Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Also gerade bei 1x12er Boxen finde ich die Thiele Boxen gut!
Allein schon von der Größe her kommt meist einfach weniger Ton aus der Box, die Tatsache das es nur ein Speaker ist machts nicht besser^^
Bei den thiele boxen wird dass meiner Meinung deutlich verbessert. Die Box klingt voller in den Bässen aber gleichzeitig auch offener.

Darum habe ich die Mesa thiele auch noch nicht ganz abgeschrieben. Mich wurmt nur total, dass man für den gleichen Preis eine 2061x Box bekommt :cool:

Wenns etwas günstiger sein darf und nicht unbedingt von Mesa sein muss kann ich dir die 112er TM-Box von Hughes und Kettner empfehlen. Die klingt (mit gut eingespieltem V30) an meinem Mesa Head echt spitzenmäßig.

Nachtrag:
Ich könnte hier locker platzmäßig und auch von der Wohnlage her ein paar Halfstacks hinstellen. Meine Freundin würde es glaube ich auch nicht stören.
Ich für meinen Teil werde irgendwie nicht warm mit den meisten "großen" Stacks. Neid ist von meiner Seite was ne Marshall-Wand betrifft kein Thema... ich sehe und höre den Vorteil einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich muss hier gerade mal einen zwischen hauen... weil mich das gerade echt fasziniert!
Normalerweise nicht meine Mucke, aber der Typ ist MEGA!!!

was genau fasziniert Dich daran? Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen :). Ein Rapper, nicht mehr und nicht weniger … übersehe ich da etwas?

Er imitiert 4 verschiedene Rapper perfekt... wie ich finde!

Wenns etwas günstiger sein darf und nicht unbedingt von Mesa sein muss kann ich dir die 112er TM-Box von Hughes und Kettner empfehlen. Die klingt (mit gut eingespieltem V30) an meinem Mesa Head echt spitzenmäßig.

Nachtrag:
Ich könnte hier locker platzmäßig und auch von der Wohnlage her ein paar Halfstacks hinstellen. Meine Freundin würde es glaube ich auch nicht stören.
Ich für meinen Teil werde irgendwie nicht warm mit den meisten "großen" Stacks. Neid ist von meiner Seite was ne Marshall-Wand betrifft kein Thema... ich sehe und höre den Vorteil einfach nicht.
nene V30 hab ich ja sowiso schon. Ich warte jetzt erstmal immer noch auf den verdammten Greenback!
Ich habe den Kerl angeschrieben, dass er mir mal eine Versandnummer schickt, aber es kam keine Antwort :gruebel:

Darauf gehe ich jetzt gar nicht erst ein^^

@AA
hm

kennst Du Christina Bianco? :)
muss man aber ganz anschauen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du weißt ja Voodoo man kan hier schnell was falsch verstehen^^
aber ich weiß was du meinst.

Aber wenn jemand auf eine 1x12Box angewiesen ist. Als Hauptamp im Haus, dann vermisst man schnell mal das, was du in deinem Musikzimmer stehen hast :D
den Druck einer schönen 4x12.

Habe einfach mal Mitleid mit uns, die die Möglichkeit nicht haben ;)

Ja das war aber noch an Iced Zyphyr gerichtet, der z.B. kleine Setups bevorzugt:p
Deinen Beitrag habe ich erst nachträglich gesehen und geliked!
Ich kenne ja dein Problem und deinen Geschmack!

habe von 1x12" Combos bis 8x12" Stacks alles hier, liebe jeden einzelnen Amp und kann oft nicht unbedingt lauter spielen als ihr....manchmal aber eben schon und dann..muuuuhahahahhahaaaa.:twisted:

• Gefällt mir
So Leute, wo sind denn die Deep Purple Fans? :cool:
Die Konzerte in Deutschland sind mittlerweile, soweit ich weiß, alle vorbei und vielleicht findet sich hier wer, der dabei war? redstrat95 soweit ich weiß?
Ich selber war am 25. Oktober in Regensburg dabei und es war echt der absolute Wahnsinn. Ich hatte einen guten Platz in der zweiten Reihe und konnte sogar ein Pick von Roger Glover fangen.
Auf Youtube hab ich auch ein Video gefunden, das ungefähr aus meiner Richtung gefilmt wurde... ich stand aber etwas weiter innen :p

• Gefällt mir
Weiß einer von euch was der unterschied zwischen den jimi hendrix crybabys ist: das schwarze, das mit den silbernen rand und das 70th anniversary?

Ich bin ein großer Fan von Deep Purple …

aber … oh man, Ian hat echt total abgebaut. Er ist ja auch wirklich nicht mehr der jüngste. Und seine Art zu singen hat deutliche Spuren hinterlassen :(.
Vielleicht sollten die Herren solangsam daran denken ein wenig ruhigere Musik zu machen. Das würde ihnen sicherlich niemand übel nehmen. Sie sind bereits Rock-Legenden.

Ian muss ja auch niemandem mehr etwas beweisen. Er ist einer der größten Rock-Sänger aller Zeiten.

(obwohl ich die Version von Steve Balsamo auch total geil finde!)

Shit, ich hab' GAS :whistle:
image.jpg
http://www.ten-guitars.de/guitar/1969-gibson-les-paul-standard-goldtop-2/fotos

Nur diese doofe Unterschrift würd ich versuchen runter zu kriegen:-/

• Gefällt mir
Kenn mich nicht so mit den Preisen aus aber ist das echt schon teuer?!

Unnormal, wie krass der Preisverfall innerhalb einer Dekade Manufaktur ist...

Kenn mich nicht so mit den Preisen aus aber ist das echt schon teuer?!

Unnormal, wie krass der Preisverfall innerhalb einer Dekade Manufaktur ist...
Die Konstruktion ist halt schon deutlich anders als 1956. "Intermediate" tenon, 3-teiliger Hals, kein ganz altes Holz mehr, keine Vintage P90 (das ist wichtig wegen der Magneten).

Um den Preis verkaufen sie Dir in USA schon fast das "echte" Zeugs.

• Gefällt mir
So Leute, wo sind denn die Deep Purple Fans? :cool:
Die Konzerte in Deutschland sind mittlerweile, soweit ich weiß, alle vorbei und vielleicht findet sich hier wer, der dabei war? redstrat95 soweit ich weiß?
Ich selber war am 25. Oktober in Regensburg dabei und es war echt der absolute Wahnsinn. Ich hatte einen guten Platz in der zweiten Reihe und konnte sogar ein Pick von Roger Glover fangen.
Auf Youtube hab ich auch ein Video gefunden, das ungefähr aus meiner Richtung gefilmt wurde... ich stand aber etwas weiter innen :p

Jup, ich war in Stuttgart dabei :)
War echt geil!
Habe aber leider meinen Lieblingssong "Knocking at your backdoor" vermisst, auch einige andere Klassiker haben sie nicht gespielt, fand ich etwas schade, aber toll war's trotzdem :)

Ich war auch in Regensburg.
War für mich das zweite mal DP, und ich fands auch sehr gut.

Die Jungs habens halt einfach drauf ;)

Schade ist natürlich, dass Child in Time wegen Ian nicht mehr geht, aber so ist das eben...

Die Konstruktion ist halt schon deutlich anders als 1956. "Intermediate" tenon, 3-teiliger Hals, kein ganz altes Holz mehr, keine Vintage P90 (das ist wichtig wegen der Magneten).

Um den Preis verkaufen sie Dir in USA schon fast das "echte" Zeugs.
Danke hoss, sowas ist gut zu wissen! Habe mir auch geschworen falls es mal so eine LP werden sollte, dann vintage! Das selbe mit einer SG

Ich war auch in Regensburg.
War für mich das zweite mal DP, und ich fands auch sehr gut.

Die Jungs habens halt einfach drauf ;)

Schade ist natürlich, dass Child in Time wegen Ian nicht mehr geht, aber so ist das eben...

Ich wollte es auch heute nicht mehr von ihm hören. Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint, aber er ist fast 70! Ich würde mich auch deswegen mehr über Musik freuen, die er noch entspannt singen kann. Es tut mir ja schon irgendwie weh wenn ich sehe wie er sich bei den hohen Tönen quält.
Aber so ein chilliges kleines (unplugged) Konzert mit ein paar neuen und neu interpretierten Songs wäre toll.

Aber ich glaube nicht, dass so etwas kommt. Ian hat selbst vor kurzem gesagt, dass er nicht so gern kleine Konzerte spielt. Er fühlt sich wohl auf großen Bühnen (auch wenn das offensichtlich stark an seinen Kräften zerrt).

hab mal ne Frage: Wie bekomm ich das "schreien" des Amps hin? Also quasi den Ton, den der Amp bzw die Gitarre macht. Je länger man den Ton hät und je mehr Sustain man hat desto mehr schreit es aus dem Amp.

Glaube Gary Moore hat das bei Parisienne Walkaways immer krass hinbekommen :D

Und vergebt mir, falls das eine saudumme Frage ist :D

Meinst du, gut kontrolliertes, Feedback?

• Gefällt mir