hello again (lala la la la laa lalalaaa)
schon einmal jetzt, bevor scharf geschossen wird - alles meine Meinung ;D
Ich finde Multieffekts zwar nicht gerade schön-klingend aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Für eine Allround-Partyrockband o.ä. mit Sicherheit nicht das Schlechteste!
Generell sollte man einen sehr neutral klingenden Verstärker kaufen, wenn man ALLES mit Effekten macht.
Dafür eigenen sich tatsächlich am besten ALTE Verstärker bzw. deren Reissues oder modernere Verstärker mit deren Eigenschaften.
Denn sie haben einen Grundton, der sich nur bedingt mit EQ verstellen lässt - frisst dabei aber Pedale etc. ohne Ende!
Generell würde ich so operieren:
Suche einen Verstärker, der einen guten Cleansound hat. Z. B. JTM45 oder ein kleiner Fender Combo.
Z. B. der Fender 65 Deluxe Reverb ist ein Traum für so etwas.
https://www.thomann.de/de/fender_65_deluxe_reverb.htm?gclid=CKvppMnG3LoCFYlV3godtgYAEg
Andy vom proguitarshopdotcom benutzt in (fast) immer bei Pedal-Reviews!!!!!!
Mit seinen 22 Watt ist er nicht zu laut, kann aber soweit aufgefahren werden, dass der Amp ausreichend leben kann.
Verzerrung etc. wirst du ja mit dem Mutlieffekt machen.
So ein Combo ist recht leicht und vor allem kompakt zu transportieren. (20 kg - Maße 24,1cm x 62,2cm x 44,5cm)
Wenn er Dir nicht direkt zusagt macht das nichts. Der Markt ist wirklich voll von solchen Combos und mit etwas Recherche wirst du auch bald den Richtigen finden!
Zur Abnahme im Livebetrieb würde ich Dir eine Sennheiser e906 empfehlen.
Du kannst es einfach von oben über den Amp hängen und brauchst Dir keine Gedanken machen ob du das Stativ wegkickst o. ä.
Wenn ihr ohne großartige PA spielen würde, hätte ich Dir wirklich ein Marshall 100 Watt Topteil ans Herz gelegt. Jap, gibt auch heute noch genug Bands, die live so auftreten können...DÜRFEN!
Aber da du das Spielen mit PA gewohnt bist und es Dir nichts ausmacht ist so ein kompaktes Setup echt was feines und ich schwöre Dir, dein Sound wird sich verbessern!
Besten Gruß
Christoph