Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich hab es zwar erst ca. eine Stunde gespielt, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden :). Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nicht allzu große Vergleiche zu anderen Twinpedalen habe. Die Fenderrichtung ist für mich ziemliches Neuland :).

GASmäßig mach mich dieser Tweedgenosse sehr an: http://www.twinsound.de/225.0.html - von den Specs her genial. Vielleicht ja, wenn die Goldtop verkauft ist.... wenn da nicht auch noch die Relic Tele wäre - ich hab zur Zeit eine viel zu große GASliste.

So...für mich ist heute der Groschen gefallen! Ich schaffe mir keine tollen Pedale, Pickups oder sonst was an, sondern investiere in meine Zukunft: ich werde mir professionellen Gehörschutz beim Akustiker anfertigen lassen. Im Proberaum spiele ich fast nie mit den Alpine-Stöpseln, da mir der Klang nicht gefällt. Die Woche wurde dann mal zum Fachmann gehen. Wird schätzungsweise auf Elacins hinauslaufen. Wer von euch hat noch professionellen Gehörschutz und kann mal fix Erfahrungswerte mitteilen?

Dann wart' ich doch glatt mal Deinen Erfahrungsbericht ab. Spiele auch schon länger mit dem Gedanken. Meine jetzigen Stöpsel mach ich fast nie rein, weil die Dinger einfach nur schlecht sind. Die 25 € waren da echt für'n Popo.....

Ich hoffe, es lohnt sich dann auch noch. Haben grad blöde Diskussionen in der Band. Ich weiß nicht, ob ich da jetzt eh bald die Reißleine ziehe. Kostet mich zu viel Kraft irgendwie.....

GASmäßig mach mich dieser Tweedgenosse sehr an: http://www.twinsound.de/225.0.html - von den Specs her genial. Vielleicht ja, wenn die Goldtop verkauft ist.... wenn da nicht auch noch die Relic Tele wäre - ich hab zur Zeit eine viel zu große GASliste.

Der spricht mich auch an! Und der hat sogar ein MAstervolume, wäre also auch hier zuhause nutzbar.
Das ist nur leider ein Preis den ich nocht so ohne weiteres aufbringen kann...würde mir aber wohl eher einen 5Watt champ zulegen.
Nur da stört mich das hier gerade richtig: http://www.ebay.de/itm/141110874484?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 ;)
Für 1300Eur. incl der Steuern und Versand. Das lässt den Fender EC noch teurer erscheinen:whistle:

Aber da ich gestern wieder eine neue Investition getätigt habe, rückt das weiter in die Ferne:rolleyes:
Huch..das war ja mal wieder ein teurer Monat, gut dass der bald rum ist^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab es zwar erst ca. eine Stunde gespielt, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden :). Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nicht allzu große Vergleiche zu anderen Twinpedalen habe. Die Fenderrichtung ist für mich ziemliches Neuland :).

Bis vor ein paar Wochen habe ich noch NIE etwas von diesem besagtem '57 Twin gehört! :D Fender - 2x12" in den 50ern?!?!?!??!?!! WHUT?

Als ich mir dann aber Videos angesehen/angehört habe kamen mir SOFORT dutzende Sounds in den Kopf! War schon beeindruckend, dass der Amp wohl auf mehr Aufnahmen zu hören ist als einem lieb ist.

Der Cream sieht rein specmäßig sehr interessant aus! Vor allem die AGED Variante macht mich an:D
Hört sich ja so an als wäre 2013 bei Dir auch noch nicht ganz beendet! Es bleibt also spannend, haha.

Meine GAS-liste endet so leider in diesem Jahr. Muss auch wie du erst mal etwas loswerden, bevor was neues kommt und das ist auch gut so. :) Hat man mehr Zeit zum überlegen.

Also wenn das genau so läuft wie ich mir das vorstelle, sieht's im Jahr 2014 so aus, dass ich am Ende eine Gitarre mehr habe, 2 Amps verkauf und 2 neue gekauft und evtl. das 78er Cab ausgetauscht habe.

