Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung wieviel mm meine Plektren haben
. Das einzige was ich weiß, dass dass die von Dunlop sind (also mein "Hauptplektrum", aber da erkennt man gar nichts mehr drauf
).
Naja, bei mir hat sich in den letzten Tagen folgendes Problem aufgetan: Ich muss bei einem Song (Dosed-RHCP), die drei dünnen Seiten (G-B/H-E) in rascher Folge spielen.
Dazu muss ich aber auch noch sagen, ich kann nicht mit Fingern spielen, hab das nie gelernt und hab`s mir bei einem Song zwar selbst beigebracht, für diesen Song (dosed) müsste ich es dann noch etliche Male üben, keine Geduld *schäm*
.
Am Anfang hab ich mein "Hauptplektrum" benutzt (Problem: Keine Ahnung wieviel mm
), das ging aber zu langsam. Also hab ich mir gedacht: Jetzt nimmstde mal einfach dein kleinstes Plektrum. Jazz III. Das hat gut geklappt, so dachte ich mir (ich dachte viel ^^), wenn du das mit dem kleinen schaffst dann musst du das auch mit dem größeren schaffen ^^. Hab ich nach etlichen Versuchen dann hingekriegt. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Ich bin schnell genug, nur mein Rhytmus ist am Arsch
.
Naja, jetzt noch was anderes
:
Heute war mein Onkel hier (früherer Gitarrist, spielt heute mehr Bass) mit seiner Frau und meine Schwester mit ihrem Freund. Was die beiden gemeinsam haben? Beide können Gitarre
. So, nachdem dann mein Onkel, mein Vater und der Freund meiner Schwester die Gitarre des Freundes repariert hatten (es kam immer ein Rauschen, sie mussten irgendeinen Draht noch dazu machen), spielten sie ein bisschen. Mein Onkel Blues, Gitarre getauscht und der Freund dann Rock (ich hab mich nicht getraut
), ich sag euch, da war ein Strahlen in allen Gesichtern! Mein Vater legte eine Blues-CD ein, er strahlte wie ein Kind zu Weihnachten (er liebt Musik, besonders den Blues ^^), während mein Onkel, der ebenfalls strahlte wie ein Kind zu weihnachten
, ein Blues-Impro hinlegte und der Freund meiner Schwester dazu ein bisschen Schlagzeug spielte und dabei strahlte wie ein Kind zu Weihnachten, und ich saß dabei und hörte zu und strahlte ebenfalls
. Zusammen werden wir wohl stärker gestrahlt haben als die Sonne
Naja, das war dann mal wieder ein kurzer Zwischenbericht
LG
Lynn