Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sie ist da, sie ist da!
panik.gif

love.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich wußte gar nicht, dass es von Klotz auch ein Vintage Kabel gibt :eek:
das werde ich mal testen. Ist es genauso gut wie das Funkmaster Kabel? (ist ja mein Lieblingskabel)

Mir gefällt es klanglich besser als das Sommer Cable Classique, was ich zuvor benutzt hatte.
Das Funkmaster Kabel kenne ich nicht. Daher kann ich dazu nichts schreiben.
Das Klotz 59er Vintage Kabel, gibts beim Musicstore als 3m Variante mit zwei geraden 6,3mm Klinkensteckern für 13,- EUR. Ein annehmbarer Preis wie ich finde. Es ist aber in der Tat etwas steif, was mich als Home-Rocker aber nicht weiter stört.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...tage-59er-Vintage-VIN-0300/art-ACC0005291-000

Ah, die Benachrichtigungen liebe ich :D
Mir ist mal aufgefallen, ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, dass ich eine natürliche Abwehrreaktion bei Polizeiwagen habe. Sehe ich sie, erschrecke ich mich immer, als ob ich etwas ausgefressen hätte (hab ich nicht;))
So sind die Farben Grün, bzw immer mehr blau negative Signalfarben...

Ganz anders bei gelb...:rolleyes:
Ich bemerke bei mir tatsächlich, dass ich mich immer kurz freue, wenn ich die gelben Laster sehe...selbst, wenn ich gerade nix bestellt habe...haben mir schon so viel Freude geliefert:D
Bin ich sehr bekloppt?:gruebel:

ja! :D ;)

(Warmes) Grün zählt eigentlich zu den freundlichen und gemütlichen Farben, da es die Hauptfarbe in der Natur ist. Gemeinsam mit Braun, erzeugt Grün eine gemütliche Atmosphäre.
Das trifft natürlich nicht auf Giftgrün oder kaltes Grün zu.

Gelb ist freundlich und anregend. Es wird mit Strand, Sonne und Urlaub assoziiert.
Hier gilt jedoch wieder das Gleiche … Knallgelb wirkt billig und grell. Kombiniert mit Blau ist es die Perfekte Farbe für Billigmarken und Sonderangebote.

Insgesamt werden harte Primärfarben mehr mit Kindergarten verbunden (und auch von Kindern bevorzugt). Schwach gesättigte Farben wirken erwachsener und edler. Kinder haben ein anderes Farbempfinden als Erwachsene. Mit der Pubertät ändern sich auch die Farbvorlieben.

Das alles trifft hauptsächlich für die westliche Kultur zu. In anderen Regionen der Erde gelten in der Farbenwelt teilweise andere Gesetze.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja leck mich doch in die Fresse geschissen ! *grml*

Man man man, hier lesen doch Kleinkinder mit! :rolleyes:
:D

- - - Aktualisiert - - -

Wenn das die Funkmaster sind dann hier die Instrumentenkabel:
http://shop.klotz-ais.com/cgi-bin/q...m=&artnum=Funkmaster&file=&gesamt_zeilen=&p8=
T.M. Stevens - FunkMaster, 6,8 mm Ø, Kapazität 80 pF/m resp. 24 pF/ft

und hier die Patchkabel:
http://shop.klotz-ais.com/cgi-bin/q...er&rubnum=&wkid=1386700296-6968&ls=d&nocache=
T.M. Stevens - FunkMaster, 6,8 mm Ø, Kapazität 80 pF/m

Danke, damit kann man doch was anfangen.

- - - Aktualisiert - - -

Danke!

Also ich als Teilzeit bzw Semesterpostbote und Paketzusteller kann euch nur raten nicht zu viel zu bestellen, damit macht ihr euch äußerst unbeliebt und seit Gesprächsthema Nummer1 unter den Postboten in dem zuständigen Postamt :D

Und gerade jetzt in der Weihnachtszeit uh lalalala :D

Also ich als Teilzeit bzw Semesterpostbote und Paketzusteller kann euch nur raten nicht zu viel zu bestellen, damit macht ihr euch äußerst unbeliebt und seit Gesprächsthema Nummer1 unter den Postboten in dem zuständigen Postamt :D

Und gerade jetzt in der Weihnachtszeit uh lalalala :D

Haha
Erzähl das mal meinem Nachbarn.
Ich bin als 2. job Packetannehmer:D
Wahnsinn

äußerst unbeliebt und seit Gesprächsthema Nummer1 unter den Postboten in dem zuständigen Postamt :D
Unser Postbote hat sich das auch schon gemerkt. Letztens kam ein relativ kleines Paket und er sagte nur: "Hab hier ein Paket für (richtiger Name von Cymon), diesmal ist es aber nicht so unglaublich groß und sperrig. ;) "
Guter Mann :D

Das Ärgerlichste was ich erlebt hab, war als Ampteile per UPS kommen sollte.
Axel sitzt zuhause und freut sich wie ein Schneekönig, dass es heut ankommen soll. Dann sitz ich unten quasi an der Haustür und warte dass der schwarze Bulli endlich vorfährt, er kommt aber nicht.
Nachher erfahre ich, dass er das Paket einfach beim Nachbarn abgegeben hat. Die haben nichtmal versucht, es direkt zuzustellen :mad:

Ich hab im Sommer mal ein komplettes Drumset vom großen T zugestellt. Schön für den Kunden aber ekelhaft für mich bzw die Postboten.

Ihr glaubt ja garnicht wie schön es ist bei 33° im Schatten über 250 Pakete mit teilweise bis zu 31kg rumzuschleppen (als Paketzusteller). Und als Normal-Postbote mit Briefen und Paketen ist es auch nicht gerade toll wenn man jeden zweiten Tag zum selben Haus rennen muss und dann feststellt dass keine Sau zuhause ist und der dumme Nachbar nix annimmt.

Ich sags euch, da erlebt man Sachen die könnt ihr euch nicht vorstellen :D

Ich hab im Sommer mal ein komplettes Drumset vom großen T zugestellt...Ihr glaubt ja garnicht wie schön es ist bei 33° im Schatten über 250 Pakete mit teilweise bis zu 31kg rumzuschleppen (als Paketzusteller).
Ziemlich großes Drumset gewesen, was? :D

• Gefällt mir
Die 250 Pakete waren nicht auf das drumset bezogen :D

Der Kunde war ja nicht Neil Peart :D ---> http://s7.***.net/images/131211/7iq48v8u.jpg

war wohl Terry Bozzio, der sich eine neue Ballerburg gekauft hat. Mit 250 Paketen muss es aber eine Minimalversion gewesen sein ;)

http://terrybozzio.com/

• Gefällt mir
Bei Neil Peart würde ich auch gern mal ein Drum Kit anliefern, würde dann auch helfen beim reintragen, auspacken und aufbauen! :D

Ich war mal auf einem "Workshop" von ihm. Das war schon unglaublich riesig was er da aufbaut. Viel größer als das Set auf seiner Startseite. Bei dem will man nicht Roadie sein!

Wers brauch und Geld hat... :rolleyes:
Ich häng mir demnächst auch 3 Gitarren und 3 Bässe um... :D

• Gefällt mir
ja! :D ;)

(Warmes) Grün zählt eigentlich zu den freundlichen und gemütlichen Farben, da es die Hauptfarbe in der Natur ist. Gemeinsam mit Braun, erzeugt Grün eine gemütliche Atmosphäre.
Das trifft natürlich nicht auf Giftgrün oder kaltes Grün zu.

Gelb ist freundlich und anregend. Es wird mit Strand, Sonne und Urlaub assoziiert.
Hier gilt jedoch wieder das Gleiche … Knallgelb wirkt billig und grell. Kombiniert mit Blau ist es die Perfekte Farbe für Billigmarken und Sonderangebote.

Insgesamt werden harte Primärfarben mehr mit Kindergarten verbunden (und auch von Kindern bevorzugt). Schwach gesättigte Farben wirken erwachsener und edler. Kinder haben ein anderes Farbempfinden als Erwachsene. Mit der Pubertät ändern sich auch die Farbvorlieben.

Das alles trifft hauptsächlich für die westliche Kultur zu. In anderen Regionen der Erde gelten in der Farbenwelt teilweise andere Gesetze.

Ja, solche Assoziationen sind schnell im Hirn einprogrammiert und funktioniert auch gut bei Tieren.
Immer wenn es Futter gibt, eine bestimmte Farbe zeigen.
Nach einiger Zeit braucht man nur noch die Farbe zeigen und die Tiere kommen freudig angerannt.

Ganz anders bei Fußballspielern, denen braucht man nur Gelb zu zeigen und die haben sofort 'ne Scheißlaune.:rofl:

Also ich glaube der zahlt seinen Roadies bisschen mehr als andere :D