Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Naja wird wohl nix heuer :D Hab mir ja vor 4 Wochen erst meine Tele Deluxe gekauft :D

Mahlzeit !

Die Slash "Vermillion" hatte ich neulich auch angespielt. Heisses Teil, nur muss man die "Artwork" auf der Kopfplatte mögen.

Morgen gehts zu Thomann, morgen gehts zu Thomann, morgen gehts zu Thomann...nänääänäänänänääänääääää...
Hab das Geld von der Steuer zurückbekommen und dieses mal wurde so ziemlich alles berücksichtigt was ich angegeben habe = sie fiel höher als erwartet aus ;)
Daher werd ich mir morgen schon die Antiquities zulegen und ggf. ne halboffene Palmer 1x12 mit nem Greenback um die mal mit dem Tiny Terror zu testen.
Mal schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab beim großen T gerade diese hier entdeckt. 999€ sind zwar nicht wenig aber für ne Gibson im ES-Style doch nicht so schlecht. Auch wenn in den Bewertungen was von einem abfärbenden Hals die Rede ist :gruebel:

Das ist eine ganz hervorragende Gitarre. Habe ich schon mal angespielt und einmal für jemanden auf Long Tailpiece umgebaut.. In der Ausführung exklusiv für Thomann.
Klasse verarbeitet. Kann man schon Spaß mit haben. Und das für den Preis.....
Ist ein Richlite-Griffbrett. Vermutlich dunkel eingefärbt, ich hatte auch dunkle Fingerkuppen danach. Muß man vermutlich einmal gut reinigen.
Der Hals ist aber Mahagoni.
Die mehrschichtige Decke ist nicht mit Sperrholz zu verwechseln, die Maserung läuft bei allen Schichten in die gleiche Richtung, das wirkt sich anders aus als bei Sperrholz!

• Gefällt mir
@foofighter91: Der Hals ist auch nicht aus Holz, sondern eine Art Kunststoff (black irgendwas). Session hat auf Youtube das ganz gut erklärt, die Gute klingt auch ganz nett.

Die Custom VSB gibbet nicht bei Session!

Und auch bei der Serien Mid Town ist der Hals aus Mahagoni.

- - - Aktualisiert - - -

Nee da stehen schon andere Sachen drauf :D

Dann gib den Wunschzettel bei den Großeltern ab.:D

Heute Leute, hab mal ne Frage:

Ich habe nicht immer Lust mein komplettes Pedalboard aus dem Raum mit nach Hause zu nehmen, nehme aber ab und an vereinzelte Pedale mit um daheim zu spielen (z.B. den Ditto, eine Zerre etc.). Gibt es eine Art Netzteil, welches mehr Ausgänge hat (Standard-Boss)? Ich suche ein Netzteil, nicht ein Powerplant -> soll heißen: eine Seite in die Steckdose, die andere Enden dann in die Effektgeräte. Gibt es ein "Mehrfach-Neteil"? Hat da jemand eine Idee? Ich will mir kein Powerplant auf den Boden stellen.

Der Hals ist doch aus Holz, nur das Griffbrett aus Richlite. :weird:

Sorry war blöd ausgedrückt. Das Griffbrett ist aus dem Black Richlite und besteht somit aus einem Kunststoff was klanglich Ebenholz oder Palisander nachempfunden ist, der Hals selbst ist aus Holz.

@Burkisan:
Die VSB muss es ja auch nicht bei Session geben, ich behaupte aber mal die schwarze und die VSB klingen ziemlich ähnlich. Auch wenn das Video sich auf die schwarze bezieht.

@Jackwhite3:
Daisy Chain heisst das Zauberwort, ist einfach nur ein Verteilerkabel, welches Du mit dem Ausgang des Netzteil verbindest und dann den Strom an mehrere Ausgänge verteilt.

• Gefällt mir
@JackWhite3:
Ich verkaufe gerade im Flohmarkt einen Pedaltrain Mini und als Dreingabe gibts ein Ibanez 9V Netzteil und eine 5fach Daisy-Chain (Stromverteiler). Wäre das was für Dich, Jack ? Wäre doch ein super kleines Pedalboard für daheim ;)

Die Midtown steht auch auf meinem Board-Wunschzettel. Vielleicht hab ich diesese Mal Glück ;)

Richlite ist in Harz getränktes Papier bzw. Zellstoff.
Früher wurden teure Ovation's mit Richlite-Griffbrettern ausgestattet. Hat zb. den Vorteil das es nicht wie Palisander zum Bleistift schrumpft und dadurch die Bundstäbe nicht rausploppen.

