Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

Hey Gonz,
you've got it!
Auch wenn in diesem thread bereits alles steht, was man zum Thema wissen muss. ( Vielleicht könnte unser Rob mal 'nen schönen Index machen, damit man es auch findet?)
Die Aufhebung der stoischen Passivität, welche große Teile unserer Dauer-Berieselten supersatt- und supersexy- Gesellschaft charakterisiert, wird durch das musikalische Schaffen aktiv bekämpft.

Nebenher gibts dann noch so manchen Schulterklopfer, warme Worte und bewundernde Blicke für das eigene (oder geklaute) Werk.
Etwas können, was nicht jeder kann.
Etwas ausdrücken, was nicht jeder sagt.
Etwas von sich zeigen - und jemand anders ist interessiert.

Wir halten aus der Masse der Menschheit unsere Gitarrenhälse heraus, so sieht man uns besser.
Auch wenn wir nichts bewegen, so bewegen wir wenigstens Gefühle. Und sei es im stillen Kämmerlein.
Musik ist Wärme.
Etwa 37° Celsius warm.

Grüße
willy

Was für ein Statement! :great: Dieses....

@gonz: Ja, das ist es! Ich könnte auf einiges verzichten, aber die Musik im Allgemeinen und das Gitarrespielen im Speziellen gehört für mich nicht mehr dazu.

Wenn ich überlege, dass ich ein paar Jahre lang so gut wie gar nicht gespielt habe, weil mir meist die Zeit gefehlt hat oder ich einfach den Kopf nicht dafür frei hatte, fühle ich mich jetzt wesentlich ausgeglichener und zufriedener.

Musik ist für mich ein Ventil. Ich glaube, funk hat es auch schonmal beschrieben, wie er seine Alltagssorgen in die Gitarre rotzt und sich hinterher befreit fühlt. Das hat schon was. Ist es bloß Rocker-Attitüde? Ich glaube nicht.

Was das Berieseln mit Musik angeht: Da habe ich schon manche Diskussion mit Leuten geführt, die meinen (in ihren Augen) ausgefallenen Musikgeschmack nicht teilten. "Was hörst Du denn da? Schön ist aber anders!", waren noch die nettesten Aussagen. Und wenn man den Leuten dann mitteilt, dass einem bei ihrer Bügelmusik genauso schlecht wird, erntet man Unverständnis und wird als Sonderling abgestempelt. Na, da ist man doch gerne ein Freak!

Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Bock auf Band hätte ich schon, wenn ich auch nicht so genau weiß, wohin die Reise gehen würde. Covern? Eigene Sachen umsetzen? Das wäre wahrscheinlich eine Frage der Leute, die sich zusammenfinden. Das Problem, dass ich dabei sehe ist (schon wieder) die Zeit, die dabei draufgeht.

Meine Frau (die beste von Allen!) beschwert sich ja so schon, wenn ich nach Feierabend für ein, zwei Stunden in meinem Kämmerlein verschwinde, um auf meiner Gitarre rumzuschraddeln. Sie hat teilweise sogar recht. Man sieht seine Kollegen unter der Woche schon länger als die eigenen Lieben. Und dann soll sie mich noch mit so einem Stück Holz teilen.

Kommt dann noch eine Band dazu, mit allen Konsequenzen (abendliche oder wochenendliche Proben, Kosten für Ü-Raum und brauchbares Equipment), wird sie mir vermutlich den Vogel zeigen. Mich würde es glücklich machen, sie eher unglücklich. Daher werde ich wohl Home-Player bleiben. No one can hear it, too bad.

@fidel: Du bist auf dem richtigen Weg. Das erkennt man, wenn man Deine Beiträge hier verfolgt. Wenn Du nichts zu verlieren hast, wer soll dich aufhalten. Stay clean! und mach Deinen Weg!

Gruß
Andreas

...und dieses...

