[Gitarre] - Tokai vs. Epiphone

  • Ersteller helga_tokai
  • Erstellt am
ich weiss nicht, ob ich es es richtig aufgreife, aber ich hatte nicht vor, die alten über die neuen zu stellen. ich würde meine neue ls-80 in punkto verarbeitung über die reborn stellen. trockener sound geht an die reborn, verstärkt leider noch keine möglichkeit gehabt.
viel spass mit deinen love rocks..
 
dann is ja gut,muß man nicht noch nen Tokai Vintage boom befürchten :)

ja da hab ich spaß dran.Nicht nur an den Love Rocks,die anderen sind auch spitze !!

Ich hatte ja schon das vergnügen so einiges aus dem hause Tokai anzuspielen,von ner LS 75,LS 85...mehreren LS 120 bis in zu ner "strat".
Da war keine einzige dabei,die nicht gut war.
 
vor ein paar wochen auf der vintage guitar show hier in oldenburg hatte ich die möglichkeit insgesamt 40 neue, sowie alte tokais spielen zu können. da war auch keine schlechte dabei...natürlich habe ich nicht jede einzelne in die hand genommen, aber 20 warens bestimmt. eine es, ich weiss nicht, welche nummer, war der absolute wahnsinn. da habe ich auch die goldtop gespielt, die bald hoffentlich den platz meiner love rock einnehmen wird.
 
DSCF6604.JPG



DSCF6601.JPG
 
könnt ich das in 1280x1024 (mindestens) haben. Hammer Bilder! :)
 
danke, ich werd sie mal in gross hoch laden....dauert eben ne weile...

gib mal bitte deine email adresse per PM....
 
@helga_tokai
Sag mal, hast Du das Trussrod-Cover gegen so ein Glockenteil ausgetauscht, oder war das bei Dir so original? Weil meins nämlich anders aussieht, aber auch nur 2 Schrauben hat. :confused:
 
ich habe meins ausgetauscht. finde das originale nicht so schön. nen original gibson kostet nicht die welt. das originale muss aber natürlich aufbewahrt werden, falls die gitarre mal verkauft wird.

sei froh, dass es NUR 2 schrauben hat. sonst hättest du eine korea gekauft :) ausserdem bedeutet das, dass das trussrod von der konstruktion her ist wie die originalen gibson.
 
*steinvomherzenfall*
Danke für die aufbauenden Worte!! Konntest Du denn die Glocke ohne Probleme einschrauben oder waren die Abstände der Borhrlöcher doch anders?
 
hey helga, danke für die mühe, aber ich muss dich enttaüschen: es muss eine in schwarz sein und ein schlagbrett sollte sie auch haben...und die klassische potianordnung von gibson auch.
in weiß wär evtl. noch ne alternative, aber auch nur nebensächlich.

außerdem mag ich explorers mit sunburst nicht wirklich.

aber wie gesagt, danke für die mühe :)
 
*steinvomherzenfall*
Danke für die aufbauenden Worte!! Konntest Du denn die Glocke ohne Probleme einschrauben oder waren die Abstände der Borhrlöcher doch anders?

hat ohne weiteres 1:1 gepasst....hatte auch noch eine billige aus dem zubehör, die hat nicht gepasst....
 
Hast Du also ein Original-Gibson-Glöckchen genommen?? Bzw., wo hast Du es her??
 
Ha, klasse, danke, der Laden scheint ja wirklich gut zu sein. Habe dort jetzt auch die Abdeckungen für die Rückseite bestellt (Switchplate und Control PLate). Genau das war es, was ich gesucht habe! DAAAAAAANKEEE!!!!! :great:
Zusätzlich gibt es noch ein Alu-Tailpiece sowie Faber Kit von Gottfried, freu mich schon total drauf. Auch die alte Aria bekommt dann ein Lightweight-Tailpiece und eine neue Bridge verpasst, auch wenn mein Gitarrenladen nicht so von ihren Qualitätäen überzeugt war. Ich möchte sie jedenfalls erstmal nicht mehr hergeben...... Ich schiele zwar schon in Richtung LS-125 bzw. so eine schöne Quilted-Decke, aber das lass ich mal lieber..;)
 
es ist ja schon so zu interpretieren, dass die ls-80 und 90 auf niveau der gibson standards sind. alles was dann kommt geht schon in richtung historics.
ich hätte auch gerne eine ls-125 oder so, aber ich bin momentan noch mehr als zufrieden mit der ls-80, dass ich dies bezüglich momentan keinen bedarf habe. :)
 
sind ja auch sehr gut.Standard Niveau auf jeden Fall !

Die anderen sind halt Kopien der RI 59 die haben ihre eigenen Spezifikationen.Nur muß man da bissel länger suchen um an eine gute Gitarre zu kommen.Ne Kleinigkeit weiter muß man seinen Geldbeutel auch öffnen .-)
 
Ich meinte beim "Original" !

Da gibt es ne recht breite Streuung,konnt mich davon überzeugen.
Klar ist jedes Instrument ein Einzelstück,was aber nicht zwangsläufig dazu führen muß ,daß von fünfen,dreie nicht gut sind.

Diese Gefahr besteht bei den LS nicht !
 
hallo,
also ich hab auch eine tokai, ls70. sie ist super verarbeitet und hat einen sehr authentischen klang. nur eine unregelmäßigkeit im lack stört mich (zu sehen auf dem beigefügten bild). kann mir jemand erklären wie sowas zustande kommt? habe die gitarre gebraucht gekauft. da sie mir ansonsten super gefallen hab habe ich sie behalten... nur das sunburst (is das honey?) und der lack machen mich stutzig...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 138

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben