Guns 'n' Roses, Lenny Kravitz, Collective Soul, No Doubt, Aerosmith, The Offspring, Oasis....usw. :D

Ich werd mir gleich meine SG umschnallen und dann zu dem Song jammen:

http://www.youtube.com/watch?v=Ej6Vo7CsWv0

• Gefällt mir
Jaja, die 70er. Ich bin leider zu spät (1975) geboren...Ich bekam den ganzen Eurodance ab, aber auch zum Glück auch die Stone Temple Pilots, Pearl Jam, Rage against the Machine, Soundgarden, Smashing Pumpkins, RHCP, Nirvana, Foo Fighters, Radiohead, R.E.M., U2, Guns 'n' Roses, Lenny Kravitz, Collective Soul, No Doubt, Aerosmith, The Offspring, Oasis....usw. :D
...

Wir haben denselben Geschmack und sind in etwa in derselben Zeit groß geworden ;)

Aktuell... schwer... ich höre im Moment ganz gerne The Gaslight Anthem... gibt aber ja noch andere aktuelle Bands im "Alternative Rock"-Bereich... bspw. Kings of Leon aber auch Bands wie Arctic Monkey u. a. , die die amerikanische oder britische Seite des Alternative Rock bzw. Independant "weiterführen" (und die einem nie spontan einfallen, wenn man gefragt wird ;) )...

Jaja, die 90er. Da bin ich genau richtig (1979) geboren...:D
Und mit etwas Rosaroter-Retro-Brille hatte doch sogar der Euro-Dance seinen Charme (ich sach nur 2Unlimited:rolleyes:)
Und es gibt einen guten Grund, warum ich Catweazles nichts hinzuzufügen habe. Aus meiner Sicht kam danach so gut wie nix mehr.
Nur wenige Highlights wie Dredg oder Tool, ansonsten warte ich noch auf legitime Nachfolger...:gruebel:

Uhh... genau mein Thema 70er 90er war schon ne tolle zeit,und tolle Band´s
Grad mal schnell ein Bild in meinem Probekeller gemacht...Müssten so ziemlich alle Bands sein die Catweazel aufgezählt hat...:whistle:
DSC_0146.jpg

Und Kadavar waren letztens bei uns in der Stadt für nen kleinen Gig. Coole Jungs-Coole Mukke!!
Gibt ja zur zeit mit den vielen "Stonerbands" ein 70er Revival...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist aber auch ein unfairer Vergleich wenn man bedenkt, dass "Ten" die MEGA HITS "Alive", "Black", "Even Flow" und "Jeremy" enthält ;) Ich glaube nicht, dass es möglich ist das zu toppen.

Ich weiß, deshalb hab ich den Vergleich auch gebracht - ich Bösewicht! :D
Wenn es ne Band wirklich schaffen sollte, ein Album zu machen, welches wirklich das Gefühl der 90er wieder aufkommen lässt, würde uns womöglich ne neue Grungewelle anstehen :hail:

Wir haben denselben Geschmack und sind in etwa in derselben Zeit groß geworden ;)

Aktuell... schwer... ich höre im Moment ganz gerne The Gaslight Anthem... gibt aber ja noch andere aktuelle Bands im "Alternative Rock"-Bereich... bspw. Kings of Leon aber auch Bands wie Arctic Monkey u. a. , die die amerikanische oder britische Seite des Alternative Rock bzw. Independant "weiterführen" (und die einem nie spontan einfallen, wenn man gefragt wird ;) )...

Kings of Leon ! :rock: Etwas softer als PJ, Soundgarden, Kadavar, Wolfmother aber dennoch richtig geile Mukke machen die.

