realGonz
Registrierter Benutzer
Mittlerweile ist es so, dass ich mich wieder (zumindest halbwegs ) gefangen habe - die Unsicherheit die ich oben noch beschrieben habe ist weg.
Ich mache wieder Musik, meinen Lebensunterhalt verdiene ich im Moment als Sessionmusiker bzw als Support/Aushilfe für andere Bands. Es reicht sehr gut zum Leben und ich habe genug Zeit, an meiner eigenen Musik weiterzuarbeiten. Auch bin ich wieder kreativ und habe inzwischen ein "Output-Level" erreicht, dessen Existenz ich vorhher niemals geahnt habe - ich hätte mittlerweile mehr als genug Lieder für ein Album. Doch will ich, wie immer..., nur das Beste und lasse mir Zeit.
Das ist der Zustand nach dem ich gesucht habe, ich verdiene genug Geld, um mir keinerlei Sorgen machen zu müssen und habe genug Zeit, mich voll und ganz meiner Musik zu widmen - ich habe eine neue Gelassenheit gefunden, auch dem Aufbau der Myspace-Seite etc. schaue ich entspannt zu.
Zum Thema Instrumenten-Bau ist zu sagen, dass ich das als Beruf abgehakt, jedoch nicht ganz aus meinem Leben verbannt habe. Durch Mund-zu-Mund-Propaganda erhalte ich mittlerweile 4-stellige Beträge für meine Instrumente und ich habe mich damit arrangiert, dass es nie mehr als ein Hobby wird, da mir Musik einfach wichtiger ist.
Greetz
Moor
Ich drück dir die Daumen das du noch lange bzw. am besten für immer von der Musik leben kannst. Und dann noch Instrumente selber bauen können. Klingt ziemlich genial Und vielleicht schlägt ja auch dein Soloalbum irgendwann mal ein. Ich denke ein Erfolg ist sicher schon wenn man die Kosten wieder raus hat und ein paar Live Gigs mit den eigenen Songs haben kann. Sag bescheid wenns was zu hören gibt.
Ich würde mich wohl auch nicht trauen meinen Job für die Musik aufzugeben. Das liegt zum einen daran das ich es mit meiner eigenen Musik schaffen müsste, was sicher noch schwieriger sein kann als von Studio und Livejobs zu leben. Dazu bin ich eh nicht gut genug und das würde mich wohl auch nicht ausfüllen.
Wißt ihr was für mich, so glaube ich zumindest, ein nicht ganz unwichtiger Grund dafür ist das ich immer mehr Spass am Gitarre spielen habe?
Meine Hauptgitarre. Vor 20 Monaten habe ich sie gekauft. Und bis heute habe ich nicht eine Sekunde bereut, diese Gitarre genommen zu haben. Jeden Tag nehm ich sie lächelnd in die Hände, und denk mir "was für ein geiles Teil".
Nicht wegen der Optik. Nein, dass wäre zu banal. Sie spielt sich einfach so was von genial. Sie bringt die Töne die ich zur Zeit in der Lage zu spielen bin. Sie paßt vom Halsprofil wie die Faust auf's Auge. Und sie klingt einfach total dreckig. Und ich mag dreckigen Sound. Ich improvisiere auch gerade planlos vor mich hin, und da kommen dann solche Sachen bei rum. Ist ein Ausschnitt aus einem 30 Minuten Jam, den ich gerade aufgenommen hab. Ist zwar völlig ohne Konzept, aber einfach hinsetzen und loslegen. Das ist es, was mir richtig Laune bringt. Gain, Reverb rein, und dann den Rotz des Alltags einfach in die Saiten spucken.
Ja da hast du sicher viel Glück gehabt. Viele sind ja demotiviert wegen einer schlechten Gitarre, wie Fidel beispielsweise. Ich bin ja stark GAS gefährdet, siehe mein Equipement unten. Aber ich haben meine Squire Strat, die sogar noch in falscher Farbe geliefert wurde. Hab sie 96, glaub ich, gekauft, hat also auch schon bald 13 Jahre auf dem Buckel. Irgendwann hab ich mal die Mechaniken getauscht, wobei die Löcher vergrössert werden mussten, was ein Kollege machte, und dabei das ein oder andere Stück Holz rausgebrochen wurde. Schade, aber sie klingt halt toll, und lässt sich auch schön bespielen. Letztes Jahr hab ich mir einen Humbucker in den Stegposition bauen lassen und dabei wurde auch mal die Seitenlage angepasst. Das machte sie noch besser bespielbar und flexibler. Sie hat alle meine Gigs miterlebt, und war immer meine Liebste. Und das obwohl es nur eine 400 DM Gitarre ist.
Jetzt hab ich ja auch meine neue Vintage Strat, die irgendwie perfekt in meine aktuelle Band passt, aber die Squire werde ich trotzdem weiter spielen, auch bei Gigs.
Und da ich nun so langsam ein Platzproblem habe, wirds erstmal keine neuen E-Gitarren geben, deswegen spiele ich grade mit dem Gedanken die Squire demnächst mal mit einem Satz höherwertiger Pickups zu pimpen.