Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@MV: Ist dein neuer da?

Die Beschriftung ist stark abgenutzt und das stört mich sehr. Kann man den Siebdruck irgendwie und irgendwo erneuern lassen?
Habt ihr da ne Idee?

Danke schonmal:)

Frag doch mal im Store oder was bei dir in der Nähe ist an, die könnten sowas doch hinbekommen.
Hab gerade mal bei TAD gesucht, aber da kann man irgendwie nur ganze Faceplates kaufen...

Wenn du keinen findest der dir das mit Siebdruck macht könntest du auch noch über Waterlides nachdenken. die Zahlen mehrfach ausdrucken lassen, die Alten ganz wegmachen und dann die Waterslides anbringen.
Wäre aber wohl nur der letzte Ausweg^^ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend zusammen,

ich habe die Frage zwar schonmal als Edit gefragt und würd's gern nochmal versuchen bevor ich einen Thread eröffne:)

Und zwar sieht mein Problem wie folgt aus:
Anhang anzeigen 312218
Die Beschriftung ist stark abgenutzt und das stört mich sehr. Kann man den Siebdruck irgendwie und irgendwo erneuern lassen?
Habt ihr da ne Idee?

Danke schonmal:)
ist das jetzt Dein Amp ? Hab ich da was nicht mitbekommen ?

Frag doch mal hier nach: http://www.dsg-customguitars.de/home.html ob sie Dir zumindest einen Tipp geben können. Das wäre jetzt so meine Anlaufstelle..

Dank euch! Da frag ich mal nach:) Habe auch schon einen Verstärker Restaurator gesucht, der sich mit sowas ja dann auch auseinander setzen muss. Aber das mit den waterslides ist ein genialer Tipp, danke! Was mir dann auch einfällt wäre eine Beschriftung mit Folierung. Wird zwar nicht ganz leicht das aufzubringen aber einfacher als jemanden mit Siebdruck zu finden!!

Naja noch steht er nicht hier, deswegen sag ich nicht, dass es meiner ist. Nächsten Samstag soll es dann soweit sein...

Eventuell mit schwarzer Schrift Folieren lassen ! ;) Kann man besser ablesen auf dem silbernen Untergrund ;)

Aber das mit den waterslides ist ein genialer Tipp, danke!
Die wollte ich Dir eigentlich auch empfehlen, allerdings kenne ich die Waterslide Decal Geschichte nur in Verbindung mit einer zusätzlichen Klarlackschicht, um die Slides zu schützen..

• Gefällt mir
Catweazle: hmne, wenn original weiß! Schwarz sieht kacke aus find ich.

@rock on: ja genau, daran habe ich nämlich auch gerade gedacht! Dann wäre so eine Folierung wohl echt am besten:) oder Siebdruck.......

also wenn da Jemand einen kennt oder eine weite Idee hat -> an mich:)

Fürs Folieren sind die Lettern zu klein, die halten da nicht. Außerdem können die wenigsten so kleine Lettern plottern.
Schwarze Schrift in Water Decals würde gehen, aber die müssen dann geschützt werde. Fraglich.
Würde mich mal an einen Schildermacher wenden zwecks lasern.
Ätzen wäre auch noch eine Option. Das wäre aber dann kostspielig.
Was mir noch einfiele: Gravieren spiegelverkehrt auf eine 2mm Plexiglasplatte und die auf die Platte setzen. Da kämen auch die Water Decals wieder ins Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
@Christoph: du magst doch vintage! Warum nicht so lassen?!

Über den PRS Userthread (siehe https://www.musiker-board.de/prs-paul-reed-smith-e-git/194605-prs-userthread-433.html#post6743296) bin ich auf den Gitarristen Simon McBride aufmerksam geworden. Auf seiner Website gibt es ein YouTube-Video zu einem - wie ich meine - geilen Song. Stilistisch erinnert er mich etwas an Gary Moore zu seiner Still Got The Blues Zeit. Vielleicht kennt es der eine oder andere von Euch hier noch nicht und gefällt es Euch auch.

Simon McBride würde ich schon mal gerne live sehen und hören.

• Gefällt mir
Fürs Folieren sind die Lettern zu klein, die halten da nicht. Außerdem können die wenigsten so kleine Lettern plottern.
Schwarze Schrift in Water Decals würde gehen, aber die müssen dann geschützt werde. Fraglich.
Würde mich mal an einen Schildermacher wenden zwecks lasern.
Ätzen wäre auch noch eine Option. Das wäre aber dann kostspielig.
Was mir noch einfiele: Gravieren spiegelverkehrt auf eine 2mm Plexiglasplatte und die auf die Platte setzen. Da kämen auch die Water Decals wieder ins Spiel.
Hmmm okay, Möglichkeiten gibt es natürlich viele. Würds aber gerne authentisch haben, WENN ich es schon machen lasse.

Wenn ich da nichts passendes finde lass ich es auch einfach so BIS ich jemanden finde, scheint ja eine fast normale Abnutzung zu sein bei Tweeds:nix:

WDR
Rockpalast QOTSA
Noch bis 2:15 uhr:great:

• Gefällt mir
So...für mich ist heute der Groschen gefallen! Ich schaffe mir keine tollen Pedale, Pickups oder sonst was an, sondern investiere in meine Zukunft: ich werde mir professionellen Gehörschutz beim Akustiker anfertigen lassen. Im Proberaum spiele ich fast nie mit den Alpine-Stöpseln, da mir der Klang nicht gefällt. Die Woche wurde dann mal zum Fachmann gehen. Wird schätzungsweise auf Elacins hinauslaufen. Wer von euch hat noch professionellen Gehörschutz und kann mal fix Erfahrungswerte mitteilen?