Wenn ich so an "meine" 90er zurückdenke.
Klar, fuhren wir alle irgendwann mal auf Grunge ab. Nirvana lief auf jeder Stufen-Fete, in jedem Jugendtreff, bei jeder Geburtstagsgartenfete. Viele identifizierten sich gleich mit Kurt und sahen auch meinst kurze Zeit später so aus. Eine aus meiner Stufe - Namen weiss ich nicht mehr- die fuhr total auf Alanis Morissette ab und sah ihr mehr und mehr ähnlicher (Haare, Styling, Auftreten, Meinung..etc.) bis sie eines Tages fast 1:1 wie Alanis aussah und sie auf einer Fete einfach zu mir sagte:

"Du, [Name weiss ich nicht mehr] war mein alter Name. Nenn mich doch ab heute einfach Alanis...!"... :gruebel:

Ok, ganz so krass war es bei mir nicht.
Aber ich hab mich immer auf Feten bei nem Kumpel gefreut. Er hatte Eltern, die damals schon sehr easy waren und die hatten ein riesen Grundstück hinterm haus. Und da er so coole Eltern hatte, hatten die nix dagegen wenn wir in der Garage die Anlage aufbauten und die dann aufdrehten bis die Polizei kam. So Anfangs warne noch die Mädels aus unserer Klasse und unserem Jahrgang da (auch "Alanis" ;) siehe oben ) und dann wurde halt mal Eurodance aufgelegt. Später als die Chicks dann abdackelten in die "Clubs", kam dann unsere Musik dran: Pearl Jam, Soundgarden, Oasis, Aerosmith, GnR, Kravitz, Foo Fighters, Nirvana, Pumpkins, Radiohead, RHCP...

Wie gesagt, riesen Grundstück, wir kamen gerne zu seinen Feten (uns sehr oft) die im Schnitt aus 50-60 Personen bestanden, Eltern absolut cool. Es kam also oft vor das um 1 Uhr die Polizei klingelte, wir die aber nicht hörten weil der harte Kern aus ca. 35 Leuten in der Mini-Apfelbaumplantage "Alive" von Pearl gröhlte (mit "Blut im Alkohol") dazu bangte, Luftgitarre, Luftdrums oder Luftbass spielte und sich sehr "alternativ" zur Musik bewegte.

"Ohhhhh...IIIIII....ohhoohooo I am schdill aleiffff...ohhh IIII....ooooohhhh...Aimschdillaleiiiffff.....yeeehhhhoohhhh."

Ok, Polizei wurde dann doch irgendwann erhört und Musik wurde ausgemacht. Danach wurde dann bei einem gepflegten Bierchen bis morgens um 3 über Gott und die Welt und das neue Album von XYZ auf dem Rasen sitzend diskutiert bis dann der Akku bei allen leer war. Von den 35 haben sich noch 15 in den frühen Morgenstunden nach hause verirrt, so das 20 müde Gestalten von seinem Vater mit Freestyle-Jazz aus der gleichen Anlage geweckt wurden...um 10 ;) Seine Mutter hatte den Kaffee schon aufgesetzt und es gab Brötchen (die Eltern von einem anderen Kumpel hatten eine Bäckerei um die Ecke). Aufgeräumt haben wir dann freiwillig ohne zu murren, sprich alle Flaschen+Kronkorken der 185 Kästen Pils sowie die zwei Flaschen Asti (für die Dancemäuse) eingesammelt.

Coole Zeit war's....

P.S.: "Alanis" fand ich bis zu dem Satz oben ganz interessant. Ich brauch nicht zu sagen, das dann an dem Abend nix mehr lief ;)

Zuletzt bearbeitet:
also was ich mit Musik der End80er und Anfang 90er verbinde ist Nirvana. Das fällt mir auf Anhieb ein. Die haben die Rockmusik einfach total verändert. Auch wenn mir der Kurt Cobain nie so richtig sympathisch war, die Musik die die 3 (bzw 4) gemacht haben beeindruckt mich immer noch. :great:

@bertone1750: Sonic Youth sind mir auf deinem Bild direkt ins Auge gefallen. Das war die erste Band, mit der ich angefangen habe bewusst Musik zu hören, quasi als Einstieg in die Rock-Welt :great:
Das waren noch Zeiten damals....

• Gefällt mir
Ich habe mir dieses "Owner's Manual" von Gibson durchgeblättert und bin bei einem Satz hängen geblieben: "Your Gibson is a durable instrument. It is likely to outlive you ..." Diesen Ausblick in die Zukunft fand ich amüsant, irritierend, beängstigend und skurril zugleich. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer