Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Naja, gibt auch genug Gitarristen, die live zig verschiedene Klampfen einsetzen, nur verschwinden die aktuell nicht benötigten im Rack.
Beim Drummer wird´s da schwieriger, da kann man nicht mal eben das Set wechslen, also wird alles aufgebaut!

Apropos drummer: Hab heute zum ersten mal von der Zac Brown Band gehört. Dave Grohl hat für die ihr neues Album "the Grohl sessions" produziert und ein Paar drum-tracks eingespielt. Muss sagen, nachdem ich mir das Album, und ein Paar ältere songs angehört habe, die sind ziemlich gut die Jungs!!

Gratulation! Wo bleiben die Fotos? :D

Dort, wo sie hingehören. :D

Kennt Ihr das, wenn Ihr eine neue Gitarre bekommen habt und sie ständig nur von oben bis unten anschauen, begutachten und anfassen wollt? :engel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gitarren haben viel mit Frauen zu tun ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, aber aufpassen!
Auch bei denen ist irgendwann der Lack ab.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Dann zählen die inneren Werte umso mehr ;)

• Gefällt mir
Wie man sieht, lauter abgeklärte ältere Herren hier. :D

• Gefällt mir
Ist es denn auch so hinsichtlich des Gefallens: mal gefällt sie, mal gefällt sie nicht? ...:p

Apropos drummer: Hab heute zum ersten mal von der Zac Brown Band gehört. Dave Grohl hat für die ihr neues Album "the Grohl sessions" produziert und ein Paar drum-tracks eingespielt. Muss sagen, nachdem ich mir das Album, und ein Paar ältere songs angehört habe, die sind ziemlich gut die Jungs!!

Die Zac Brown Band ist der Hammer, unglaublicher Sänger, höchst talentierte Musiker und wahnsinns Songschreiber. Wenn du findest unbedingt das live Album "Pass the Jar" anhören/ansehen. Von den Studio Alben mag ich "Get what you give" am liebesten.

Die Grohl Sessions gibt´s wohl nur bei I Tunes, ... schade!

• Gefällt mir
Die Zac Brown Band ist der Hammer, unglaublicher Sänger, höchst talentierte Musiker und wahnsinns Songschreiber. Wenn du findest unbedingt das live Album "Pass the Jar" anhören/ansehen. Von den Studio Alben mag ich "Get what you give" am liebesten.

Die Grohl Sessions gibt´s wohl nur bei I Tunes, ... schade!

Dave Grohl hat gesagt, wenn er nicht bei diversen anderen Bands wäre, würde er alles dafür geben um bei den Jungs mitzumachen. Das heißt was.

Ich schätze die GrohlSessions kommt sicher bald auf Youtube ;)

Youtube kann mein Plattenspieler nicht! :( ;)

Bei der Zac Brown Band geht´s mir wie mit den Allman Brothers, jeder für sich ein Genie und absoluter ausnahme Könner aber alle zusammen noch viel besser!

• Gefällt mir
Schade :p

Aber nächstes Jahr kommt ja noch ein Teil vom guten Grohl raus - auch als Vinyl. Da kannste dann zuschlagen :D

Ja, die Guten sitzen im Studio und geben den neuen Songs noch den letzten Schliff, bevor sie es dann aufnehmen :)

Laut Grohl und Shiflett soll es was sein, was noch nie jemand gemacht hat, also ganz neue Töne von den Foos. Ich bin gespannt :)

"Es ist abgefahren. Wir machen etwas, von dem noch niemand weiß und es ist verdammt geil. Bald werden wir mit den Aufnahmen beginnen, aber wir tun dies sowie das Schreiben der Platte auf eine Art und Weise, wie es zuvor noch niemand getan hat."

• Gefällt mir
WOW, das klingt wirklich cool. Da freu ich mich schon drauf :)

Ja, die Guten sitzen im Studio und geben den neuen Songs noch den letzten Schliff, bevor sie es dann aufnehmen :)

Da gab es doch diese Facebook-Mitteilung:

bildschirmfoto2013-12u5cwa.png

war wohl Terry Bozzio, der sich eine neue Ballerburg gekauft hat. Mit 250 Paketen muss es aber eine Minimalversion gewesen sein ;)

http://terrybozzio.com/

Kann ich nicht ernst nehmen... ich finde Drum Solos sind das langweiligste was es gibt. Kann live ganz lustig sein wenn bie Lordi ein Monster trommelt oder bei Rammstein alle 2 Sek. Flammen und co. aus den Drums schießen, aber auf Alben ätzend :igitt:.. da muss ich immer vorspulen.

Ein Drummer hat mMn die funktion einen tighten Rhytmus vorzugeben und ist kein Melodieinstrument.

Aber ich wollte als Kind auch immer Schlagzeug spielen!!! Nur wollten meine Eltern mir einfach keins kaufen... war wohl besser^^

Ist es denn auch so hinsichtlich des Gefallens: mal gefällt sie, mal gefällt sie nicht? ...:p
Ja alles mal antesten und probespielen :rofl:

...sorry bin überarbeitet, der war schlecht. Werde jetzt mal nach 7 Tagen durcharbeiten (mit 2,5 angehängten Nachtschichten) die chance nutzen und ein bisschen in die Saiten greifen :rock:

Und btw.
LECKER!!
[video=youtube_share;97hscwy6_m0]http://youtu.be/97hscwy6_m0[/video]

Bei mir sollte morgen auch ein "kleines" Päckchen ankommen - ick freu mir schon :).

Frankfurt, Germany 11.12.2013 3:31 Abfahrts Scan

Laß wackeln, die Bude.:great:

Bei mir kommen jeden Tag Päckchen und Pakete an.
Der Postbote pfeift nur noch und wirft alles durch die offene Eingangstür.
Und weil er noch kein Weihnachtstrinkgeld bekam, weiß er auch, daß da noch so einiges kommt.:D
Und morgen kommt ein Päckchen, da hatte ich im ebay bei Musikstore vor über einem Monat was ersteigert und sofort bezahlt.
Das ging aber schnell meine Herren. :mad: