Marschjus
Registrierter Benutzer
ich wusste schon beim Schreiben das sowas kommen wird. Ja natürlich nützt ein baugleicher Amp nicht viel, weil allein die Potis ja auch Toleranzen haben. Und dann kann 12 Uhr ja auch einmal 1,8 und beim anderen 12,1 sein. Und wenn gerade in dem Bereich noch sowas wie ein Breakpoint ist...usw. Also man müsste den Amp, das Kabel mitbringen. Den Amp ,um Netzeinflüsse zu egalisieren, über eine große Powerbank mit 230V Abgang betreiben. Ni das im Laden A 225V an der Steckdose anliegen und im Laden B 241V.Vielleicht auch nicht, denn der zeitliche Abstand kann einen schon täuschen und wer sagt einem denn, das die (gleichen) Amps bei den verschiedenen Läden bei 12 Uhr gleich klingen. Vielleicht gibts Streuungen bei den Potis, vielleicht ist die eine Box nagelneu und die andere schon richtig eingespielt.... A/B geht nur direkt nebeneinander über die gleiche Signalkette.
Das sehe ich auch so....wer noch live sein Half oder Fullstack hinter/neben sich stehen hat mag evtl. noch ein wenig von mitbekommen. Aber spätestens mit IEM isses dann doch auch vorbei.Und tatsächlich werden die Unterschiede in der Praxis, d.h. live oder in einem Mix, eh im Gesamtsound untergehen.
Also am ehesten wird es derjenige merken der in seinem Hobbyraum spielt. Je mehr äußere Faktoren hinzukommen um so mehr wird alles verwaschen.
Und für den Zuschauer live ist es doch wichtiger wo er im Saal steht um überhaupt einen guten Gesamtmix zu hören.
Nicht nur das, aber neben dem Kopf werden auch die Ohren irgendwie müde.Da ist viel dran, deswegen bevorzugt man ja unter anderem auch mal ein einem Tag diese und an einem anderen Tag jene Gitarre.
hmm....ich hab keine blaue Gitarre. nur 1x weiß, 2x rot, 1x naturbelassen.Inzwischen wissen ja auch alle, dass blaue Gitarren am besten klingen. ;-)
beizen und dann ölen könnte gehen.also unlackierte, wohl am besten klingen. Wo kriege ich jetzt bitte blaues Tonholz her?