Hello,

Musik ist Wärme, ja, auch wenn ich schon welche gehört habe die mir eine Gänsehaut bescherrte.;)
Musik kann viel..., es heißt auch Musik sei Nahrung für die Seele und natürlich wäre es toll wenn man nicht nur sich selbst alleine im Kämmerlein, nach einem Tag in der teilweise kalten Welt, mit Musik wärmt, sonder auch mit anderen diese Wärme bzw. Nahrung teilen könnte, das wäre viel befriedigender finde ich.
Als Musikkonsument bin ich der empfangende, der Nehmer, als Musiker bin ich der gebende, und macht nicht geben fast glücklicher als nur nehmen? Am besten ist beides zusammen, deshalb kann man einen Musiker ein glücklichen Art-genossen nennen denn er kann geben und nehmen, nehmen auch weil ihm das Publikum - seine Fans etwas zurückgeben. Vorausgesetzt natürlich, er bleibt sich selbst dabei treu und verkauft seine Seele nicht an irgentwelchen profitsüchtige Musikproduzenten. Ich kann aber nachfühlen das wenn's finanziell eng wird die Versuchung schon groß sein kann.

Nun ich bin einer der in seinem Kämmerlein spielt und übt, schon zu alt um noch ernsthaft an eine Musikerlaufbahn zu denken. Versäumten Mölglichkeiten und begangene Fehler in der Jugend nachzutrauern bringt nichts, es lähmt nur. Also geniesse Jetzt - den Augenblick, und das Gitarre spielen. Und vielleicht werde ich mich mal in das Thema Homerecording vertiefen, dann könnte man ja mal eigene produzierte CD's an Freunde und Bekannte verschenken.
Und wenn ich durch mein E-Gitarren spiel, im Kämmerlein meine Mitte wieder finde, wieder ausgeglichener bin, dann haben meine Mitmenschen auch wieder was davon.

lg
tamino

.....und dieses....

Der Konsument kann auch Geben und nehmen, das ist nicht das Problem, weil beide Seiten was von einander haben. Und die meisten sitzen im stillen Kämmerlein und spielen vor uns hin. Recording löst dieses Problem herzlich wenig, ich käme mir vor wie ein Betrüger und Du sitzt nebenbei still in Dein Kämmerlein. Das ist so gesagt einmal eine Ansichtssache, OK! Ich bin leider so gestrickt, nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen, die mich weiterbringen! Ich liebe Publikum, das ausgerechnet nur mich mit meinen umgebenden Musikern haben will. Leider bin ich viel zu wenig bekannt, als würde das Publikum nach mir schreien. Was kann ich machen? Ich stelle einfach mal die Frage, wie es mit einem Treffen wäre, von mir aus auch in einem Haus auf dem Land! Ich habe die meiste Zeit meines Lebens in Land-WG.s gelebt, allein für den Selbsterhaltungstrieb als Alleinerziehender. Klinkt irgendwie existentiell, bei mir war es aber genau so und das Landleben bietet enorm viel Platz, wo wir uns Treffen könnten! Keine Sorge, kann auch später für mich Wirklichkeit werden. Ich bin flexibel ........ !

Genießen wir den gemeinsamen Augenblick, wo wir uns belanglos nur an der Freude gemeinsame Musik zu machen endlich einmal Treffen! Ich bin dabei, auch noch in 5 Jahren! Wo ist das Landhaus in einsamer Gegend oder ähnliches, wo wir es realisieren können? :)

....und dieses, und die vielen Beiträge von 3121Funk, Fidel, Paule und allen anderen sind schon fast zu schade, dass sie "nur" von uns (und den anderen Usern, die hier ab und zu reinschnuppern) gelesen werden. Ich hab immer mehr die Vision von einem Buch, in dem diese Beiträge festgehalten werden. Oder? Das ist nur so ein Gedanke, aber vielleicht können wir ihn zu etwas weiterspinnen, was wir als Buchform oder was auch immer irgendwann mal unseren Kinder/Enkeln/Freundinnen/Frauen/Freunde (hab ich wen vergessen?) unterm Baum legen können. "Guck mal, dat hat der Opa früher mal im MB geschrieben......"

