Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Meine Frau bringt mir dann immer meine Pleks aus m Trockner und der Waschmaschiene.
Ein Notfallplek ist immer im Geldbeutel.

Also, startet wer einen im allgemeinen Smalltalk/Biergarten? Keine Ahnung wie da die Forenstatuten sind. Ich lesen nur wenige User- und Biergartenthreads.

da ich meine Pleks vor meiner Katze schützen muss …

Plekbox.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also, startet wer einen im allgemeinen Smalltalk/Biergarten? Keine Ahnung wie da die Forenstatuten sind. Ich lesen nur wenige User- und Biergartenthreads.

Es gibt doch den 'Schickt mal Bilder von euch als Gitarristen' also los ein bissel in Pose werfen^^ ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fuck man, auch wenn ich The Voice nicht unterstütze, warum haben so viele farbige so eine geile Stimme :hail:

Kennt Jemand ein gutes Pedal für die Simulation eines satten Tweed-Sounds?

Nehme an du willst einen Tweed zum Zerren bringen ohne ihn voll aufreissen zu müssen oder?
Mir fällt spontan nur das Wampler Tweed 57 ein.

Edit:
Nein! Nein! Nein! Ich kann mir das Teil jetzt nicht kaufen!! ;)
Ich warte erstmal ab, was Weihnachten so bringt und kaufe mir danach entweder einen Tweed Amp oder eine Gitarre.

Mein Xotic EP Booster ist heute angekomme.
Geiles Teil. Muss noch ein bischen mit den Dip-Switches im EP Booster und im SL Drive rumfummeln...aber wird schon.

Das SL Drive für die beiden Telecaster + die anderen Gitarren am Tiny Terror.
Am Dual Terror brauch ich eigentlich nur den EP Booster + den Footswitch vom Orange :great:

Es gibt doch den 'Schickt mal Bilder von euch als Gitarristen' also los ein bissel in Pose werfen^^ ;)
Gestern wußte ich noch nich, wie man Gitterist schreibt, heute bin ich ein.
Aber Bild davon hab ich nich.:(

Freunde der Nacht, bitte bitte hört damit auf. Ihr macht mich leicht neidisch :D

An meinem 60W H&K Amp hängt bis auf nen Chorus und nem Footswitch nix dran :(
Und ihr redet von Ep Boostern und SL Drives und Tweed-Pedalen :(

...dann beschäftige dich mal mit dem Thema Fuzz - Achtung! Sucht- und Kaufgefahr!

Ich habe schonmal 5 Minuten nach einem Fehler gesucht bis ich bemerkt habe, dass das Kabel gar nicht in der Gitarre steckt. Oder mal Minutenlang nach dem Plektrum gesucht … das ich im Mund hatte …
:rofl: hast mich grad echt gut zum lachen gebracht :great: Aber ich kenne das auch gut. Ich wundere mich Minutenlang warum aus dem Amp kein Ton kommt, um dann festzustellen, das der Standby noch garnicht eingeschaltet ist..:rolleyes:

Bei drei verliert man da ja schnell die Übersicht. :redface:
Was machen da Leute die eine ganze Wand voll Verstärker haben?
da musst Du mal "Marshall Voodoo" fragen..:D

Toll ich werde in 3 Wochen 21. Aber ich werde trotzdem immer kontrolliert ob ich schon 18. sei :rofl: und fühle mich wie ein 13Jähriger, der aber etwas zu GROSS geraten ist.
21......Du Küken, hast Dich von den 18 ja noch garnicht soooweit entfernt :D .....man ich hab mit 23 schon geheiratet....:eek::D

Gestern wußte ich noch nich, wie man Gitterist schreibt, heute bin ich ein.
Aber Bild davon hab ich nich.:(

Das Bild hattest du doch letztes Jahr schonmal oder? Einfach mal demonstrativ wieder ein Bild von dir eingestellt :D

rock on..;6742146 21......Du Küken schrieb:
https://www.musiker-board.de/images/smilies/eek.gif[/IMG]
biggrin.gif

Naja Küken eher nicht. Würde mich eher als Elefanten Junges beschreiben :rofl:
Als ich vor der Uni arbeiten ging, wurde ich 4 Monate nur Welpe genannt :weird:

Freunde der Nacht, bitte bitte hört damit auf. Ihr macht mich leicht neidisch
biggrin.gif

An meinem 60W H&K Amp hängt bis auf nen Chorus und nem Footswitch nix dran
frown.gif

Und ihr redet von Ep Boostern und SL Drives und Tweed-Pedalen
frown.gif

Und ich kaufe öfter Pedals und nutze sie dann doch nicht, weil ich lieber direkt in den Amp geh^^ der Tone kommt aus den Fingern (und dem Greenback ;))

@foofighter: ich hoffe für dich, dass dieser Charakterzug in deinem Eigeninteresse LANGE erhalten bleibt ;-)

@all:

Wer spielt von euch einen Kompressor? Ich habe heute von einem Kumpel von MXR den Dynacomp mal getestet und bin aufs Höchste begeistert! Wer spielt den noch - oder halt einen anderen Kompressor?

Auf jeden Fall cool, dass die Meisten mich für 40+ halten:whistle:
Musste ich im Laufe vieler privaten Gespräche hier im Board feststellen:D

Danke socccero das kannte ich noch nicht! Habe noch das Catalinbread 5f6 auf der Liste, das bezieht sich aber eher auf einen Bassman als auf einen Twin. Klingt schon einmal echt anständig:)

@foofighter: Wah und Fuzz gehören bei mir auf jeden Fall dazu. Boost/Overdrive/Simulation muss ich auf dem board für verschiedene Zwecke haben. Ich spiele (fast) nur Nonmaster Amps, also Verstärker ohne Preamp-Gain und Master-Regler. Und die meisten dieser Amps schlucken Pedale so dermaßen gut, dass man mit guten Pedalen auch bei Zimmerlautstärke geniale Klänge hinbekommen kann. Bin mit der Lösung eher zufrieden als mit Master Volume Verstärkern. Delay und Hall habe ich drauf um ein bisschen rumspielen zu können, etwas experimentieren usw.

Spiele aber auch oft genug einfach straight in den Amp.