Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

hehe,

ich bin mal beim Einkaufen im Supermarkt dem Roland Kaiser mit dem Einkaufswagen in die Hacken gefahren :D.
Ein kurzes Sorry und hämisches Grinsen konnt ich mir allerdings nicht verkneifen :D

naja, auf'n Gespräch hatte ich in diesem Fall keine Lust (wie ihr sicher verstehen könnt).

Sein Gesicht hätte ich auf jeden Fall gerne gesehen xD

Ich wusste nicht wo ich es unterbringen sollte, einen eigenen Thread dafür aufmachen wollte ich auch nicht. Daher also dieser Thread weil das folgende Bild eigentlich sehr gut zeigt, wie sehr ich vom Thema Gitarren besessen bin..... :D

Na, wer erkennt sie wieder?:p

Ich wusste nicht wo ich es unterbringen sollte, einen eigenen Thread dafür aufmachen wollte ich auch nicht. Daher also dieser Thread weil das folgende Bild eigentlich sehr gut zeigt, wie sehr ich vom Thema Gitarren besessen bin..... :D

Na klar! Das ist der Fenderfasan, und der Gibsongibbon. Die guck ich mir im Storezoo immer gerne an. Ein von den Vögeln hab ich auch hier zu Hause. Schon total alt, fliegt aber wie Hulle. Aber mein Lieblingstier ist der Rippenbrecher :)

Paul

P.S. Auch wenn ich nicht da bin, verfolge ich diesen Thread, und hab mich köstlich amüsiert.
Ein andere Alternative zum Buch wäre, wir kriegen ´ne Sendung auf irgend so einem Krümmelkanal, und setzen uns dahin, und jeder erzählt drauf los. Das wäre überhaupt ne scharfe Runde: Die beiden Küken, das Mittelalter und wir alten Säcke. Gut, mir sieht man das Alter noch nicht so an, aber ich kann´s trotzdem schwer verheimlichen ;)

Auf jeden Fall würde mir so eine Sendung besser gefallen, als der Mist, den man sonst vorgesetzt kriegt.

geiles Bild. Ich hab auch beide zuhause, spiele am liebsten auf dem Pferdchen.

@mod-paul: sachmal schämst du dich eigentlich nicht mit dem Namen auf deinem Bild ne Rickenbacker zu spielen?:D

@ "Paule" und "Fendie": *lach* Sehr süß! :)

@ Sendung: Wir gemeinsam als "Late-Night-Talker"?
Großartige Idee.
Wir müssen jetzt nur separieren, dass die "Talker" nicht zum "Jammer" Wochenende fahren.
Sonst würde vor lauter Geseier nicht mehr gejammt. :D

Nachher gibt´s noch eine Story aus dem Musikladen von Samstag.
Habe sehr über einen "professionellen" Gitarristen gelacht...

Sooo...da ich nicht auf Doppelpostings stehe, editiere ich den Schwank mal einfach hier ran. :)

Es begab sich am letzten Samstag, dass René mit seiner Freundin, die überraschender- und durchaus auch erfreulicherweise mitkommen wollte, und seinem Kumpel, Bandkollegen und „Gitarrenlehrer“ Fab durch die Local Musicstores schlenderte.
Neben einem „wohnzimmertauglichen“ Amp (mein 110er Peavey ist dafür ´n bissel laut) wollte der angehende Saitenhexer Schulungsunterlagen und einen Gitarrengurt (dazu später noch was) erstehen.
Wir landeten in Düsseldorfs grösstem Musikhaus und testeten ein bisschen was aus, bis die Kaufentscheidung gefallen war: VOX DA5, 2 Lehrbücher und ein Gitarrengurt, der wie für mich gemacht war: Simpsons Homie auf Socken und Knien mit der Aufschrift „Professional Air Guitar Player“. Ich LIEBE ihn!

Wie das so ist am Samstag, stehe ich gemütlich mit meinen Devotionalien bewaffnet in der Kassenschlange, vor mir steht ein...naja...forscher Jüngling mit markanter Frisur und Band T-Shirt, viel zu enger Hose, die irgendwo unterm Hinterteil gegürtet war und seiner Freundin.
Im Entengang –wie auch sonst mit so einer Hosentechnik- watschelt er mit seinen Pleks unterm Arm zum Verkäufer an der Kasse –er ist ja jetzt an der Reihe- und wartet darauf, das der liebe Herr ihm den Bon fertig macht.
Derweil er blöd auf meinen Gurt glotzt (Püh! Ignorant!) deutet er zu Fab, der eine Akustikklampfe antestet und sagt, halb zu seiner Freundin, halb zum Verkäufer:

„Uaaah...die Liste der 10 im Gitarrenladen verbotenen Lieder! Und Nothing else matters steht gaaaaanz oben drauf.“
Verkündet´s und wirft sich in Pose, weil er´s ja wohl schliesslich tierisch drauf hat.
Hat er ja gerade bewiesen, der Profi!

Während seine Angebetete ihn mit treuem Augenaufschlag anhimmelt, beugt sich der Verkäufer (ca. 60 Jahre und rein optisch eher Klarinettist, als Gitarrist) vor und sagt bierernst:

„Mhhm. Hab´ ich auch von gehört.“

Natürlich meint er die Liste und zwischen den Zeilen wird schon deutlich, was er davon hält.
René beginnt zu glucksen und versucht, sich zusammen zu reissen.

Der Verkäufer senkt verschwörerisch die Stimme und zwinkert:
„Vielleicht spielt der Kollege ja deshalb The Unforgiven. Macht übrigens 8,90, das Plekset.“

Ich wieherte vor Lachen laut los, das Kerlchen patschte mit hochrotem Kopf einen Zehner auf den Tisch –und verschwand ohne Wechselgeld- und der Verkäufer grinste mich an.
Wir sagten nichts.
Wir verstanden uns.
Und Fab spart auf ´ne Akustische... ;)

:great:

Zuletzt bearbeitet:

Zuerst dachte ich, es seien zwei Headstocks, aber dann war mir klar, dass es sich um ein Pferd und einen Mann handelt. Du darfst die Blume auch weglassen und offen mit uns reden, Sam, hier lacht keiner....:D

(lustiges Bild :p)

Sooo...da ich nicht auf Doppelpostings stehe, editiere ich den Schwank mal einfach hier ran. :)

Vorsicht! So entwickelt man sich ganz schnell zum sozialen Außenseiter. :D:D

Es begab sich am letzten Samstag, dass René mit seiner Freundin, die überraschender- und durchaus auch erfreulicherweise mitkommen wollte, und seinem Kumpel, Bandkollegen und "Gitarrenlehrer" Fab durch die Local Musicstores schlenderte.
Neben einem "wohnzimmertauglichen" Amp (mein 110er Peavey ist dafür ´n bissel laut) wollte der angehende Saitenhexer Schulungsunterlagen und einen Gitarrengurt (dazu später noch was) erstehen.
Wir landeten in Düsseldorfs grösstem Musikhaus und testeten ein bisschen was aus, bis die Kaufentscheidung gefallen war: VOX DA5, 2 Lehrbücher und ein Gitarrengurt, der wie für mich gemacht war: Simpsons Homie auf Socken und Knien mit der Aufschrift "Professional Air Guitar Player". Ich LIEBE ihn!