Au weia, nächste Stufe dieses Threads ist dann eine gemeinsame WG :D

Also ich knirsch mit den Zähnen (wird behauptet), und schnarche (wird auch behauptet). Mach nachts Lärm und Unfug bin aber sonst ein angenehmer Zeitgenosse (wenn man mich nicht ärgert!)

Da hast Du recht, Frauen müssen das auch können .......... und es gibt tolle Beispiele dafür, ich verats erst später! Es gibt begnadete Bassspielerinnen, lasst es Euch gesagt sein! :)

Weiß ich, hab letztens B-52´s wieder gesehen :)

waaaaah, allein der Gedanke :kotz:

Camping und so Zeug war mir schon als Teenager ein Greuel. Ich steige nur noch in Hotels mit so richtig vielen Sternen ab und daheim wird der grösstmögliche Luxus zelebriert. Man lebt nur einmal und wer weiss, wann hier in der Schweiz die Lichter ausgehen :eek:

Aber zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit mal eben mit jemandem Musik machen können, das wäre schon super! Mit einem echten Drummer zusammen Bass spielen....macht schon immer in der Musikschule tierisch fun :great:

Spielst du zur Zeit nur mit den "japanischen Freund"? Und das als Chinese.....okay, der Joke ist jetzt alt....

okay, ich habe die Lösung:

Ich kriege das monströse Landhaus mit der Garage für fünf Autos, Ihr dürft dafür ab und zu in meinem Keller proben. Eure Instrumente dürft Ihr auch dort lagern (ich werde sie garantiert nicht befingern und drauf spielen - Buwahahaha :D ). Ok?

Aber nur, wenn ich auf deinem Rickenbacker spielen darf!

Moin,

geil Leute. Tage- bzw. wochenlang tröpfelt es hier nur so dahin und plötzlich - PAFF jede Menge tolle Beiträge :great:. Irgendwie darf ich aber wohl nicht mehr bewerten
Sorry, keine Ahnung woran das liegt :nix:.

Den Gedanken an ein kreatives Wochenende auf dem Lande finde ich echt reizvoll - Saitenspanner bekommt dann natürlich ein extra Hotelzimmer mit allen Schikanen auf Sylt kotz. Allerdings muß er dann auch Austern, Hummer und Schampus in sich rein stopfen, wärend der Rest es sich bei Flens und Spanferkel gutgehen lässt.

Gruß Jens

Immer diese Günstlingswirtschaft. Et wird gegessen, wat auf´m Tisch kommt. Feddich ist die Laube!

Vernünftige Einstellung, Fidel!

Mir waren materielle Dinge auch immer ziemlich egal. Ich habe etliche Jobs gemacht und mir immer irgenwie Kohle verdient, in meinem jetzigen Beruf bin ich jetzt allerdings auch schon 13 Jahre.
Irgendwann kam dann eben die Familie und etwas Sicherheit ist da schon angesagt.
Wir haben uns ein günstiges, großes und uraltes Haus auf dem schönsten Land gekauft und mit Hilfe von Freunden und Verwandten restauriert, meine WG-Kumpels sind meine Nachbarn.
Trotz extrem stressigem Job geht es mir eigentlich ganz gut.

Wenn ich aber meine Musik nicht hätte würde ich wohl irgendwann durchdrehen. Die wöchentlichen Proben und gelegentlichen Auftritte sind ein unglaublich geiler Ausgleich zum "richtigen" Leben. Die "Musik" ist irgendwie eine andere Welt für mich in der es die Schwierigkeiten des Alltags nur ganz am Rande gibt. Da zählt nur mein Bass, die Kumpels und das Lied. Dauerhaft möchte ich in dieser Welt aber auch nicht leben, dann wäre es ja genau so eine einengende Welt wie jetzt mein "echtes" Leben.

So, un d morgen geht es in den Wald, Bäume fällen!

Mach du mal. Ich hab Schiß mir nen Apgel zu schälen, und du fällst Bäume ;)

Ihr seid alle schon echt toffte :)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Enthusiasmus steckt an, Paul ;) Ist auch ein Riesenkompliment für uns, wie längst auch für Dich! :)

Bin mal gespannt wieviel Seiten Geschichten mich nach ca. 30 Stunden hier erwarten :D

Fidel goes East, Tschüss erstmal

Das geht auch so, ich helf Dir beim Basslauf zu schruppen, kann verstehn, Schlagzeuger fehlt! Mal sehen, ob er sich noch meldet?????? :)

WG bzw. jam Wochenende klingt gut. Dann noch einen von der Recording Fraktion einladen und wir nehmen ne CD auf. Mit 2 Songs, will ja sicher jeder nen Solo spielen, da wird nen Lied schnell länger, bei der Menge an Gitarristen :D

....und dieses, und die vielen Beiträge von 3121Funk, Fidel, Paule und allen anderen sind schon fast zu schade, dass sie "nur" von uns (und den anderen Usern, die hier ab und zu reinschnuppern) gelesen werden. Ich hab immer mehr die Vision von einem Buch, in dem diese Beiträge festgehalten werden.

Tantiemen bitte an den Thread Opener überweisen :D

WG bzw. jam Wochenende klingt gut. Dann noch einen von der Recording Fraktion einladen und wir nehmen ne CD auf. Mit 2 Songs, will ja sicher jeder nen Solo spielen, da wird nen Lied schnell länger, bei der Menge an Gitarristen :D

Eine etwas ähnliche, rein online getätigte Blues/Rock Recordingsession planen Foxytom, Cosmodog und ich gerade im Jamsession Subforum.

Im März letzten Jahres hatte RainaldK schon mal einen gestartet, und das Endergebnis war echt ein Knaller.

In ein bis zwei Tagen werde ich den Thread dazu starten. Dann warten wir die Resonanz ein wenig ab, und wenn sich ein paar Jamwillige einfinden, wird Foxytom die Arbeit mit dem Schnitt wieder übernehmen. Und am Ende gibt es dann hoffentlich wieder einen mehr als 6 Minuten Jamtrack mit vielen aneinandergereihten Soloparts.

Wer also Bock und Laune hat, ist gerne dazu eingeladen. Und nein, man muss kein Profi sein. Wenn man ein wenig improvisieren kann, kann man auch mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Im März letzten Jahres hatte RainaldK schon mal einen gestartet, und das Endergebnis war echt ein Knaller.

In ein bis zwei Tagen werde ich den Thread dazu starten. Dann warten wir die Resonanz ein wenig ab, und wenn sich ein paar Jamwillige einfinden, wird Foxytom die Arbeit mit dem Schnitt wieder übernehmen. Und am Ende gibt es dann hoffentlich wieder einen mehr als 6 Minuten Jamtrack mit vielen aneinandergereihten Soloparts.

Wer also Bock und Laune hat, ist gerne dazu eingeladen. Und nein, man muss kein Profi sein. Wenn man ein wenig improvisieren kann, kann man auch mitmachen.

Da mach ich doch direkt mit :)

Wirklich witzige Idee, noch cooler fänd ich wenn mehr Songcharakter entstehen würde und irgendwie hab ich direkt mal son Petruccimässiges Solo vermisst (das ich das mal sagen würde hätte ich auch nicht gedacht :D). Trotzdem sehr cool :great:

Verdammt, da kriegt man mächtig Lust mitzumachen!!
60.gif

Nur leider kann ich nicht aufnehmen :-(

Eine etwas ähnliche, rein online getätigte Blues/Rock Recordingsession planen Foxytom, Cosmodog und ich gerade im Jamsession Subforum.