Ich habe nicht immer Lust mein komplettes Pedalboard aus dem Raum mit nach Hause zu nehmen, nehme aber ab und an vereinzelte Pedale omit um daheim zu spielen (z.B. den Ditto, eine Zerre etc.). Gibt es eine Art Netzteil, welches mehr Ausgänge hat (Standard-Boss)? Ich suche ein Netzteil, nicht ein Powerplant -> soll heißen: eine Seite in die Steckdose, die andere Enden dann in die Effektgeräte. Gibt es ein "Mehrfach-Neteil"? Hat da jemand eine Idee? Ich will mir kein Powerplant auf den Boden stellen.

Es gibt einen Adapter für die boss Teile.
Oder n One spot von Visual Sound mit Adapter

Ich habe nicht immer Lust mein komplettes Pedalboard aus dem Raum mit nach Hause zu nehmen, nehme aber ab und an vereinzelte Pedale mit um daheim zu spielen (z.B. den Ditto, eine Zerre etc.). Gibt es eine Art Netzteil, welches mehr Ausgänge hat (Standard-Boss)? Ich suche ein Netzteil, nicht ein Powerplant -> soll heißen: eine Seite in die Steckdose, die andere Enden dann in die Effektgeräte. Gibt es ein "Mehrfach-Neteil"? Hat da jemand eine Idee? Ich will mir kein Powerplant auf den Boden stellen.

Hast du denn schon ein Netzteil? Zu Hause hab ich ein stellbares Netzteil (von 1V bis 12V). Das hat mal 10 DM gekostet. Besteht aber das gleiche Problem wie bei dir...

Sowas hätte es getan, aber der Preis war mir zu viel. Ein Glück ist bei uns in der Straße, wo unsere beiden Musikgeschäfte sind auch ein Elektronikladen. Hab mir da die Stecke die ich brauche und Kabel für unter 5 EUR gekauft. Das ganze zusammen gelötet und passt.

Keine Brummgeräusche zu Hause.

Hier mal ein Bild, wie es bei mir aussieht. Das Netzteil ist unter dem Tisch befestigt.

Kann ger noch mal ein besseres Foto davon machen.
das ganze wird einfach auf das Netzteil mit einem Adapter-Stecker drauf gesteckt.

Bei mir ist das Problem das die RAT mit einem Klinkenstecker versorgt wird und die Polung andersrum ist. Da bräuchte ich noch einen Adapter... So hab ich es einfach selber andersrum gepolt :)

Hach diese Orange Amps. Jedesmal wenn ich so einen seh geht mir das Herz auf :)

Hehe hätte gern noch einen Tiny Terror oder Dark Terror oben drauf. So als zweit Amp :D

Leider nix in den Kleinanzeigen :D

Ach der Marshall sieht ja auch nicht schlecht aus :D

Zero: könnte Dir einen Dark Terror besorgen (falls er noch da ist)!

Und noch eine Frage:
Weiß jemand, wo man den Siebdruck auf Fender-Panels erneuern lassen kann?

Ein Freund hat sich die Tage aus Spaß und zum Ausprobieren eine Goldtop Kopie mit zwei P90s von Harley Benton bestellt, gestern kam das Teil an.
Ich bin verwirrt!
Bis auf lockere Schrauben, nicht so robuste Elektronik und nicht optimales Setup kann ich an dem Ding auch bei näherer Betrachtung nix finden, was mich stören würde.
Die Verarbeitung ist von der Grundsubstanz her einwandfrei. Die Bünde müssten mal poliert werden, aber sonst ist da alles bestens. Gute Bespielbarkeit nach der Feinjustage. Und was mich völlig vom Hocker haut - das Teil klingt sensationell gut. Akustisch schon schön voll, überhaupt nicht matt oder dumpf. Und verstärkt einfach nur der Hammer. Hatte sie an meinem Mesa und bin mal so querbeet durch alle möglichen Einstellungen. Die kleine cruncht, rockt und singt, dass ich sie kaum mehr weg legen wollte. Die deckt stilistisch echt alles ab, was ich momenten so spiele und das mit Bravur.
Wenn man mal bedenkt, dass auch ganz andere in China fertigen...
Ich würde mich mit dem Ding ohne schlechtes Gewissen auf die Bühne stellen.

Das musste ich inmitten der ganzen hochpreis-CS-Affinität hier mal kurz los werden. Und nein - ich vergleiche nicht Äppel mit Birnen. Das muss ich nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Beim Gig vor nem halen Jahr, hat einer von der anderen Band uch eine Harley Benton LP gespielt. Kann das nur bestätigen: Sie klingt, wie sie soll!

Ach der Marshall sieht ja auch nicht schlecht aus :D

Ist ja auch nur eine sporadische Idee. Werd mein GAS im Zaum halten.

Hab im Bandraum von meinem Onkel auch ein Paar Sachen von HB ausprobieren können. Kleinere sachen wie Equalizer usw. Verarbeitungstechnisch und auch Soundmäßig echt einwandfrei. Natürlich nicht das was man für mehrerer hundert € bekommt, aber die Bandkollegen von meinem Onkel sagen, dass es zum proben und auch für kleine Gigs total ausreicht.