Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Der Versuch mit Cyrus eine neue "Sexy Bitch" nach Madonna oder Spears zu generieren ist wirklich lächerlich.
Die ist sowas von unsexy, da hilft auch das nackte Räkeln auf einer Abrissbirne nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab hier grad ein geiles Video entdeckt :rofl:

Wobei der Amp mit der Tele gar nicht schlecht klingt.

• Gefällt mir
Ja...früher, als sie ihr Gesicht hinter langem braunem Haar verstecken konnte, fand ich ja sie ja ehrlich gesagt ziemlich ansehnlich (ist halt so ziemlich mein Baujahr - ich darf das ;D) aber was soll ich dazu jetzt sagen?! Ist eine hässlichere Pink, die schlechter singen kann und alles schon dar gewesen.

Die kleinen Mini-Melonen will auch keiner sehen.......

:bad:

Egal. Auf jeden Fall kriege ich zur Zeit nichts verkauft und das geht mir tierisch auf die Nerven.:weird: Sind doch nur 2 doofe Pedale.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die "Frau" ist einfach nicht sexy und im Kopf noch Kind.

War am Freitag bei Vista Chino. War sehr sehr geil mal "Kyuss" live zu sehen.
Hab nur fest gestellt direkt vor der Bühne stehen bringt nix. Da bekommst du nur den Bühnensound ab.
Zwei Meter dahinter Bühne + PA = sehr fett.

Die Vorband hat mich aber noch viel mehr beeindruckt: MONSTERTRUCK! Wer sie nicht kennt, die Jungs sind echt empfehlenswert. Orange + SG klingt sehr fett und definitiv nicht nach AC/DC! Keine Pedale beim Gitarristen in der Kette. Auf der einen Seite sahen die Jungs aus wie eine Band aus den 70ern, klangen aber dennoch modern mit bluesiger Note :great:

• Gefällt mir
Die Vorband hat mich aber noch viel mehr beeindruckt: MONSTERTRUCK! Wer sie nicht kennt, die Jungs sind echt empfehlenswert. Orange + SG klingt sehr fett und definitiv nicht nach AC/DC!
Die neuen Orange haben auch irgendwie deutlich mehr Gain als die alten.

Hab leider noch nie einen gespielt. Weder alt noch neu...

Ich überlege grade mir eine 1 x 12 für zu Hause zu holen. Die Frage ist nur, welche? Bedingung ist, dass es ein v30 ist und nicht zu teuer wird. Max 250.

Welcheh habt ihr so? Was sind eure Erfahrungen?

Orange PPC112.
Liegt im "Batschedd" und es ist ein V30 verbaut.

• Gefällt mir
..hello!!

Hab da mal ne Frage, wofür ich nirgends was Passendes gefunden habe.

Kurz die Hintergründe:
Ich spiele seit längerem in einer Coverband. Wir spielen alles Rockige was Stimmung macht.
Mein Equipment sieht folgendermaßen aus: Gits: Fender Squier mit Seymour bridge Humbucker, Epi Custom, und 2 gitarren Marke Eigenbau;Als Effektpedal eignet sich für meine Zwecke (covern) am besten ein Multieffektgerät. da hab ich mir des neuste von damals zugelegt: Line6 POD HD 500.
Dann geh ich dirket mit 2 Outros in die Anlage.

Kommen wir zum Thema:
Ich möchte nicht mehr direkt in die Anlage gehen, sondern in nen Amp, sodass ich einen charakteristischen Sound habe. Das wurde mir auch schon von mehreren Mischern, Gitarristen und Musikern empfohlen, bloß jeder sagt was anderes: Marshall Topteil mit 4x12, 100w Combo, Orange, Vox, 15W, 30W...:confused:

Meine Frage: Was eignet sich jetzt am besten, wenn man nen Amp braucht, vor dem ein Multiefektpedal hängt und man halt verschiedene Sounds braucht um möglichst gut zu covern. und welches Mikro passt am besten

Schon mal ein großes Dankeschön für hilfreiche Antworten ;)

Das ist so als ob man fragt " Kannst du mir mal eben das Universum erklären?" :D
Mal im Ernst, die Frage ist etwas utopisch :gruebel:
Prinzipiell kannst du, wenn du den POD nur als Effektgerät benutzen möchtest, jeden Verstärker nehmen und wenn dieser auch noch mit einem Mikrofon abgenommen wird kann er auch jegliche Anzahl an Watt haben, da Lautstärke dann keine Rolle mehr spielt. Solltest du allerdings irgendwann mal nur den Sound vom POD wünschen bräuchte der Amp einen FX Loop, da müsstest du dann darauf achten, da nicht jeder Amp einen hat.

Ich würde dir raten mal in ein größeres Musikgeschäft zu gehen, dem Verkäufer dein Maximalbudget nennen und dann mal reihum alles anspielen und das was gefällt mit nachhause nehmen.

@reloaded96

erstmal herzlich Willkommen im Musikerboard.

Ich würde dir doch eher einen eigenen Thread im https://www.musiker-board.de/f44-verstaerker-boxen-e-git/ empfehlen. Zum Beispiel mit dem Titel "Welchen AMP für Line6 POD HD 500 - (Coverband)?"
Ohne das Wissen der User hier in Frage stellen zu wollen, denke ich das du dort eine höhere Userfrequentierung antriffst, die dir gezielter helfen kann.