Macht das Jungs, ich bin dabei mit meiner Elektro-Akustik-Gitarre! Hoffentlich kann mein Beitrag auch verarbeitet werden. Ich habe einen sehr eigenwilligen Stil! Ihr werdet schon damit klar kommen. Es soll ja auch abwechslungsreich passend klingen.

Das ist einfach toll und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, unglaublich schön, was da produziert worden ist! :great:

Das müsst Ihr Euch unbedingt anhören.

In ein bis zwei Tagen werde ich den Thread dazu starten.

Unbedingt hier kurz Bescheid geben, damit ich die Seite finde, wo ich meinen Part abliefern kann! :)

Nehme die Einladung sehr gerne an und wenn die Produktion auch ein Renner wird, versuchen wir es in der Landkommune life zu spielen und bauen noch paar Session dazu, damit eine CD entstehen kann. Jetzt backen wir noch kleinere Brötchen, der Versuch ist es wert! :great:

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread verkommt momentan leider zum Tratschtreffpunkt, was sehr schade ist.

Was den Jamtrack betrifft, gibt es dafür so oder so ein eigenes Unterforum und wenn man zu einem Beitrag nicht mehr zu sagen hat, als: super!, dann kann man das auch ausschließlich in der Bewertung tun. ;)

Die Sache läuft

Alles weitere bitte dort besprechen.

Dieser Thread verkommt momentan leider zum Tratschtreffpunkt, was sehr schade ist.

Was den Jamtrack betrifft, gibt es dafür so oder so ein eigenes Unterforum und wenn man zu einem Beitrag nicht mehr zu sagen hat, als: super!, dann kann man das auch ausschließlich in der Bewertung tun. ;)

Diese Tratschen gab es immer wieder mal zwischendurch. Und bisher hat es sich immer wieder eingepegelt, was auch in meinem Sinne ist. Das ich den Jam hier erwähne liegt halt daran, dass die wenigsten hier davon wissen. Ich möchte ihnen daher einen kleinen Schubs in diese Richtung geben.

Nehme die Einladung sehr gerne an und wenn die Produktion auch ein Renner wird, versuchen wir es in der Landkommune life zu spielen und bauen noch paar Session dazu, damit eine CD entstehen kann. Jetzt backen wir noch kleinere Brötchen, der Versuch ist es wert! :great:

Moin,

na das ist doch wohl mein Traum, jammen bis der Arzt kommt :great: Ich wäre sofort dabei :). Alleine der Gedanke an solch einer Session ist schon geil :great:. Jeder spielt sein eigenes Ding, ist aber bemüht, daß alles zusammen paßt. Und das ganze auf dem Land, Bauernhof oder so (Du nich, Saitenspanner :p).

Der Gedanke daran hat mich total motiviert, ich mach jetzt erst mal den Amp an (Röhren heiß machen) und dann kommt die Strat ins Spiel. WAS FÜR EIN GEILES INSTRUMENT IST DOCH DIE GITARRE !!

Gruß Jens

aha, wieder die Forenpolizei :rolleyes:
Dieser Thread läuft gut, so wie er läuft. Du musst nicht den Aufpasser spielen.

bleibt doch bitte etwas chilliger

Ist doch unnötig ihn als Aufpasser zu betiteln. Das ist ganz sicher nicht seine Art.

bleibt doch bitte etwas chilliger

Ist doch unnötig ihn als Aufpasser zu betiteln. Das ist ganz sicher nicht seine Art.

Huch :eek:
Nee, das war gar nicht so gemeint (Sorry Miles!). Ich meinte nur, dass es hier genug erwachsene Leute hat, die den Verlauf des Threads im Griff haben. Es braucht niemanden, der ihn "auf Spur" hält. Mal bisschen dummlabern ist doch nur Rauschen und spielt bei > 1500 Postings keine Rolle.

Oder?

Life is still Rock N Roll :great:

Ich habe mit Anfang 20 mein Auto verkauft um mir anständiges Equipment zu kaufen und mir nie wirklich Gedanken über mein Berufsleben gemacht, für mich war klar, ich werde ein Guitarhero! Meinen Unterhalt hab ich mir mit Jobs als Bandrowdie verdient und habe andere echt beneidet, weil sie einen guten Job hatten, Frau, Kinder evtl. Haus usw. irgendwann hab ich keine Motivation mehr gehabt. Ausbildung gemacht, Geld verdient..heute bin ich 37 Jahre arbeite ich bei der Bank, 2 Autos, Haus, seit 10 Jahren eine feste Beziehung und bin nicht wirklich glücklich. Was wäre wenn ich weitergemacht hätte, hätte ich es geschafft? Ich klampfe wieder, und ich starte ne Band, scheiß drauf! seitdem geht mir wieder gut!

Life is like seasons, it changes from time to time,
I don`n know the reason, the clock take`s the time.

Eine tolle Story, sonic. Ich denke du bist nicht der einzige der da so fühlt, aber einer der wenigen, die das so offen sagen. :great:

Hey Gonz,
you've got it!
Auch wenn in diesem thread bereits alles steht, was man zum Thema wissen muss. ( Vielleicht könnte unser Rob mal 'nen schönen Index machen, damit man es auch findet?)
Die Aufhebung der stoischen Passivität, welche große Teile unserer Dauer-Berieselten supersatt- und supersexy- Gesellschaft charakterisiert, wird durch das musikalische Schaffen aktiv bekämpft.

Nebenher gibts dann noch so manchen Schulterklopfer, warme Worte und bewundernde Blicke für das eigene (oder geklaute) Werk.
Etwas können, was nicht jeder kann.
Etwas ausdrücken, was nicht jeder sagt.
Etwas von sich zeigen - und jemand anders ist interessiert.

Wir halten aus der Masse der Menschheit unsere Gitarrenhälse heraus, so sieht man uns besser.
Auch wenn wir nichts bewegen, so bewegen wir wenigstens Gefühle. Und sei es im stillen Kämmerlein.
Musik ist Wärme.
Etwa 37° Celsius warm.

Grüße
willy

Hallo willy,

klasse Beitrag wie ich finde. Deine Prosa gefällt mir. :D Wie meinst du das mit dem Index? Prinzipiell wäre es sicherlich schön, wobei ich jetzt nicht wüsste, wonach genau ich suchen sollte. Was genau meintest du hier mit "Thema"?

Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass man ein paar "Leitfragen" heraussucht und sich dazu die wichtigsten Statements aus dem Thread herauspickt. Eventuell noch mit eigenen Kommentaren bzw. Anreizen zur weiteren Diskussion. Letztlich geht es hier - bei unseren Gedankengängen - ja auch immer wieder um einige bedeutende Fragen wie "Was wäre wenn ich früher angefangen hätte?", "Musik als Beruf oder Hobby?" oder "Was macht das Gitarre spielen (bzw. das Musizieren allgemein) eigentlich so besonders?".

Versteht dies aber bitte nicht als konkrete Ankündigung, ist alles erst mal rein hypothetisch. ;) Wäre trotzdem schön, wenn du das noch mal genauer beschreiben könntest, da der Gedanke was hat.

Wenn ich überlege, dass ich ein paar Jahre lang so gut wie gar nicht gespielt habe, weil mir meist die Zeit gefehlt hat oder ich einfach den Kopf nicht dafür frei hatte, fühle ich mich jetzt wesentlich ausgeglichener und zufriedener.

Musik ist für mich ein Ventil. Ich glaube, funk hat es auch schonmal beschrieben, wie er seine Alltagssorgen in die Gitarre rotzt und sich hinterher befreit fühlt. Das hat schon was. Ist es bloß Rocker-Attitüde? Ich glaube nicht.

