Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
wie kann man das nicht verstehen :D

Die versteht nur "Musik", wo es nur BumBumBum macht :D

Hab jetzt auch drei Durchläufe hinter mir. Die Musik ist typisch ZBB, einfach geil.
Aber bei dem Sound bin ich mir noch nicht sicher, ich mag´s ja "warm", aber da ist der gute Dave glaube ich ein bisschen über´s Ziel hinaus geschossen, dass klingt schon fast scooped, reichlich fette Bässe aber irgendwie fehlen mir da Mitten. Klingt nicht besonders ausgewogen für mich. :(

Darüber werden sie sich aber bewusst gewesen sein, denn wenn Dave Grohl an den Trommeln sitzt dann soll das laut Aussagen von John Paul Jones und anderen "bloody loud" also heftig laut sein :D

Ich finde es ne gute Mischung, man erkennt sofort dass Grohl an den drums sitzt :D

Das der laut trommelt hat ja nix damit zu tun wie der gesamt Sound der Aufnahme gemixt ist.
Und auch wenn ich hier jetzt Haue bekomme, ich glaube nicht, dass die Musik mit einem anderen Drummer schlechter wäre, sie würde nur nicht soviel Aufmerksamkeit bekommen! Ich find das Theater das da wegen Grohl gemacht wird sehr unfair gegenüber Chris Fryar, mit dem machen die genauso geile Mucke!

Der andere drummer wird ja nicht unterbewertet oder so, aber es ist definitiv für die meisten Musiker dieser Welt eine Ehre mit dem Mann Musik machen zu dürfen. Schau dir mal das Interview an das die gemeinsam gemacht haben. Der Dave lobt die alle zum Himmel, die seien alle so gute Musiker dass sie sich zusammen auf ein noch höheres Level bringen.

Und das Theater wie du es nennst wurde nicht von ihm selbst gemacht, sondern wohl von der ZBB selbst, die ja wollten, dass er produziert und mitspielt ;)

Hat jemand von Euch schon mal einen direkten vergleich zwischen dem Xotic BB Preamp und dem RC Booster gemacht? Ich kenne leider bisher nur den BB vom einmaligen anspielen bei nem Bekannten.
Im Wesentlichen geht's mir um das anblasen des Lo Dynamic Modes meines Vintage Modern. Ich möchte da keinen Overdrive, sondern eher nen sehr neutralen Booster. Bin ich da wohl mit dem RC Booster wohl besser bedient?

Tja... und ich kenne und habe nur den RC Booster. Mir gefällt er sehr gut, aber ich will nicht verschweigen, dass in den einschlägigen Beratungsthreads im Effekte-Bereich Leute schreiben, es gäbe noch neutralere Booster... Du musst da im Zweifel nochmal die Suche bemühen, aber ich glaube der folgende wurde da häufiger positiv erwähnt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der andere drummer wird ja nicht unterbewertet oder so, aber es ist definitiv für die meisten Musiker dieser Welt eine Ehre mit dem Mann Musik machen zu dürfen. Schau dir mal das Interview an das die gemeinsam gemacht haben. Der Dave lobt die alle zum Himmel, die seien alle so gute Musiker dass sie sich zusammen auf ein noch höheres Level bringen.

Und das Theater wie du es nennst wurde nicht von ihm selbst gemacht, sondern wohl von der ZBB selbst, die ja wollten, dass er produziert und mitspielt ;)

Ja, klar! Das NameDropping funktioniert, dass war beabsichtigt, ZZB wollte von Dave´s Namen profitieren. Publikum erreichen die von sich aus nie eine Country Band auschecken würden. Und Dave würde seinen Namen nicht hergeben für etwas von dem er nicht überzeugt ist.
Was ich meine schrieb ich oben schon, sie hätten ohne ihn eine genau so starke EP hinbekommen nur weniger Aufmerksamkeit gekriegt! Dich hätten sie ja ohne ihn auch nicht erreicht!
Also, alles gut!

Cheers!

• Gefällt mir
So, aber jetzt - sie ist einfach herrlich :)!!!

attachment.php

Viel mehr Bilder gibt's hier: https://www.musiker-board.de/bierga...r-eurer-gitarre-part-ii-1409.html#post6780314

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Mann - was für eine Qual.... Päckchen da und ich muss hier noch den ganzen Tag arbeiten bevor ich es auspacken darf :rolleyes:.

attachment.php

Seit gestern liegt ein Amp und seit heute Mittag eine Gitarre bei mir zu Hause, und ich komme erst am Freitag Abend heim :weep:

Also gräme dich nicht.

Schau mal 2 Posts weiter oben ;).

Mein Beileid - hoffe du kannst sie bald in Empfang nehmen!

Schau mal 2 Posts weiter oben ;).

Mein Beileid - hoffe du kannst sie bald in Empfang nehmen!

Das hat mein IPad mal wieder verschluckt :bad:

Schöne Tele. Viel Spaß damit. :great:

Und viel wichtiger, zu Hause wartet meine 22 Monate alte Tochter auf Papa. Das ist viel wichtiger wie alle Gitarren der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich glaub' ich mach' mir gerade in den Schlüpper :D

Laut Wildwood Guitars kommt eine 1961er Warren Haynes ES-335 :-O

• Gefällt mir
Hat von euch schon jemand das neueste Pearl Jam Album "Lightning Bolt"? :)

Trari, Trara, die Post war da....

img_3093y5u15.jpg

img_30945xud4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Wat denn? Der Palmer oder die Paula?

Oder beides?Erstaunt.gif

Trari, Trara, die Post war da....

img_3093y5u15.jpg

img_30945xud4.jpg

Der Traum meiner schlaflosen Nächte !! :rock:

Ne Krautster II Goldtop... *sabber*
Neben der Krautster II in Vintage White mein Favorit Nummer 2 (in Vintage White is sie nämlich *sabber deluxe* :) ) !

Nächstes Jahr, wenn nix dazwischen kommt, dann geht meine Tokai Les Paul + die Ibanez AS-80 und der Erlös wird für ne Krautster verwendet

Geiles Teilchen !
Viel Spass damit

Wat denn? Der Palmer oder die Paula?

Oder beides?Anhang anzeigen 316243

Beides. Ist ja bald Weihnachten.

Fesch ! :great: Schreib mal wenn du was zum Sound des Palmer sagen kannst :)

Dauert noch etwas. Vorab: Im Schlafzimmermodus klingt er schon sehr gut. Dafür habe ich ihn auch bestellt.
Ich hoffe ich habe dieses WE Zeit, um ihn ausgibig zu testen.

Der Traum meiner schlaflosen Nächte !! :rock:

Ne Krautster II Goldtop... *sabber*
Neben der Krautster II in Vintage White mein Favorit Nummer 2 (in Vintage White is sie nämlich *sabber deluxe* :) ) !

Nächstes Jahr, wenn nix dazwischen kommt, dann geht meine Tokai Les Paul + die Ibanez AS-80 und der Erlös wird für ne Krautster verwendet

Geiles Teilchen !
Viel Spass damit

Weiß habe ich auch ;o)

img_3090xqu3x.jpg

• Gefällt mir