Naja, mal gucken.

Mal eine Frage, die glaub ich vor einiger Zeit so am Rande hier angesprochen wurde. Wie haltet ihr es mit Farben bei Strats? Kann es passieren, daß auch wenn der Ton gefällt, die Farbe nach einiger Zeit einfach aufregt? Etwa eine Strat in Daphne Blau oder Fiesta Red etc. Ich habe selber eine schwarze und z.B. gefällt mir schon lange Sea Foam Green, und denke mir wenn der Ton stimmt, daß ich auch nach einigen Jahren bei SFG nicht denken würde, "Boah, was hast du nur damals gedacht als du sie gekauft hast?"
Ich denke mir daß manche Farben nach gewißer Zeit auf den Keks gehen oder wie seht ihr das? Ok, Sunburst ist Sunburst, Schwarz, Weiß, alles OK, aber wie sieht es mit den farbigen Sachen aus? Ich will mich aber nicht nur auf Strat beschränken, gleiches trifft auch auf Les Pauls zu. Also wie seht ihr das, eine Les Paul in Blau z.B.`Würde euch das nach nem halben Jahr auf den Keks gehen auch wenn der Ton stimmt?

Steh ich voll drauf.Gerda bei Fenderischen Gitarren. Surf, Seafoam Green Sonic Blue sind alle geil.
Hab mich über die Zeit eher an Sunbursts sattgesehen (hab ich eine).
Ist halt eher schwierig an Instrumente in den Farben zu finden, da im Laden ja meist nur die üblichen Farben stehen, und wenn man eine gefunden hat sollte sie ja auch noch zusagen.

Hätte derzeit Lust auf ne Tele in Firemist Gold.
Die Chancen da eine zu finden tendieren wohl auch gen 0:gruebel:

Mal eine Frage, die glaub ich vor einiger Zeit so am Rande hier angesprochen wurde. Wie haltet ihr es mit Farben bei Strats? Kann es passieren, daß auch wenn der Ton gefällt, die Farbe nach einiger Zeit einfach aufregt? Etwa eine Strat in Daphne Blau oder Fiesta Red etc. Ich habe selber eine schwarze und z.B. gefällt mir schon lange Sea Foam Green, und denke mir wenn der Ton stimmt, daß ich auch nach einigen Jahren bei SFG nicht denken würde, "Boah, was hast du nur damals gedacht als du sie gekauft hast?"
Ich denke mir daß manche Farben nach gewißer Zeit auf den Keks gehen oder wie seht ihr das? Ok, Sunburst ist Sunburst, Schwarz, Weiß, alles OK, aber wie sieht es mit den farbigen Sachen aus? Ich will mich aber nicht nur auf Strat beschränken, gleiches trifft auch auf Les Pauls zu. Also wie seht ihr das, eine Les Paul in Blau z.B.`Würde euch das nach nem halben Jahr auf den Keks gehen auch wenn der Ton stimmt?

Auf den Keks würde es mir gehen, spielen würde ich sie trotzdem.

Selbst schwarz kann Dir auf den Keks gehen, meine erste Klampfe ist schwarz und das seit 20 Jahren. Ich überlege seit gut 5 Jahren die gute ein natural finish zu verpassen, aber man weiß ja nicht wie es dadrunter ausschaut.

Dann wart' ich doch glatt mal Deinen Erfahrungsbericht ab. Spiele auch schon länger mit dem Gedanken. Meine jetzigen Stöpsel mach ich fast nie rein, weil die Dinger einfach nur schlecht sind. Die 25 € waren da echt für'n Popo.....

Ich hoffe, es lohnt sich dann auch noch. Haben grad blöde Diskussionen in der Band. Ich weiß nicht, ob ich da jetzt eh bald die Reißleine ziehe. Kostet mich zu viel Kraft irgendwie.....

wenn du schon so überlegst, dann mach es, solang ihr noch im Guten zueinander steht. Sollte es sich in naher Zukunft sonst zum schlechteren Wenden ist die Zeit danach echt ätzend.

