Lightmanager
Registrierter Benutzer
Mit diesem Argument wirst Du hier aber nur Wenige überzeugen können...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jedoch sind auch tokai, diego usw. keine wohlfahrtseinrichtungen und dass diese firmen zum drittel des preises dasselbe/besseres bieten, ist allein aus ökonomischer sicht äußerst unrealistisch.
das musst du mir genauer erklären. ich dachte bisher, dass der klang einer gitarre vom holz, form, konstruktion, verarbeitung und qualität der hardware abhängig ist. ob eine gitarre jetzt nach strat oder paula klingt hat glaube ich nicht unbedingt was damit zu tun, für ein decal auf der kopfplatte ist. oder vielleicht liegt gerade der hund begraben. möglicherweise benutzt fender so eine besondere art von gold metallic ausfüllung des fender schriftzugs, dass dieser den sound ungemein beeinflusst und darum den sound der gitarre ausmacht. der metallic lack der gibson silverbursts soll ja ähnliches getan haben, was dann ja wohl auch zu einstellung der lackierung geführt haben soll.
Das ist ausgemachter Unsinn.
War es immer, bleibt es auch.
Wenn Du meine vorigen Posts zum Thema Pickups gelesen hättest, dann wäre Dir sicher aufgefallen, dass ich zu dem Thema sachlich argumentiert habe.
schmoemi®;1909073 schrieb:Hab jetzt gar nicht genau geguckt, ob in dem Thread die Marke Heritage schon gefallen ist..
Ging es nicht irgendwann so ab Seite 7 generell um preiswerte alternativen zu Original Gibsons?Öhm...wieso hätte der Markenname Heritage denn fallen sollen? Der Threadtitel heißt "Tokai vs. Epiphone", wenn ich nicht ganz blind bin...
Aber wir wollen das Thema nicht weiter zerpflücken...mir geht´s nur auf den Wecker, dass besagter User schon bereits in mehreren Threads genau die selben sinnfreien Aussagen getroffen hat...
das musst du mir genauer erklären. ich dachte bisher, dass der klang einer gitarre vom holz, form, konstruktion, verarbeitung und qualität der hardware abhängig ist. ob eine gitarre jetzt nach strat oder paula klingt hat glaube ich nicht unbedingt was damit zu tun, für ein decal auf der kopfplatte ist. oder vielleicht liegt gerade der hund begraben. möglicherweise benutzt fender so eine besondere art von gold metallic ausfüllung des fender schriftzugs, dass dieser den sound ungemein beeinflusst und darum den sound der gitarre ausmacht. der metallic lack der gibson silverbursts soll ja ähnliches getan haben, was dann ja wohl auch zu einstellung der lackierung geführt haben soll.
Sinnfrei ist da gar nichts.
... da eh solche Antworten kommen wie von Burny .....
Gibson hat ein paar gute Humbucker (und ein paar teure aber mittelmäßige), unter den besten sind sie aber garantiert nicht, und mit Kloppmanns, Voodos, Lawrences, Häussels können sich die wenigsten Gibsons wirklich messen.
Ausser vielleicht ein paar handverlesene alte PAFs, die aber schon lange nicht mehr hergestellt werden und heute fast unbezahlbar sind.
Gut finde ich die P90er von Gibson. Aber gute P90er haben auch andere Hersteller.
Mal den Kopf einschalten: wieso bauen so viele gute Musiker mit sehr geübtem Gehör Austausch-PUs von Kloppmann, Voodo, Fralin, Häussel und Konsorten in ihre Edel-Paulas?