Was das Berieseln mit Musik angeht: Da habe ich schon manche Diskussion mit Leuten geführt, die meinen (in ihren Augen) ausgefallenen Musikgeschmack nicht teilten. "Was hörst Du denn da? Schön ist aber anders!", waren noch die nettesten Aussagen. Und wenn man den Leuten dann mitteilt, dass einem bei ihrer Bügelmusik genauso schlecht wird, erntet man Unverständnis und wird als Sonderling abgestempelt. Na, da ist man doch gerne ein Freak!

Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Bock auf Band hätte ich schon, wenn ich auch nicht so genau weiß, wohin die Reise gehen würde. Covern? Eigene Sachen umsetzen? Das wäre wahrscheinlich eine Frage der Leute, die sich zusammenfinden. Das Problem, dass ich dabei sehe ist (schon wieder) die Zeit, die dabei draufgeht.

Meine Frau (die beste von Allen!) beschwert sich ja so schon, wenn ich nach Feierabend für ein, zwei Stunden in meinem Kämmerlein verschwinde, um auf meiner Gitarre rumzuschraddeln. Sie hat teilweise sogar recht. Man sieht seine Kollegen unter der Woche schon länger als die eigenen Lieben. Und dann soll sie mich noch mit so einem Stück Holz teilen.

Kommt dann noch eine Band dazu, mit allen Konsequenzen (abendliche oder wochenendliche Proben, Kosten für Ü-Raum und brauchbares Equipment), wird sie mir vermutlich den Vogel zeigen. Mich würde es glücklich machen, sie eher unglücklich. Daher werde ich wohl Home-Player bleiben. No one can hear it, too bad.

Hallo Andreas,

schöner Beitrag. Das Musik auch als Ventil funktioniert und für viele eine befreiende Wirkung hat, wurde hier (und an anderer Stelle) ja schon oft festgestellt. Trotzdem immer wieder schön zu lesen. Das mit deiner Frau und der Musik kriegst du schon unter einen Hut und wenn nicht, sag einfach die Zauberformel

3121funk schrieb:

:D:D

Thema WG/Landhaus/Hotel/Jam/Treffen

Also ein Treffen würde sicherlich rocken, eine WG auch. Bin aber auch dafür, SaitenSpanner ins Hotel abzuschieben. Ich meine ein Hotelzimmer zerstören zu können, ohne selbst darunter leiden zu müssen ist doch der Traum eines jeden Rockstars?! :D Was hier von "Toiletten" und "Plumsklos" geredet wird, verstehe ich allerdings nicht. Was ist das? :confused::D

Ansonsten wie gesagt n sehr ausgefuchster Plan.

Thema Buch

Funk, vergiss es! Da ich noch am meisten Zeit zu leben habe (27 J. - 14 J. = 13 J. :D), benötige ich natürlich auch das meiste Geld. :cool:

Im Ernst: Buch in der Form des Threads ist sicherlich nicht so toll. Das ganze lebt ja auch von der Interaktion und der Diskussion. Das nur nachzulesen ist dann sicherlich nur halb so spannend wie selbst "mit dabei" zu sein. Wobei ich das Ding dennoch kaufen würde, davon mal abgesehen. :D

@Miles und SaitenSpanner:

Fangt jetzt nicht an aneinander vorbeizureden. Letztlich habt ihr doch beide Recht und wir wissen alle was ihr meint. ;)

Liebe Grüße

rob :)

Thema WG/Landhaus/Hotel/Jam/Treffen

Also ein Treffen würde sicherlich rocken, eine WG auch. Bin aber auch dafür, SaitenSpanner ins Hotel abzuschieben. Ich meine ein Hotelzimmer zerstören zu können, ohne selbst darunter leiden zu müssen ist doch der Traum eines jeden Rockstars?! :D Was hier von "Toiletten" und "Plumsklos" geredet wird, verstehe ich allerdings nicht. Was ist das? :confused::D

Ansonsten wie gesagt n sehr ausgefuchster Plan.