Jau, danke! So hab ich mir das auch gedacht. Muss jetzt aber erstmal die letzte Probe/Entwicklungen sacken lassen.
In unserem Fall hängen da halt auch über 20-jährige Freundschaften dran. Da sollte man sich nicht von akuten Emotionen leiten lassen und abwägen, was wirklich wichtig ist.....

Da würd ich mal echt nichts überstürzen. Nach so langer Zeit findet man da auch eine Lösung.

So hab heute meine Wunschzettel abgegeben :)

Jau, danke! So hab ich mir das auch gedacht. Muss jetzt aber erstmal die letzte Probe/Entwicklungen sacken lassen.
In unserem Fall hängen da halt auch über 20-jährige Freundschaften dran. Da sollte man sich nicht von akuten Emotionen leiten lassen und abwägen, was wirklich wichtig ist.....

Du willst ja sicher nicht die alten Freundschaften kündigen sondern andere/eigene Wege in der Musik gehen. Das sollte Freundschaften locker wegstecken.
Ich habe mich vor vielen Jahren dazu entschieden, dabei zu bleiben. Obwohl in der Musik zusammen langsam nichts mehr ging.
Kurz darauf zerbrach die Gemeinschaft. Die Musik war für uns erledigt.
Und dabei hatte ich damals mehrere Möglichkeiten, mich zu verändern.
Heute nach über dreißig Jahren bereue ich meine damalige Entscheidung. Habe festgestellt, daß ich ohne das Gitarrenspiel eigentlich nicht wirklich kann und muß jetzt quasi von Vorne neu anfangen.
Und von den damaligen Freunden würde ich nur mit einem einzigen mal wieder in Musikangelegenheiten austauschen wollen.

• Gefällt mir
Ich habe seit einem knappen Jahr auch welche, und kann sie nur empfehlen.
Diese ~20€ Alpine-Dinger kennen wohl die meisten hier. Der Schritt Alpine->Elacin ist ungefähr so groß wie der Oropax->Alpine.

Der Klang wird richtig gut. Die Alpine Dinger taten mir nach ca. 1,5h immer im Ohr weh, mit den Elacin überhaupt kein Problem.
Ich habe übrigens den 15er Filter. Ich hätte zwsichen 9,15 und 25 wählen können, und der Verkäufer sagte, dass er 25er nur mal an Leute aus einer Blaskapelle verkauft hat, denen permanent andere Bläser direkt gegen den Kopf gelärmt haben.

Ich habe das einfach beim örtlichen Hörgeräteakustiker machen lassen. Hat ein paar Tage gedauert, bis die da waren (<Woche).

• Gefällt mir
Kann man die beim Hörgeräteakustiker auch kaufen oder fertigt der die dann nur an?

Du kaufst die auch beim Höhrakkustiker.
Er macht dir die Abdrücke.
Dann werden se angefertigt und wenn sie fertig sind geht man zur "Anprobe" hin

hehe ok.. coole Sache. Werd ich nächstes Jahr mal machen lassen.

Sagt mal, wer ist eigentlich alles am Samstag beim Black Sabbath Konzert?

:rock: :rock: :rock:

Ich habe seit einem knappen Jahr auch welche, und kann sie nur empfehlen.
Diese ~20€ Alpine-Dinger kennen wohl die meisten hier. Der Schritt Alpine->Elacin ist ungefähr so groß wie der Oropax->Alpine.

Der Klang wird richtig gut. Die Alpine Dinger taten mir nach ca. 1,5h immer im Ohr weh, mit den Elacin überhaupt kein Problem.
Ich habe übrigens den 15er Filter. Ich hätte zwsichen 9,15 und 25 wählen können, und der Verkäufer sagte, dass er 25er nur mal an Leute aus einer Blaskapelle verkauft hat, denen permanent andere Bläser direkt gegen den Kopf gelärmt haben.

Ich habe das einfach beim örtlichen Hörgeräteakustiker machen lassen. Hat ein paar Tage gedauert, bis die da waren (<Woche).

Kann man die beim Hörgeräteakustiker auch kaufen oder fertigt der die dann nur an?

Du kaufst die auch beim Höhrakkustiker.
Er macht dir die Abdrücke.
Dann werden se angefertigt und wenn sie fertig sind geht man zur "Anprobe" hin

Ich fasse die Beiträge mal zusammen!
Bei Thomann kostet individuell angefertigter Gehörschutz mit Elacin-Filtern derzeit 165 Euro - hier muss man jedoch auch noch Abdrücke der Ohren hinzurechnen.
Ich war jetzt bei Hörgeräte Geers (über 600 Mal in Deutschland, www.geers.de) und lasse mir nun da welche anfertigen. Kostenpunkt: 149 Euro inkl. einem paar Filter und Abdrücke. Hier also mal günstiger. Weiterer Vorteil: ich hab einen Ansprechpartner vor Ort! Man bekommt ein paar Filter dabei (gibts in unterschiedlichen Stärken) und ich bekomme sogar Testfilter mit, sodass ich auswählen kann, welche ich im Endeffekt haben möchte.
Ich war heute nach der Uni fix Abdrücke machen: tat nicht weh und hat knapp ne Viertelstunde gedauert. Muss jetzt 2-3 Wochen warten, bis sie da sind. Bin sehr gespannt und hoffe auf ein sehr gutes Ergebnis. Die Alpin-Stöpsel gehen mir nämlich total aufn Sack! Da kauft man sich tolle Gitarren, tolle Amps, legt wert auf Saiten, Pleks, Kabel etc. und stopft sich dann so "Billigdinger" in die Ohren und verfälscht den ganzen Sound. Dies hatte bei mir zur Folge, dass ich eben NIE mit Gehörtschutz gespielt habe - oder wenn, dann hab ich ihn nach 5 Minuten rausgepackt. Außerdem saß der bei mir immer irgendwie unbequem.

Ich werde berichten, wie ich die Elacins empfinde, wenn ich sie habe.
Hier übrigens mal ein Bild von meinen Abdrücken:
20131125_134711.jpg

• Gefällt mir
149 ist ein guter Preis, ich habe für meine (glaube ich) 175 bezahlt.

SO ein Mist,
habe mein Pickguard getauscht und dabei den Mid SC meines Stratsets zerfetzt. Kam kein Output mehr und dann sehe ich, dass der Spulendraht gerissen ist.Er geht jetzt wieder zum David Barfuss, von dem ihc sie habe. Der schaut ob man er ihn retten kann.

Jetzt hab ich mal eine (vielleicht) blöde Frage.... Hab heute mal meine Lovepedals aufgeschraubt und gesehen, dass bei beiden eine Batterie zur mobilen Stromversorgung angehängt ist. Ich betreibe die beiden zuhause am Strom. Muss ich jetzt die Batterien rausnehmen solange die Dinger am Strom hängen oder ist das egal, wenn sie drinnen bleiben?

Hausverstand sagt: Wurscht - das Pedal nimmt sich solange es am Strom hängt einfach von dort den Saft und, wenn ich abstecke halt von der Batterie.

Danke schon jetzt!

Bin auf die Band durch die neue Gitarre & Bass aufmerksam geworden.

Is das GEIL !!! Gute, ehrliche Mucke die gleich auf die 12 geht....:great:
Der Sound is echt geil

• Gefällt mir
Bis auf den Boss Looper ist das bei meinen Pedalen wurscht.
Der Boss Looper ist eingeschaltet, wenn die Klinke im Ausgang eingesteckt ist. Ist dabei die externe Spannung ausgeschaltet, nudelt er die Batterie leer. Ohne externe Spannung muß man dabei die Klinken ziehen. Bei anderen Pedalen wird das wohl nicht so bescheuert sein.

• Gefällt mir