Hab mir vor 2, 5 Jahren Elacins anfertigen lassen und kanns nur empfehlen.

Die bestinvestierten 160 €.
Kannst ja auch mit verschiedenen Filtern probieren.
Gibt glaub 5, 10, 15.db.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe vor 10 Jahren oder so welche für mich anfertigen lassen ..... das "ausgießen" für den Abdruck war irgendwie ich drück's mal so aus: unangenehm:igitt:
Vom Klang her sind meine top. Die dämpfen "überwiegend" die gesamte Lautstärke (nehmen dir also nicht wie bei billigen fast nur die Höhen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass erst mit zusätzlich eingebautem Inear-monitoring alles perfekt dargestellt werden würde .... ). Gewöhnungsbedürftig dürfte es so aber seien wenn du gleichzeitig auch singst, da du deine eigene Stimme dann anders hörst ....
Generell würde ich sagen, dass der Kauf meiner wohl eine der besten Entscheidungen war, die ich je getroffen habe also +1 für deinen Entschluss mal was wirklich sinnvolles mit deinem Geld anzufangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal eine Frage, die glaub ich vor einiger Zeit so am Rande hier angesprochen wurde. Wie haltet ihr es mit Farben bei Strats? Kann es passieren, daß auch wenn der Ton gefällt, die Farbe nach einiger Zeit einfach aufregt? Etwa eine Strat in Daphne Blau oder Fiesta Red etc. Ich habe selber eine schwarze und z.B. gefällt mir schon lange Sea Foam Green, und denke mir wenn der Ton stimmt, daß ich auch nach einigen Jahren bei SFG nicht denken würde, "Boah, was hast du nur damals gedacht als du sie gekauft hast?"
Ich denke mir daß manche Farben nach gewißer Zeit auf den Keks gehen oder wie seht ihr das? Ok, Sunburst ist Sunburst, Schwarz, Weiß, alles OK, aber wie sieht es mit den farbigen Sachen aus? Ich will mich aber nicht nur auf Strat beschränken, gleiches trifft auch auf Les Pauls zu. Also wie seht ihr das, eine Les Paul in Blau z.B.`Würde euch das nach nem halben Jahr auf den Keks gehen auch wenn der Ton stimmt?

Da hast Du was richtiges angesprochen, Goran. Das "Surf Pearl" meiner Texas Special Strat ging mir sehr rasch auf die Nerven.

Heute in der Früh kam das Lovepedal High Power Tweed Twin an und ich muss sagen - Klasse!! Ein ganz anderer Zerrsound als mit dem Purple Plexi (eh klar, sollte ja auch so sein :)). Ich hab sofort an die Stones und Stevie Ray Vaughan gedacht. Dieser schöne, etwas pappige und dumpfe Overdrive so als ob die 10" Speaker etwas in die Knie gehen würden - toll, und dabei noch immer herrlich dynamisch. Auf Volume- und Tonepoti reagiert es sehr gut und klart schön auf. Ich bin sehr zufrieden bis jetzt!

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe mir ja auch schon so oft überlegt einen passgenauen Gehörschutz zuzulegen aber das lohnt sich irgendwie nicht für mich. Wie ihr spiele ich Zuhause 95% der Zeit auf normaler Zimmerlautstärke und bandmäßig läuft nichts...
Für die paar Male, die ich dann die kleinwattigen Amps aufreiße......:nix:

Sonderfarben auf Gitarren finde ich teilweise cool aber gleichzeitig weiß ich eben genau, dass mir die nach kurzer Zeit auf die nerven gehen. Und für eventuelle Wiederverkäufe ist das auch nicht gerade fördernd...

Ich stehe eher auf Standard-Farben. Das klassische 2-/3-Tone Sunburst oder schwarz bei Strats oder 60s Tele (Custom), Butterscotch bei 50s Telecastern usw.

Kann mich da noch an meine Rockinger-Strat in Fiesta Red erinnern.....Gott, war das Finish hässlich. War fast schon Pink:weird:

@Luckyreds: Vielen Dank :) Bin echt sehr gespannt auf das Pedal und natürlich noch viel mehr auf den Verstärker und wie diese auf geringen Lautstärken zusammen arbeiten. GAS ist mal wieder ausgebrochen...:whistle:

• Gefällt mir
Da hast Du was richtiges angesprochen, Goran. Das "Surf Pearl" meiner Texas Special Strat ging mir sehr rasch auf die Nerven.

Farben haben durchaus eine psychologische Wirkung und lösen Empfindungen und Assoziazionen aus. Im laufe des Lebens, besonders in jüngeren Jahren, ändern sich schon mal persönliche Bezüge und Einstellungen. Das kann dazu führen, daß sich der Farbgeschmack ändert.
Mir gehen bestimmte Farben auf den Keks. Schlimm ist es z.Bsp. bei den kräftigen Cherry Bursts. Gelb und Weiß sind für mich pers. auch so ein no go, Schwarz bei Gitarren mag ich auch weniger. Da hat wohl jeder seine eigenen Macken.
Wenn ich zu einer Gitarre greife, achte ich nicht nur auf die Haptik (für mich wichtiger als der Klang, den kann ich mir anpassen), sondern die Farbe muß für mich auch "im Rahmen" liegen.
Dann habe ich auch schon Spaß an der Gitte, wenn sie an der Wand hängt. ;)