Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das ist totaler Käse.
Miss den Abstand der Polepieces Deiner beiden Pickups und dann bestellst Du Dir die Kappen in der jeweils entsprechenden Größe.
Habe ich auch schon gemacht - passt dann auch!
Wer verzapft da bei Rockinger so ein Zeug?! Dachte die wollen was verkaufen ... :cool:
Grüße!
..WER das von den Kollegen dort heute Morgen genau war, kann ich garnicht mehr sagen :rolleyes: (schon zu lange her:D) Auf jedenfall wurde mir gesagt, dass die Kappe nur auf den Hals-PU passt und NICHT auf den Neck PU und sie würden wohl erst in ein paar Monaten passende Kappen (wenn überhaupt) für die Bridge bekommen.

Danke für Deine Antwort :)

ich hatte keine Probleme

3.jpg
Jaaaa.....hatte ich also doch richtig in Erinnerung, milamber wars :) Ja cool, Danke auch Dir, dann werde ich mal messen und bestellen !!!

@Adrenaline: Einfach über den Pu drüber, dann 2 kleine Lötpunkte setzen (am Pu-Rand und am Cover) ... das reicht völlig!
@Rock on: Ja, miss mal - wirst hoffentlich ein passendes Cover finden (bin zuversichtlich! ;))! :)
Grüße!

Mal ne Frage dazu: die kann man ja nicht einfach draufstecken oder?
Lötet man die dran? Oder mit heißkleber? Da ich auch noch ein paar Humbucker zu überdecken gedenke :)

Du steckst die Kappen drauf und zwischen Oberseite und Kappen-Unterseite sollte irgendetwas vibrationhemmendes liegen. Doppelseitiges Klebeband, 2 Tropfen Silikon/Acryl, eine dünne Schicht Kerzenwachs o.ä.
Dann lötest du die Kappe unten an den Humbuckerboden fest.
Sieht dann so aus (rot)
DSC_0039.jpg

Hier eine Youtube-Anleitung:

Wir fahren von Bochum aus los, wollen da EVENTUELL mal kurz bei Ruhrcoast rein.
Dann nach Köln zu Beyers, Music Store, nach Solingen Amp kaufen und dann evtl. nach City Music, ebenfalls in Solingen.

Die Reihenfolge steht aber noch nicht wirklich fest!

Ruhrcoast ist direkt in meiner Nähe, da ist die Heizung im Auto noch nicht warm. Komme ich zwei bis vier mal in der Woche vorbei.
Könnten wir uns ja treffen. Kaffee haben die. Könnte mal was von meinen Gitten mitbringen.

Beyers Bochum ist einen Steinwurf davon weg.

Ha! Bei Ruhrcoast bin ich auch grad eben vorbei gefahren... hätte ich das gewusst ;)

Ruhrcoast ist direkt in meiner Nähe, da ist die Heizung im Auto noch nicht warm. Komme ich zwei bis vier mal in der Woche vorbei.
Könnten wir uns ja treffen. Kaffee haben die. Könnte mal was von meinen Gitten mitbringen.

Beyers Bochum ist einen Steinwurf davon weg.

Ich geb Dir auf jeden Fall Bescheid, Burki!

Machen wir auch nur, wenn wir es schaffen :)

Beyer's in Bochum ist jetzt ehrlich gesagt nicht so mein Lieblingsladen:redface:

Niemals! Ich stehe schon mindestens seit 3 Jahre auf das Ding :p

Kann ich voll und ganz verstehen!! :rock:
Kommt bei mir 2014!
Weiß noch nicht ob 57er oder EC. Finde das Trem einfach verlockend. Und die zusätzliche Leistungsreduzierung.

Dürfte dann ja mit meiner Paula+Häussels und BadMonkey ein geiler Gibbons Sound werden!! Uiiiii ich freu mich riesig auf den Tag, eines Tages ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaaa:weird: Brennstoff für die GAS-Heizung...

@SocCcero: Jau ich auch! Das ist echt so ein Teil was viel zu teuer ist aber so geil klingt, dass man es doch irgendwann unbedingt haben will.
Das erklärt einfach alles an diesem Amp :D

Marshall, Tweeds, Strat's n Stuff.... was will Mann mehr?!