Wie das so ist am Samstag, stehe ich gemütlich mit meinen Devotionalien bewaffnet in der Kassenschlange, vor mir steht ein...naja...forscher Jüngling mit markanter Frisur und Band T-Shirt, viel zu enger Hose, die irgendwo unterm Hinterteil gegürtet war und seiner Freundin.
Im Entengang -wie auch sonst mit so einer Hosentechnik- watschelt er mit seinen Pleks unterm Arm zum Verkäufer an der Kasse -er ist ja jetzt an der Reihe- und wartet darauf, das der liebe Herr ihm den Bon fertig macht.
Derweil er blöd auf meinen Gurt glotzt (Püh! Ignorant!) deutet er zu Fab, der eine Akustikklampfe antestet und sagt, halb zu seiner Freundin, halb zum Verkäufer:

"Uaaah...die Liste der 10 im Gitarrenladen verbotenen Lieder! Und Nothing else matters steht gaaaaanz oben drauf."
Verkündet´s und wirft sich in Pose, weil er´s ja wohl schliesslich tierisch drauf hat.
Hat er ja gerade bewiesen, der Profi!

Während seine Angebetete ihn mit treuem Augenaufschlag anhimmelt, beugt sich der Verkäufer (ca. 60 Jahre und rein optisch eher Klarinettist, als Gitarrist) vor und sagt bierernst:

"Mhhm. Hab´ ich auch von gehört."

Natürlich meint er die Liste und zwischen den Zeilen wird schon deutlich, was er davon hält.
René beginnt zu glucksen und versucht, sich zusammen zu reissen.

Der Verkäufer senkt verschwörerisch die Stimme und zwinkert:
"Vielleicht spielt der Kollege ja deshalb The Unforgiven. Macht übrigens 8,90, das Plekset."

Ich wieherte vor Lachen laut los, das Kerlchen patschte mit hochrotem Kopf einen Zehner auf den Tisch -und verschwand ohne Wechselgeld- und der Verkäufer grinste mich an.
Wir sagten nichts.
Wir verstanden uns.
Und Fab spart auf ´ne Akustische... ;)

:great:

:D:great:

Hehe, Everrock. Nette Geschichte.

Ich sollte wohl wieder viel öfter in den Gitarrenladen gehen... was da immer lustiges passiert.

Hehe, Everrock. Nette Geschichte.

Finde ich auch, allerdings verstehe ich die Pointe nicht. Warum ist das so lustig, was der Verkäufer sagt? :redface:

Ich muss dazu sagen, ich kenne mich mit Metallica nicht aus. :D

Dazu gibt es auch ein paar Gedanken, die mich manchmal beschäftigen, wenn ich hier im Board unterwegs bin. Da gibt es übermäßig viele, die auf Metallica abfahren und ich kann's nicht verstehen. :confused:
Es ist nicht so, dass ich alles, was in diese Richtung geht nicht mag, God Forbid finde ich z.B. ganz gut, zumindest ich kann's mir anhören (http://www.youtube.com/watch?v=TG8hpFw5PuI&feature=channel), aber ich finde, dass Metallica überhaupt nicht groovt, die Musik lässt mich völlig kalt.
Nur um das in's rechte Licht zu rücken: Was ich während der Arbeit abspiele, wird bei last.fm registriert. Da ist zwar Jazz etwas unterbelichtet, man will seinen Bürokollegen nicht alles zumuten (;)), aber dort sind 33.000 Titel, die von 728 verschiedenen Interpreten registriert worden. Also ich behaupte, ich sei nicht gerade einseitig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Pointe ebenfalls nicht kapiert. Eventuell erklärt's noch jemand :redface:

Ich bin zwar seit über 30 Jahren Anhänger der harten Klänge (Jazz ist übrigens heilbar....), aber mit Metallica kann ich auch nix anfangen. Eine handvoll guter Songs, ansonsten halte ich die Band für grandios überbewertet.

Ich muss dazu sagen, ich kenne mich mit Metallica nicht aus. :D

Du, die Pointe ist ganz einfach:
Sowohl "Nothing else matters", als auch "The Unforgiven" beginnen mit mehr oder weniger akustischen Intros.
"Nothing else matters" zählt wie "Satisfaction" oder auch "Smoke on the water" zu einer -eher scherzhaft gemeinten- "no go Liste", was man im Gitarrenladen besser nicht zum Testen spielen sollte, weil es eben jeder tut.

Mein Kumpel Fab also spielte "The Unforgiven", was klanglich "Nothing else matters" nicht mal ähnelt.

