Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Um das mit den Farben in meiner Meinung zu resümieren. Auf Anhieb gefallen mir so Fender Geschichten schon ala Lake Placid Blue oder auch Fiesta Red, glaube aber - habe aber jetzt keine Referenz - daß zumindest Lake Placid Blue mir nach einer Weile zu sehr auf die Nerven gehen könnte.
Ist wahrscheinlich so wie mit unserer Küche. Meine Frau und ich wußten, wenn wir uns was stylisches kaufen ist das eventuell im ersten Monat interessant, aber jeden Morgen aufstehen und in eine Hochglanz rote oder gar Lila/grau etc. Küche reinzulatschen um den Kaffee zu machen, kommt wahrscheinlich wie ein Schlag aufs Auge - am Morgen eben. Deshalb ist unsere Küche weiß und matt. So sehe ich es auch mit Lake Placid Blue, der Hilden hat zwar eine nette Strat in LPB da, zu einem guten Preis auch, aber ich kann mir vorstellen, daß so ein Instrument nach einer gewissen Zeit einfach aufregt - negativ eben. Zumindest mein Gedankengang.

Kennt Ihr das ?
Ihr steckt eure Gitarre ein und der Sound (wenn auch auf Wohnungslevel) ist einfach nur "GUT". Eben hate ich anderthalb Stunden lang einen dieser "magischen Momente" (so nenn ich das als). Die ES in den Dual Terror, sanften Crunch, und einfach zu den Akkorden von "Times like these" gezupft. Dynamisch gepickt, zwischen Crunch und halbwegs Clean mit dem Plekanschlag geregelt, dann das Tone Poti ein bischen zurückgenommen, dann Volume...dann wieder auf und reingelagt...dann wieder softer.

Ungefähr wie "Grohl himself" hier am Anfang:

Genauso...und ohne Stimme den Text (vom Song) mitgesprochen/gesungen

Es hat einfach alles gepasst !

Das sind so Momente da könnte bei mir Scarlett Johansson mit ner Million Euro im Handtäschen und nem Ehering in der Hand klingeln und sagen "Alles das für deine ES-335". Da würd ich ihr "Never fu****' ever" ins Ohr hauchen und die Tür zuknallen und weiter gedankenverloren weiterjammen.

Herrlich...einfach herrlich !

Und dann gibts halt wieder diese Tage da steckst sie ein, spielst drei Töne und denkst "Ach Du Scheisse....Anzünden is ne Alternative" ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Genau diese Momente kenne ich - einmal magisch und dann wieder schrecklich. Ist so ähnlich wie wenn man ein kleines Kind hat ;-) Zum Glück überstrahlen die magischen Momente die schrecklichen.

Zumindest bei Gitarren :D da kann man wenn es grad scheiße klingt einfach ausmachen^^ das Kind schreit aber weiter ;)

Das sind so Momente da könnte bei mir Scarlett Johansson mit ner Million Euro im Handtäschen und nem Ehering in der Hand klingeln und sagen "Alles das für deine ES-335". Da würd ich ihr "Never fu****' ever" ins Ohr hauchen und die Tür zuknallen und weiter gedankenverloren weiterjammen.

Neeeeeeeeee. Ich glaube in dem Fall würde ich sie rausrücken. Zur Hochzeit lass ich mir dann einfach ein paar Vintage schätzchen aus ihrer Portokasse schenken :)
:hat:

Mein Päckchen ist unterwegs!! Am Donnerstag kann ich vermutlich schon den Lötkolben anschmeißen! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen,

ich hoffe ihr habt schon alle mitbekommen, dass Kevin jetzt seinen Burnout überwunden hat und die Backstreet-Boys eine neue Band-Ära einleiten wollen!!!!!!

Top News das Tages..zumindest auf GMX....:ugly:

Bin am Samstag ein wenig in NRW unterwegs zum Testen und so. Möchte irgendjemanden von euch Fotos machen irgendwas antesten oder so?

Mein Päckchen ist unterwegs!! Am Donnerstag kann ich vermutlich schon den Lötkolben anschmeißen! :great:

Ich warte gar freudig auf den UPS Mann der mir ein Paar Zebras bringt.
Im Moment sind sie noch 10km entfernt. :D

@MV
welcher Kevin?

Okay - von welchen sprechen wir?
das hab ich gar nicht mitbekommen.

Das habe ich auch nicht gesagt :evil:

Es kommt ein Häussel 1959 Set.

Dann Häusseln wir am WE beide? :D

@MV
Danke.
Das ist aber so gar nicht meine Musik :D

@MV
Danke.
Ach verdammt, ich dachte den kann man nicht falsch verstehen :D:D:D

Gestern ist noch der 57 Champ auf meine GAS-Liste gewandert :) Voll vergessen den Kleinen.
Ich liebe das Jahr 2014 schon jetzt, haha.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann Häusseln wir am WE beide? :D

@MV
Danke.

Hallo Penny !
Ich habe gestern Abend in der Bucht auch * mitgehäusselt* . In letzter Sekunde hat mich einer um 1 Euro überboten. :bang: ( Mein Rechner war wohl ein wenig zu langsam :rolleyes: ) Dafür habe ich aber ein Suhr Riot geschossen !