Gruss
Eggi

PS: oder noch besser! Im Vorfeld mal ein wenig den Userthread durchstöbern, und dort die Frage stellen! https://www.musiker-board.de/line6-e-git/410819-pod-hd-user-thread.html

hello again (lala la la la laa lalalaaa)

schon einmal jetzt, bevor scharf geschossen wird - alles meine Meinung ;D

Ich finde Multieffekts zwar nicht gerade schön-klingend aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Für eine Allround-Partyrockband o.ä. mit Sicherheit nicht das Schlechteste!

Generell sollte man einen sehr neutral klingenden Verstärker kaufen, wenn man ALLES mit Effekten macht.

Dafür eigenen sich tatsächlich am besten ALTE Verstärker bzw. deren Reissues oder modernere Verstärker mit deren Eigenschaften.
Denn sie haben einen Grundton, der sich nur bedingt mit EQ verstellen lässt - frisst dabei aber Pedale etc. ohne Ende!

Generell würde ich so operieren:
Suche einen Verstärker, der einen guten Cleansound hat. Z. B. JTM45 oder ein kleiner Fender Combo.
Z. B. der Fender 65 Deluxe Reverb ist ein Traum für so etwas.

https://www.thomann.de/de/fender_65_deluxe_reverb.htm?gclid=CKvppMnG3LoCFYlV3godtgYAEg
Andy vom proguitarshopdotcom benutzt in (fast) immer bei Pedal-Reviews!!!!!!

Mit seinen 22 Watt ist er nicht zu laut, kann aber soweit aufgefahren werden, dass der Amp ausreichend leben kann.
Verzerrung etc. wirst du ja mit dem Mutlieffekt machen.

So ein Combo ist recht leicht und vor allem kompakt zu transportieren. (20 kg - Maße 24,1cm x 62,2cm x 44,5cm)

Wenn er Dir nicht direkt zusagt macht das nichts. Der Markt ist wirklich voll von solchen Combos und mit etwas Recherche wirst du auch bald den Richtigen finden!

Zur Abnahme im Livebetrieb würde ich Dir eine Sennheiser e906 empfehlen.
Du kannst es einfach von oben über den Amp hängen und brauchst Dir keine Gedanken machen ob du das Stativ wegkickst o. ä.

Wenn ihr ohne großartige PA spielen würde, hätte ich Dir wirklich ein Marshall 100 Watt Topteil ans Herz gelegt. Jap, gibt auch heute noch genug Bands, die live so auftreten können...DÜRFEN!
Aber da du das Spielen mit PA gewohnt bist und es Dir nichts ausmacht ist so ein kompaktes Setup echt was feines und ich schwöre Dir, dein Sound wird sich verbessern!

Besten Gruß
Christoph

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Voodoo schau mal was ich schönes beim T entdeckt habe

Ich glaub, da werd ich schwach :D auch wenn es kein v30 ist ^^

warum willst Du eigentlich unbedingt einen V30?

Hast Du mal die HB in Betracht gezogen?!

Falls Dein Amp 8Ohm verträgt und Du mit einer halboffenen Box leben kannst, würde ich da zuschlagen (auch mit V30!).
Ich habe die 2x12 Variante und die ist imho (für den Preis) wirklich gut!
Kannst ja noch das Logo abmachen, MARSHALL draufpappen und bei Bedarf noch Metallecken dran - LOSROCKEN! :rock:
cu

die Marshall Boxen sind sicherlich aus Birke Multiplex, oder?

Und die HB wahrscheinlich aus Pressspan?

Es ist schon ein Unterschied. Die Box ist nicht unwichtig beim Klang.

Mag den v30 halt :)

Ach ich bin halt Marshall-Fan. Die Box ist zwar nur für zu Hause, aber näääh Harley Benton habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

In meinem Combo ist noch ein v30 drinn. Der hatte mal Seventy80... zur Not bau ich das wieder um, wollt den wahrscheinlich eh verkaufen :D

Ja das Material wird einen erheblichen Unterschied machen.

Hier mal mein momentaner Lieblingssong.

• Gefällt mir
die Marshall Boxen sind sicherlich aus Birke Multiplex, oder?

Und die HB wahrscheinlich aus Pressspan?

Es ist schon ein Unterschied. Die Box ist nicht unwichtig beim Klang.

Wie ... wahrscheinlich?! Vermutung, oder wie ... :D ;)
Die Marshall ('Low Budget') Teile werden doch genauso irgendwo in Fernost gezimmert, wie der HB?! Material ... kene Ahnung. Zu der Box finde ich auf die Schnelle nicht mal Infos im Netz! - Die HB ist wahrscheinlich aus 'Sperrholz' zusammengeschustert! :cool:
Sicher ist eine Box/das Material wichtig. Glaube aber persönlich nicht, dass es bei den beiden Modellen riesige Unterschiede gibt.
Aber, falls es eine Box fürs Leben werden soll, dann wohl hier zuschlagen: http://www.kammler-cabinets.de/de/mono-kai.html
... gibt es auf Bestellung sogar in Marshall tauglichen (Topteil-) Maßen! ;)
Cheers.

ja, es war eine Vermutung, deswegen die Fragezeichen dahinter :)

Ich würde mir keine Box aus Presspan holen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

• Gefällt mir
Pressspanbox muss echt nicht sein. Da kann ich mir gleich Multiplex im Baumarkt holen und die Box selber zusammen schustern.