Thema Buch

Funk, vergiss es! Da ich noch am meisten Zeit zu leben habe (27 J. - 14 J. = 13 J. :D), benötige ich natürlich auch das meiste Geld. :cool:

Im Ernst: Buch in der Form des Threads ist sicherlich nicht so toll. Das ganze lebt ja auch von der Interaktion und der Diskussion. Das nur nachzulesen ist dann sicherlich nur halb so spannend wie selbst "mit dabei" zu sein. Wobei ich das Ding dennoch kaufen würde, davon mal abgesehen. :D

@Miles und SaitenSpanner:

Fangt jetzt nicht an aneinander vorbeizureden. Letztlich habt ihr doch beide Recht und wir wissen alle was ihr meint. ;)

Liebe Grüße

rob :)

Hi,

ja wenn man es ganz ausgefuchst machen würde dann würde man die Jamsessions in der Landhaus-Rock-WG aufnehmen - das beste davon auf CD bannen und diese als Boxset gemeinsam mit dem Buch und evntl. einer DVD mit Auschnitten aus dem Leben in der WG und auf der sich jeder Bewohner vorstellen kann, über seine Träume und Visionen und dem Gitarrespielen philosophieren kann, veröffentlichen.

..aber jeztzt lasse ich mal die Träumerei die ohnehin etwas OT ist, obwohl man sich in der Plauderecke ruhig mal verplaudern darf. Oder? ;)

Es ist doch das ganze Leben schon so stark durch Vorschriften, Verboten, Gesetzte reklementiert, da muß man es hier in der Plauderecke nicht auch noch übertreiben sollte.

Und man kann ja ruhig mal gemeinsam ein wenig Träumen, wenn wir keine Träume mehr hätten, dann wären wir ja schon tot, unsere Träume erhalten uns doch am Leben.
Und echte Gitarrespieler und Musiker überhaupt haben ihre speziellen Träume:D
Die Musiker die ihre Träume am authentischsten verwirklicht haben sind die unsterblichen, ohne ihnen hätten wir keine Stones, Led Zeppelin, Deep Purple, usw............!

Selbst wenn es nur das bescheiden Ziel ist sich eine E-Gitarre zu kaufen und auf ihr spielen zu lernen ist das schon großartig. Du verwirklicht dir einen Traum, und ich finde es spielt keine Rolle wie alt du bist, verwirkliche deinen Traum, selbst wenn es ein vergessener Jugendtraum war, er war nicht wirklich vergessen, nur ins Unterbewußtsen verdrängt. Und wo er unbemerkt einsam sein Dasein fristete mit der Gewissheit das einmal dieses durch den unerfüllten Traum entstandene Loch gefüllt werden muß.

Kurz gesagt, deine unerfüllten Träume klopfen mit Sicherheit irgendwann wieder an deine Türe.
Und falls die Buddhisten doch recht habe und wir tatsächlich wiedergeboren werden, dann zahlt es sich auf jeden Fall aus noch mit jedem Alter mit dem Spielen anzufangen. Weshalb? Na, überlegt mal! Ich kanns im nächsten schneller weil ich ja schon vorgeübt habe:D
Jetzt denken sicher manche die dies lesen der ist:screwy: :D

also träumt weiter und lebt!
Tamino

Der Thread ist schön, man kommt sich vor wie in einer großen Familie.

Musste mal gesagt werden. =)

Sag das nicht, sonst geht hier gleich die Diskussion los, wer das schwarze Schaf ist. :D

Ich!

Hätten wir das auch geklärt! Also weiter im Text mit unseren einzigartigen Geschichten, Anekdoten und Gedanken dazu :) Bitte mehr davon, lechz ...... :D

Das schwarze Schaf schreibt "ich" extra mit blauer Farbe? :ugly::D

BTT:

Bei mir läuft es gitarrenmäßig eigentlich immer noch ganz gut. Habe neulich einfach mal damit angefangen mir Riffs rauszuhören und es klappte erstaunlich gut. Zumindest bei einfacheren Melodien will ich das jetzt immer so machen, mal sehen wie lange dieser gute Vorsatz hält. :p

Greez :)