• Gefällt mir
Gibson!

• Gefällt mir
@SocCcero: Jau ich auch! Das ist echt so ein Teil was viel zu teuer ist aber so geil klingt, dass man es doch irgendwann unbedingt haben will.
Das erklärt einfach alles an diesem Amp :D

Marshall, Tweeds, Strat's n Stuff.... was will Mann mehr?!

...Frau ;)

Aber ja absolut. Teuer ist der kleine, aber das würde bei mir ja schließlich neben dem Mesa mein Hauptamp, und es bringt eben nichts einen Bluesbreaker oder ähnliches bei mir hinzustellen...

Gehört zu "'n Stuff:nix::D

Bin zur Zeit auf nem Fender Gitarren und Amp-Trip....hoffentlich komme ich da nicht so schnell von weg.
Ich liebe Abwechslung :)

@Socccero: Ich trenne das, sonst kann ich mich nicht auf das Gitarrenzeug konzentrieren.:pDie Kurven gefallen mir dann nämlich noch deutlich besser.....

Kann auch nur immer wieder sagen - ich bin, zumindest noch nicht und auch in den nächsten 2-3 Jahren nocht nicht, nicht damit gesegnet "24/7" aufreißen zu dürfen und das war damals mit dem kleinen Champ 600 schon ziemlich cool.

Hab da mal ne Frage :gruebel:
Meine Ibanez Jazzgitarre hat eine TOM-Bridge verbaut (ART-1).
Es lag aber auch noch ein Steg aus Holz bei, was ich recht cool finde. Will den jetzt auch mal ausprobieren, würde aber gerne vorher (grob) wissen, wie sich der Klang verändern wird.
Kann mir einer sagen, was ich da ungefähr zu erwarten habe? :)

Kann auch nur immer wieder sagen - ich bin, zumindest noch nicht und auch in den nächsten 2-3 Jahren nocht nicht, nicht damit gesegnet "24/7" aufreißen zu dürfen und das war damals mit dem kleinen Champ 600 schon ziemlich cool.

Und wer weiß ob du jemals die Chance dazu haben wirst :whistle:

Ich fand den Champ 600 nicht schlecht, aber da fehlte mir einfach zu viel.. und selbst mit Mods wird daraus kein vernünftiger Champ.

Meine Häussels kamen heute scheinbar bereits an!! Wurden leider im Copyshop nebenan abgegeben die jetzt leider schon zu hatte....hoffentlich schaffe ich es da morgen hin.

@redstrat95
könnte mir vorstellen, das der Sound insgesamt weicher und vermutlich auch weniger direkt ist. Zudem könnten es weniger Höhen die durch das Metall dazu kamen werden.
Wie gesagt ich vermute^^

könnte mir vorstellen, das der Sound insgesamt weicher und vermutlich auch weniger direkt ist. Zudem könnten es weniger Höhen die durch das Metall dazu kamen werden.
Das war auch mein erster Gedanke ! Ich würde da auch von ausgehen..

Und wer weiß ob du jemals die Chance dazu haben wirst :whistle:

Ich fand den Champ 600 nicht schlecht, aber da fehlte mir einfach zu viel.. und selbst mit Mods wird daraus kein vernünftiger Champ.

Öööhm, ich?! :D Eigenheim und so.

Ich mochte den Champ 600 sehr! Einfach sexy und klang sehr gut! Musste aber wegen Refinanzierungssachen, Downsizing und den Wunsch nach den 57 Champ gehen...

Schau mir gerade Videos zu den ganzen Tweeds an, tolle Dinger! Den 57 Deluxe gibt es da nämlich auch noch:rolleyes:

@pennywize
es gibt die PU Kappen mit 49,5 und 50,1 mm von E zu e, glaube ich. Da musst du vorher mit Schieblehre messen. Habe auch eine Kappe hier rumliegen, die nicht passt.
Bei Rockinger im Katalog stehen die genauen Maße, die verbaut sind.