Der Typ verwechselte den Song und hat sich so mit seiner Wichtigtuerei halt völlig blamiert, denn er wollte den dicken Max vor seiner Freundin machen -und sich über meinen Kumpel lustig machen- und hat nur unter Beweis gestellt, dass er keine Ahnung hatte.
Dazu kam eben, dass sich der eben nicht nach "Rocker" oder gar "Metaller" aussehende Verkäufer sehr wohl auskannte.

Also im Prinzip nach dem von mir sehr verehrten Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." :D

Er grub halt eine Grube und fiel dann selbst hinein. :)

Es sollte überhaupt geteilte Öffnungszeiten geben - von 09.00h-15.00h für die Kids 15.00h-19.00h dann die reiferen Jahrgänge.:great:

Es ist teilweise schon sehr schwierig ein gutes Instrument, im Soundbrei zw. Morbit Angel und Sepultura Klängen, anzuspielen. Stört mich schon teilweise sehr - aber OK - muß ich mir halt öfter einen Urlaubstag nehmen. ;)

Ps.: ich hab nichts gegen Kids - ich war vor 20 Jahren auch nicht anders.

lg,NOMORE

Ich hab auch nix gegen Kids! Mein Gott, mit 30 gehört ihnen doch noch die Welt! :D

Etwas, aber nur etwas nerviger finde ich die Fraggles, die sich zu fragen scheinen: soll ich jetzt ein bißchen Gitarre spielen, oder lieber am Pischer :D:D:D

LG, das Fossil Fidel

was ist ein Pischer? :redface:

egal, ich muss mich grad um wichtigeres kümmern... Jam-Best :)

@Klaus: hat geklappt mit dem Test .... ähm,.. und ich hab Fidel zu meinem musikalischen Berater ernannt :D

Es sollte überhaupt geteilte Öffnungszeiten geben - von 09.00h-15.00h für die Kids 15.00h-19.00h dann die reiferen Jahrgänge.:great:

Es ist teilweise schon sehr schwierig ein gutes Instrument, im Soundbrei zw. Morbit Angel und Sepultura Klängen, anzuspielen. Stört mich schon teilweise sehr - aber OK - muß ich mir halt öfter einen Urlaubstag nehmen. ;)

Wie wahr, wie wahr..
Deshalb gehe ich (obwohl selber noch ein "kid" mit meinen 22 Jährchen :p ) gerne mal einen Tag im Monat morgens statt nachmittags in den Musikladen... Und zwar bevorzugt werktags :D
Da sind die Krawallmacher in der Schule (die meisten zumindest) und man bekommt nicht schon auf dem Parkplatz einen Hörsturz weil der neue Körk Hämmet Signätschör Amp unbedingt auf volle Pulle ausprobiert werden muss.

[Dies waren meine 5 Cent zum Thema]
:D

Okay, so ein Selbstvertrauens-hochpush-Berater-Dummy ist natürlich was anderes. :D

EDIT:

Um das klarzustellen: Dummy und nicht Dummie! :D

neeeee,... er sagt doch immer "geil" und "klasse", wenn ich ihm was schicke ;) ... genau so einen Berater brauch ich :D

Na, ja Fidel wird seinen Job bei Dir sofort "an den Nagel hängen", so wie ich ihn kenne, oder verstehe ich wieder was falsch? Kein Problem, weitermachen, wenn es geht, ich habe nur nachgedacht und tief durch geatmet! :confused:

Bitte lachen, würde von meiner Seite aus kaum einer verstehen, egal können wir nun mit den Geschichten wieder weiter machen? Nur eine Frage? Bitte! :great: ! Nichts gegen die OT'ler, sie sind wirkliche Künstler auf ihrem Gebiet! :great: Ab und Zu geht es mit ihnen durch! Habt Geduld und bleibt auf der Hut! :cool:

War fast ein "Reimer", Guten Abend zu später Stunde! :)

Nichts für Ungut

Paule